Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. August 2025, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 987, 988, 989, 990, 991, 992, 993 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 05:09 

yvonne2903 hat geschrieben:

Bild

[size=7]
]

das ist nen schicker kerl und der im hintergrund ist auch nicht schlecht! Was hat der hübsche für ne Abstammung?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:15 

meine Ansichten bezüglich des Außeren von Quincy bezogen sich auch nicht auf Bajana selbst ( falls mir das jetzt jemand unterstellen will).

Ich hab eben geschrieben, was mir spontan zu dem Bild einfällt.

Wenn ich ein Bild von der dicken Maja einstellen, schreiben auch die Hälfte der Enten, das wär ne fette Tonne. Stimmt ja auch....aber von den Pobs mit der Besi und ihrer Einstellung habe ich ja auch schon geschrieben.

Daher nehem ich es niemandem übel, wenn er sich negativ bezüglich Majas Gewicht äußert :wink:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:24 

Man kann sich ja auch sowohl im Positiven als auch im Negativen über ein Bild äußern. Damit muß auch jeder rechnen, der ein Bild einstellt. Es kommt eben halt immer nur drauf an, wie man´s verpackt. Ich finde Bajana´s RB auch nicht wirklich hübsch, auch, wenn er wesentlich besser aussieht als vor ein paar Monaten. Er ist aber nicht mein Typ Pferd. Aber mir würde nicht mal im Traum einfallen, ein Pferd hier mit "alter Klepper" zu betiteln. Das geht überhaupt nicht ! Der Ton macht die Musik, juno.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:37 

wie hätt ichs denn schreiben sollen?

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:52 

Juno, ich finde, das ist eben die kleine, aber feine Sache des differenzierens. Ein Pferd kann zu dick sein, ja - es kann auch zu dünn sein (DAS hat Bajana ja nun auch schon zur Genüge abbekommen). - wenn man dazu etwas sagt, ist es aber meiner Meinung nach immernoch was anderes, als wenn man ein Pferd quasi als "hässlich" bezeichnet... Wenn ich dick bin, kann ich abnehmen, wenn ich dünn bin, kann ich zunehmen... aber was mach ich wenn ich eh derbe oder ein Klepper bin?

Wie gesagt... bei solchen Dingen gehört es für mich zum ganz normalen Anstand soetwas zu schlucken...

Oder hast du (ich sags mal überspitzt) auch schonmal einer Mutter gesagt, wie hässlich du ihr Kind findest? (Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, Juno...)

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 08:07 

Wenn du mir sagen würdest, daß mein Pferd nicht dein Typ ist und er dir nicht so gut gefällt oder was auch immer... Kein Ding. Kann ich mit leben. Würdest du mir allerdings sagen, daß mein Pferd aussieht wie ein alter Klepper, würde ich dir gelinde gesagt mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 08:21 

Thanita hat geschrieben:
Mal ein Foto von meiner Tussi

Bild

Die möcht ich mal in ganz sehen bitte :wink:

@ Rhaps,

das mit der Plane ist ne geile Idee, bin bisher immer nur drüber gelatscht oder geritten. *merkfürponybespaßung* :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 08:24 

zarino hat geschrieben:
Wenn du mir sagen würdest, daß mein Pferd nicht dein Typ ist und er dir nicht so gut gefällt oder was auch immer... Kein Ding. Kann ich mit leben. Würdest du mir allerdings sagen, daß mein Pferd aussieht wie ein alter Klepper, würde ich dir gelinde gesagt mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.

:mrgreen: Ich bin in Versuchung sowas auszuprobieren... :mrgreen:
Ich tät dich gerad gern mit nacktem Arsch in anderer Leute Gesichter springen sehen... so zu meiner Belustigung, versteht sich :-|

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 08:26 

Leg´s nicht drauf an... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 08:32 

:alol:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 08:50 
MODERATOR

:ashock: Da ist man mal 12 Stunden nicht online und schon hat man was zum lesen.

Wo fange ich an?
1. Quincy ist zwar meine RB und mir liegt dran, dass es ihm gut geht, aber kaufen würde ich so einen Typ Pferd niemals, ist auch gar nicht mein Typ, sieht man ja auch wenn man Bajana im Gegenzug betrachtet. Auch charakterlich wäre er nicht mein Typ, er ist mir einfach zu brav.
2. Bin ich nicht sonderlich empfindlich was negative (online) Kommentare angeht. Mir ist es lieber jemand sagt offen was er denkt, wie vorne rum hü und hintenrum hott. Ich sag ja manchmal auch ziemlich direkt meine Meinung und bin damit bei anderen auch schon angeeckt.
3. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten wäre es ja total langweilig, ich hab die Tage z.B. in den "neuen Errungenschaften" ein Kleid gesehen, da würde ich lieber nackt rum laufen als das zu tragen, aber die Besitzerin war total happy über das Kleid. Und genauso gibts hier X-Teichpferde die ich nicht geschenkt haben wollte, also warum sollen alle "meine" Pferde toll finden?
4. Am wichtigsten war mir zu hören, dass ich mir nicht einbilde, dass er besser aussieht, wenn er wieder ganz fit ist (er hat ja seit 2 Wochen schon wieder husten, diesmal aber ohne Fieber) gibts vielleicht auch mal wieder ein Reitvideo oder vielleicht bekomme ich ja mal ein Bild von einem temperamentsausbruch hin, aber ich glaube ehr nicht, er ist so wie er auf den Bildern immer guckt, schon allein deswegen wäre er für mich kein "Pferd fürs Leben". Ich bin gestern mit im Spazieren gelaufen, auf dem Rückweg waren wir grade auf höhe der Koppeln als der SB die große Herde raus gelassen hat, die sind erstmal ausgelassen über die Wiese getobt, und er hat einfach gar nicht drauf reagiert, er ist eben so. Solche Pferde muß es auch geben, ich denke er hat seinen job als Schulpferd frühr super gemacht, da kann man eben keine sensibelchen und super temperamentvolle Pferde gebrauchen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 09:02 

Bajana, ich finds toll, dass du so über diesen Aussagen stehst :daumen:

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass es einfach nicht zum guten Ton gehört, ein Pferd Klepper zu nennen. Du siehst es vielleicht auch etwas entspannter, weil Bajana DEIN Pferd ist, und Quincy auch dein Herz nicht so wirklich gehört, aber trotzdem sind wir doch alle mit unseren eigenen oder eben der RB etwas eigen und lieben sie so wie sie sind, da tut es schon weh, wenn jemand den Eigenen als Klepper bezeichnet.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 09:08 
MODERATOR

Vielleicht bin ich auch einfach abgehärtet :-D Wenn man seit 15 Jahren ein Pferd hat das 99% der Miteinsteller nichtmal anfassen wollen hinterlässt das vielleicht auch einfach spuren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 09:30 

@bajana
deine einstellung find ich ehrlich gut!

ich sehe das genauso, außerdem würden mache sich über so ein tot-braves pferd mehr als freuen. sowas ist wie eine lebensversicherung.

:wink:

gut das nicht alle den gleichen geschmack haben, wie langeweilig wäre das den?! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 09:51 

Super Reaktion Bajana :wink: .

Ich hab mir manchesmal verkniffen das er von den Bildern wie ein 08/15 Pferd aussieht aber trotzdem finde ich das er sich durch deine Mühen total zum positiven verändert hat. Es muss einem ja auch nicht jedes Pferd gefallen. Ich denke das das Wort Klepper einfach so rausgerutscht ist. Weiß gar nicht wer das geschrieben hatte. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 987, 988, 989, 990, 991, 992, 993 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]