Kleine Motte hat geschrieben:
sag doch einfach: "oh doch, leider ist mein xy schon recht experimentierfreudig, wenn ihm doch mal langweilig wird.
Er hat mich ja gleich am Anfang gefragt, ob ich "Ausbrecher" hätte. Ich hab natürlich nein gesagt, weil die schon Respekt vorm E-Zaun haben. Aber ich hätt nie daran gedacht, dass er meint, dann keinen Strom drauf machen zu müssen. Gibt ja so Spezialisten, die trotz Strom irgendwie durch den Zaun krabbeln ..... das machen meine nun wirklich nicht.
Und, wegen dem Wasser .... die stehen jetzt schon nachts draussen (weils es ja tagsüber jetzt schon so viele Mücken und Plagegeister gibt

). Tagsüber dann am Stall. Koppel ist zu

Am Stall sind natürlich Selbsttränken.
Das ist auch was, was ich nicht so ganz verstehe. Irgendwie hatte ich das bei unseren ersten Gesprächen damals so verstanden, dass die den ganzen Tag Zugang zu Stall UND Koppel hätten. Offenstall halt ......
@ Kleine Motte: ich verlange ja gar keine (aufwändigen) Zusatzleistungen. Strom sollte eigentlich selbstverständlich sein und wenn Futter im Preis inbegriffen ist, dann bestehe ich da auch drauf. Ich verlange eigentlich nur mehr Einsicht, dass eben dieses und jenes, wie er es scheinbar immer gemacht hat, mit meinen Pferden nicht unbedingt geht bzw. dass ich eben manches nicht oder etwas anders möchte.