cutie hat geschrieben:
Pferd will nicht auf die Weide mal anders:
Missy will nicht auf die Weide auf die sie soll. Ihr erinnert euch vielleicht dass sie im alten Stall immer mal durch die Zäune gekrabbelt ist.
Jetzt in dem Stall geht das nicht mehr, da der Zaun 3 ordentliche Litzen und gut Saft drauf hat.
Was macht die Hexe jetzt, wenn sie auf eine Koppel mit mehr Gras möchte oder lieber bei den Herren als bei den Damen sein möchte?
Sie SPRINGT!
Zaun ist ca 130-140 cm hoch. Sie springt entweder gemütlich aus dem Trab oder aus dem Stand
Sagt mal, hat die was am Kopf?
Solange sie nur von Koppel zu Koppel springt, geht das ja noch, irgendwer sammelt sie dann ein und bringt sie dahin wo sie hingehört, oder aber sie geht irgendwann von selbst wieder.
Aber wenn sie mal spatzieren geht oder es einfach überreißt, dann lässt der SB sie irgendwann drin.
Irgendwelche Ratschläge?
Madam will Dir vielleicht sagen, dass sie sich mit E-Springen langweilt. Vielleicht lässt sie den Mist, wenn sie sich im Training ausleben kann?
Meine sind ja, bis auf Shetty und Fohlen, drauf wie Hansi: Oh, ein Zaun, da darf ich nicht drüber, auch wenn er nur kniehoch ist, und ich 2m hoch springen kann. Sehr praktisch! Muss nur noch das Fohli lernen, ich hoffe, der Rest ihrer Familie verklickert ihr das noch, das Springen, wenn sie groß ist, mal unterm Reiter stattfindet.