Boah, nach gestern weiß ich einmal mehr was ich an meiner hab
War mal wieder zu gutmütig und hab einer miteinstellerin ihren polnischen kalti teilgeschoren. Sie ist wiedereinsteigerin und hat nicht die Mega ahnung. Vom Prinzip her aber lernwillig und sehr nett, wenn auch manchmal etwas anstrengend.
Letztes Jahr hat's die RB gemacht, die nun aber nicht zur Verfügung stand.
Mir wurde dann erzählt, dass sie letztes Mal die Bremse brauchten, aber für diesmal wäre ein pferdelolli besorgt worden (so ne leckschale zur Ablenkung, das hat sie sich bei anderen Einstellern abgeguckt).
Ich hab dann gesagt, wir gucken mal was er macht, aber wenn's net geht kommt die Bremse drauf. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger.
Ich fang also an zu scheren, er fands nicht toll, zuckte etwas und war kitzelig. Ich also behutsam aber bestimmt weiter. Immer die Beine im Blick. Und auf einmal Haut der ohne Vorwarnung Zack ganz gezielt zur Seite nach mir raus. Bin noch nen Schritt zur Seite, aber nen Streifschuss am Schienbein gabs trotzdem. Beschlagen ist der hinten auch noch.
Ok, für den einen Tritt gabs postwendend 10 von mir zurück.
Im weiteren Verlauf wurde dann auch noch probiert stoisch immer wieder an die Wand zu rennen und mich platt zu machen. Nach einigen klärungseinheiten ging's dann plötzlich und ich konnte sogar die Flanke ohne Bremse scheren.
Immerhin hat die Besitzerin eingesehen, dass das Verhalten nix mit Angst zu tun hat sondern der Kerl schlicht keinen Bock hat und weiß, dass er damit normal durchkommt.
Es war ihr auch echt arg, dass er mich erwischt hat. Aber ok, das passiert beim scheren halt leider mal.
Ob ich das nächstes Jahr nochmal mitmache, weiß ich aber noch nicht.