Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 14:35 

Hui, und ich dachte Sarah wäre schlimm ...
Hm, nunja, Sarah galoppiert vllt nicht auf der Stelle, dafür reicht ihr aber schon ein kleiner Galopp aus um sich heiß zu machen ... ist also nicht nur nervig beim Springen, sondern auch in der Dressur und im Gelände ... wenn man im Gelände einmal galoppiert ist, muss man den ganzen Weg dieses Rumgezackel ertragen :roll:
Und manchmal springt sie vor Frust in die Luft, rennt seitwärts und wenn das nicht geht dann versucht mans halt mit rückwärts ... alles nur nicht im Schritt geradeaus :keineahnung:

Und "einfach mal schnell Zügel aufnehmen und los" kann man auch vergessen ... also entweder halbwegs kurz lassen, oder sich viiieeel Zeit lassen mit dem Aufnehmen ...

Aber sie ist die Mühe absolut wert, also versuch ichs mit Humor zu ertragen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 14:40 

Islands hat geschrieben:
Gerlis, tolles Video, Respekt!

Gut, dass ich jetzt weiß, wie es bei Euch aussieht - muss künftige Videos von Dir erstmal meiden, weckt zuviel Sehnsüchte. :wink:

Danke :-D (und ich habe schon überlegt, ob ich das jetzt wirklich einstellen sollte oder nicht :klappe: )

Gibt es denn keine Möglichkeit diesen Sehnsüchten nachzugehen?Lohnt sich :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 14:59 

naja meine is da auch bissl so.. ganz extrem wenn man mal galoppiert is.. dann is an traben auch bei der dressurarbeit nicht mehr zu denken.. geschweige denn schritt reiten.. geht dann wirklich nur noch am langen zügel.. auch beim dressurreiten zieht sie sich nach dem ersten galopp auf.. aber bei der dressurarbeit trabt sie dann nur auf der Stelle *g* sobald man im schritt die zügel aufnimmt.. und im trab galoppiert sie dann lieber auf der stelle.. bissl übereifrig ab und zu ;-)

ach und sobald man des zweite mal gegen den gleichen sprung reitet is es sowieso aus.. ;-) da will die schon in der wendung los.. wenn man sie dann hält zieht sie sich so auf, dass sie auf der stelle galoppiert und mir so jede distanz versaut die doofe nuss :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 15:35 

:ashock: Na das klingt ja auch spaßig ... Sarah gibt sich zum Glück immer noch mit Trab zufrieden ... nur der Schritt ist dann nicht mehr schön ... wenn ich nur Springen reiten wollen würde, wärs nicht ganz so problematisch, aber zur VS gehört ja auch Dressur ...

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 15:43 

ja des is auch nicht ganz so spaßig ;-) deshalb hab ich eignungen jetz aufgegeben..
aber die läuft da einfach so heiß.. sollte mal nach anweisung von meinem trainer trab galoppübergänge reiten.. am besten auf ner volte.. denkste.. nach dem zweiten mal is an traben für die nächsten paar tage nicht mehr zu denken ;-) sobald man auf ne volte abgewendet is is sie auf der stelle galoppiert..

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 15:49 

Ich trau mich dann auch mal

Springen mit meiner Stute:
http://www.youtube.com/watch?v=2It2ilaLpck

Mein "Zweitpferd" im November 09:
http://www.youtube.com/watch?v=OQkHtu_CD_M

Mein "Zweitpferd" im März 10:
http://www.youtube.com/watch?v=4x8iuSQACIg

Ich weiß, das ich noch seeeehr viele Baustellen habe, aber ihr dürft trotzdem mit Kritik um euch werfen.

*schon mal in Deckung geh*

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 16:12 

pinablubb hat geschrieben:
ja des is auch nicht ganz so spaßig ;-) deshalb hab ich eignungen jetz aufgegeben..
aber die läuft da einfach so heiß.. sollte mal nach anweisung von meinem trainer trab galoppübergänge reiten.. am besten auf ner volte.. denkste.. nach dem zweiten mal is an traben für die nächsten paar tage nicht mehr zu denken ;-) sobald man auf ne volte abgewendet is is sie auf der stelle galoppiert..

Hehe, das kenne ich nur zu gut .... viele Übergänge sind das Schlimmste was man machen kann ... :roll:
Dann lieber in einer Gangart bleiben und beschäftigen ... und erst wenn dann ein wenig Ruhe eingekehrt ist, kann man sich mal mit (ein bis zwei [smilie=timidi1.gif] ) Übergängen beschäftigen ...
Ich kann zB auch prima angaloppieren und nach einer halben Runde durchparieren ... kein Problem ... nur ich darf das nicht allzu schnell wiederholen :-|

Wenn man alleine springt geht das auch alles noch ... Abreiten, Springen, beruhigen, fertig ... aber im Unterricht mit mehreren ... ein paar Sprünge, Pause, Sprünge, Pause, Sprünge, Pause ... und die ganze Zeit traben und Galoppieren ist meist auch schlecht ... und zum beruhigen reicht die pause nicht ... so hat man die Ganze Zeit dieses Rumgezackel :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 17:32 

Tolles Video und beneidenswerte Schenkellage der Reiterin!

