Manchmal kann man sich echt nur wundern.
Als ich am Freitag dann zum Stall gefahren bin, hatte ich ganz schön Wut im Bauch und hatte mir einiges „zurecht“ gelegt, um mal meine Meinung kund zu tun. Kündigung hatte ich auch dabei. Und gehofft, dass ich dort jemanden antreffe.
Und, ER war da. Aber, er kam gleich an, scheißefreundlich, die Gefahrenquelle in der Box war schon ausgebaut und er erzählte gleich, wie er sich das schon überlegt hatte, wie er das machen will und blablabla …………. keinen Ton davon, dass ich was bezahlen soll.
Und dann, ja, er müsste sowieso mal mit mir reden. Er druckste dann etwas rum und dann rückte er mit seinem Anliegen raus. Die Arbeit würde ihnen über den Kopf wachsen und da haben sie beschlossen, dass 4 Pferde sich doch was anderes suchen sollten …….. mit den anderen Einstellern würde er auch noch reden, aber da ich eben grad da war, wollte er mir das schon mal sagen. Da wir ja nun insgesamt nur 5 Einstellerpferde sind, wäre klar, dass ich auf jeden Fall gehen müsste (hab ja 2 Pferde). Ich weiß nicht, was er für eine Reaktion von mir erwartet hat, aber, ich, mit einem Grinsen im Gesicht, hab mich rumgedreht, die Kündigung aus dem Auto geholt und ihm in die Hand gedrückt.
Ok, er hat das ziemlich überzeugend rübergebracht, aber man kann da auch einiges reininterpretieren. Aber gut, mir solls Recht sein, dann geht man zumindest in gegenseitigem Einvernehmen.
Ich hab dann natürlich kein Fass mehr aufgemacht, da er doch sehr freundlich war. Scheinbar war ihm dann doch bewusst, dass dieser „Vorfall“ vom Donnerstag unverantwortlich und grob fahrlässig war und Konsequenzen für sie hätte bedeuten können …..
So, und die letzten 6 Wochen werden wir jetzt auch noch überstehen.
_________________ Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig
|