Wir sind im Juni in einen SV-Stall gezogen. Seit Januar haben wir endlich eine "Angestellte", die unter der Woche mistet und Heunetze packt (Minijobberin, ordentlich angemeldet).
Bei mir ist es ja grad etwas speziell - ich hab Zeit, darf aber nicht wirklich arbeiten. Bringe also der Stallarbeit nix, habe aber keinen Stress.
Aber vorher war das echt doof. Ich war bis 3 in der Berufsschule, meine Stallpartnerin zweimal in der Woche von 7.30 Uhr bis 19 Uhr arbeiten, zweimal nur bis 14 Uhr, einmal frei. Im Sommer alles kein Thema, da erst heim, raus mit dem Hund, dann zu den Pferden. Aber nach der Zeitumstellung war es so, dass ich an 2 Tagen nach der Schule in den Stall gehetzt bin (frühestens um 15.40 Uhr dort), Stallarbeit im Schnelldurchgang, Heunetze für 3 Mahlzeiten von 3 Pferden packen, dann Heim, weil meine "Gassigeherin" länger ausfiel und der Hund also ne volle Blase hatte. An den anderen Tagen ging meine Freundin entweder mit dem Hund und wir trafen uns am Stall oder sie packte sie ein und brachte sie mit (Hund hasst Autofahren

), dann haben wir die Stallarbeit gründlicher gemacht und vielleicht sogar mal ne halbe Stunde Zeit gehabt mit den Ponys was zu tun - dann war es dunkel (allerdings keine Halle).
Als ich dann im Dezember spontan ausfiel brach alles zusammen, zum Glück hat meine Freundin eine Helferin gefunden die sie entlasten konnte.
Wobei das "Hauptproblem" bei uns das Füttern ist/war. Morgens und mittags werden fertiggepackte Netze reingehängt, die muss aber halt immer jemand für den nächsten Tag packen. Abends hätten wir selbst reinhängen müssen - wenn man das nicht nachmittags um 5 machen will hatte man also die Wahl im Stockfinstern zu misten oder abends für 4 Minuten Arbeit nochmal 30 Minuten (gesamt) zu fahren.
Wir stehen jetzt immer noch im Selbstversorgerstall, aber bezahlen jetzt Mo-Fr jemanden fürs Misten/Netze packen und die SB auch noch zusätzlich fürs abendliche Netze reinhängen. Ist gut so wie es ist, aber den Weg bis zu diesem Arrangement möchte ich nicht nochmal machen müssen.
Selbst Misten - kein Thema, da stirbt das Pferd auch nicht wenn das mal nen Tag ausfällt. Selbst füttern - nie wieder...