Gerlis hat geschrieben:
Und manchmal springt sie vor Frust in die Luft, rennt seitwärts und wenn das nicht geht dann versucht mans halt mit rückwärts ... alles nur nicht im Schritt geradeaus :keineahnung:

Exakt wie meine "Alte". Und im Parcours so heiß, da durfte ich nicht einmal ausversehen das Bein mehr als dran haben, dann wurd die ganz klein und dann ging der Turbo rein. Und wenn sie hochgepuscht war dann bekam sie nichts mehr runter. Heut vermiss ich das sogar ein bisschen :rosawolke:
...an feste Hindernisse hätt ich mich aber mit der (oder sowieso generell) nicht getraut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 19:13 

Gerlis & Phillis, das kenn ich auch nur zu gut von meiner Stute, was ihr da beschreibt! und ich dachte immer, mein Pferd wäre besonders bekloppt :alol: Was bei meiner auch echt anstrengend ist- die weiß so schnell Bescheid, wenn man zb ein HIndernis ein-, zweimal gleich angeritten und gesprungen ist, dann weiß die beim dritten mal schon Bescheid, sobald man auch nur ne Andeutung macht, den Sprung anzureiten. Und dann wird der Turbo gezündet und ab geht´s :roll: Ich muss immer gaaazn viel Abwechslung reinbringen, damit die eigentlich nie weiß, was als nächstes kommt. Klappt aber noch nicht immer :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 20:59 
:ashock:
willkommen im club....
üni ist da auch so.
wie stammt sarah denn ab ???

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 01:36 

Layla hat geschrieben:

Ich weiß, das ich noch seeeehr viele Baustellen habe, aber ihr dürft trotzdem mit Kritik um euch werfen.

Die Schenkellage ist wirklich sehr nett, aber ich finde es sieht nach ner recht harten Hand aus, bzw nach ziemlich viel Gegenzug. Mir fiel auf das du unheimlich viel Zug auf dem äusseren Zügel hast. Mir fehlt da immer etwas Innenstellung und auch etwas Tempo. Klar ist so ruhig nett, aber ich find da könnt ruhig etwas mehr "Aktion" in die Sache.
Beim 2ten Video sieht man sogar den ein oder andern Taktfehler, vermutlich wegen der Hand.

Also nur Sachen die mir als "Laie" aufgefallen sind!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 07:50 

@Phillis: Also NICHT an feste Sprünge traue ich mich mit Pferden, die a) unkontrollierbar sind (Sarah ist zwar heiß und nervig, und zeigt gern mal ihren Unmut über mein "Bremsen", aber ich behaupte trotzdem, dass sie ganz gut händelbar ist, und über Sprünge gehts auch nur halbwegs gesittet ... einfach den Turbo einlegen macht sie eigentlich nicht) oder b) den Hindernissen nicht genügend Achtung entgegenbringen, also drüberrennen ohne hinzusehen, ohne Rücksicht auf Verluste ... am schlimmsten in Verbindung mit a ... (ich habe das Gefühl, dass sie da ziemlich vertrauenswürdig ist und mit aufpasst) oder c) generell nicht springen können oder wollen ...

@Mili: Jaaa, genau ... ist manchmal ziemlich anstrengend ... Sarah ist ja auch nicht doof und hat schnell gemerkt, wie so ein Reiter tickt: Was man auf der rechten Seite macht, macht man irgendwann auch auf der Linken und wenn man zweimal das gleiche auf der selben Stelle macht, ist das fest eingespeichert :evil:
Da wünsche ich mir manchmal so einen wie meinen Caba, der hat einfach gemacht was ich ihm gesagt habe, ohne sich zu fragen was als nächstes kommt oder was er gern hätte als nächstes oder wie oft wir das schon gemacht haben :alol:

@UneAmie
http://www.paardenfokken.nl/pedigree.ph ... axniveau=6

@Layla: Das Video vom Springen finde ich niedlich ... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 08:28 

biest_09 hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:

Die Schenkellage ist wirklich sehr nett, aber ich finde es sieht nach ner recht harten Hand aus, bzw nach ziemlich viel Gegenzug. Mir fiel auf das du unheimlich viel Zug auf dem äusseren Zügel hast. Mir fehlt da immer etwas Innenstellung und auch etwas Tempo. Klar ist so ruhig nett, aber ich find da könnt ruhig etwas mehr "Aktion" in die Sache.
Beim 2ten Video sieht man sogar den ein oder andern Taktfehler, vermutlich wegen der Hand.

wuste gar nicht so trinker so springen können, allerdings darfst deine bügel noch n loch kürzer machen und immer schön mir der hand vor übern sprung.

zu den anderen beiden videos sieht man von november bis märz leider keine steigerung.
du "reitest" zu wenig, sieht so aus als wenn du gas und bremse zusammen bedienst, daher wohl auch die taktfehler.
immer wieder außenstellung gerade wenn du durch die ecke reitest.
geh ein paar schritte zurück und trabt mehr leicht, geb auch mal nach das ganze sieht sehr "fest" aus alles.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 08:55 

biest_09 hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:

Danke für die Kritik.

Und ich finde mein Bein viel zu unruhig und viel zu weit vorne [smilie=timidi1.gif]

Noch ein paar Hintergründe zu dem Braunen:
Das ist nicht mein Pferd, sondern vom SB. Ich bin aber die einzige, die sich um ihn kümmert, sonst würde er nur rum stehen. Der SB läßt mir aber freie Hand, was ich mit ihm mache, und habe ihn für mich alleine, ist also daher mein "Zweitpferd".
Rudi macht es mir leider nicht gerade einfach, er legt sich sehr gerne auf die Hand und will eigentlich nur weg rennen. Da richtig zum treiben zu kommen, ist gar nicht so einfach. Er windet sich unter mir, wie eine Schlange. Er kann perfekt Travers gehen, aber wehe er soll einfach "nur" gerade aus laufen. Er wurde eine ganze Weile nicht mehr richtig geritten, war beidseitig so biegsam wie eine Bahnschwelle, steif im Rücken und entzieht sich gerne der Anlehnung. Ein passenden Sattel gab es auch nicht, aber das ist inzwischen gelöst. Eine konstante Anlehnung ist immer noch nicht wirklich sicher.

Gerlis hat geschrieben:
@Layla: Das Video vom Springen finde ich niedlich ... :mrgreen:

Da sagt sie niedlich :ashock: Das höchste der Gefühle war ein ausgebautes E-Springen für das Abzeichen. und wenn sie meint, sich überspringe zu müssen - ja, das kann sie auch - hat sie mindestens ein hohes A drauf [smilie=hate-teach.gif] Und außerdem bin ich ein Springschisser [smilie=hate-teach.gif]

:mrgreen: :mrgreen:

Okitana hat geschrieben:
wuste gar nicht so trinker so springen können, allerdings darfst deine bügel noch n loch kürzer machen und immer schön mir der hand vor übern sprung.

zu den anderen beiden videos sieht man von november bis märz leider keine steigerung.
du "reitest" zu wenig, sieht so aus als wenn du gas und bremse zusammen bedienst, daher wohl auch die taktfehler.
immer wieder außenstellung gerade wenn du durch die ecke reitest.
geh ein paar schritte zurück und trabt mehr leicht, geb auch mal nach das ganze sieht sehr "fest" aus alles.

Hihi, doch, auch Tinker sind nur Pferde mit vier Beinen, vorne nem Kopf und hinten ein Schweif, auch die können Springen :mrgreen: Bügel noch kürzer? Ich komm mir so schon vor, wie Affe auf dem Schleifstein.

Und zum dem Rest, du hast Recht. Zwischen den beiden Videos hatten wir wieder ein mächtiges Tief, wo ich schon kurz davor war, ihn aufzugeben, weil so rein gar nichts mehr ging. Ich hatte ihn auch erst kurz vor dem ersten Video überhaupt das erste Mal geritten, davor hat er eine ganze Weile nichts getan. Beim ersten Mal reiten brauchte ich noch zwei Zirkelrunden, um ihn vom Galopp in den Trab durchzuparieren. Durchlässigkeit war, und ist tw immer noch, ein Fremdwort für ihn.

Inzwischen ist es insgesamt schon besser geworden, es gibt Phasen, da trägt er sich schon schön selber, und er ist weich wie Butter. Die sind leider noch nicht wirklich lang. Ich muß mal zusehen, wieder ein aktuelles Video zu bekommen.

Ich probiere ihn über viele gebogene Linien locker zu bekommen, und mit Tempounterschieden besser an die treibenden Hilfen zu stellen. Insgesamt muß er besser eingerahmt werden, wo wir wieder bei meinen Schwabbelbeinen sind...

Wenn ihr noch Tipps oder Anregungen habt, immer her damit.

P.S. Ja, ich nehme mit ihm auch Unterricht, aber Vorschläge von außen sind ja auch nicht verkehrt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 09:17 

Gerlis hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Gerlis, tolles Video, Respekt!

Gut, dass ich jetzt weiß, wie es bei Euch aussieht - muss künftige Videos von Dir erstmal meiden, weckt zuviel Sehnsüchte. :wink:

Danke :-D (und ich habe schon überlegt, ob ich das jetzt wirklich einstellen sollte oder nicht :klappe: )

Gibt es denn keine Möglichkeit diesen Sehnsüchten nachzugehen?Lohnt sich :wink:

Ich weiß, die Gelegenheit hatte ich dank meines buschgeilen Pferdes schon öfter....aber aktuell schritten wir wegen Kreuzbandanriss - der nicht mal beim Reiten passierte :twisted: - seit Ende Juni, und das wird noch ein paar Monate so weitergehen.......daher meide ich den VS-Thread inzwischen tunlichst. Und vor Deinen Filmen bin ich ja jetzt auch gewarnt. :wink:

Aber im Busch ist so etwas flottes ja besser, als wenn Du das Pferd rübertragen müsstest. Zuletzt waren wir auch schon in der Richtung unterwegs "ah, alles klar, sie legt den Geländegang ein - welchen Baumstamm nehmen wir?" :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]