Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 15:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verschließen von westerngurt>??
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
heute war ich bei kunden (amerikaner) die auch pferde haben und wir kamen so ins gespräch. und als sie mir erzählten dass sie englisch reiten und ich auch und ich aber ganz gern mal so ab und an n westernsattel zum ausreiten hätte, hatte ich nullkommanix n westernsattel im auto liegen :ashock: ich konnt gar nix tun, beteuerte mehrmals dass das nicht nötig is usw aber sie wollt unbedingt dass ich ihn mitnehme, gerne auch ruhig für ein paar monate zum ausprobieren, sie bräuchte ihn ja nicht mehr... :roll: so sinds, die amis!! :-D

ich bin ja jetzt auch nicht unglücklich damit. freu mich wieder drauf und meine schwester ist noch nie so geritten, da kann sie es mal ausprobieren.

aber kann mir mal jemand in kurzen beschreibungen erklären wie man diesen gurt zubekommt. brauche sicher nur eine kleine auffrischung, denn ich hatte schon mal eine rb die einen westernsattel hatte und hab die ja auch täglich gesattelt. ist halt nur 10 jährchen her...

oder gibts n link?

is übrigens ein bighorn. ist das ne marke/ gute marke? wäre mir ja noch unangenehmer wenn mir eigentlich wildfremde menschen so n teures ding in den kofferraum schmeißen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Bei uns werden die mit Krawattenknoten befestigt. Musste mal googlen. Ist gar nicht so schwer.

Was es sonst noch für Möglichkeiten gibt weiß ich allerdings nicht. Sparkle und Doomed und die anderen können da sicher weiterhelfen.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Wenn du Glueck hast, sind Loecher im TieStrap (der lange Riemen auf der lingen Seite. Dann nimmst du den einfach, faedelst ihn einmal durch den Gurt, dann noch einmal oben um den Sattel, wo der Riemen herkommt, noch mal durch den Gurt und dann den Dorn vom Gurt rein und Riemen oben in die einzelne Lederschnalle oben am Sattel.

Kann man das verstehen? Ich google lieber mal nach ner Anleitung :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Hier ne Anleitung fuer Krawattenknoten mit Bildern: http://www.reitforum.de/wie-gurtet-man- ... 111-2.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2009, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hm ... Krawattenknoten iss ätzend beim Gurten - > Suboptimal :wink:

So wie Aquee das versucht hat zu erklären - so Gurten wir auch - VIEL besser, weil kein blöder, dicker Knoten dann unterm Bein liegt :wink:
Wird schön flach und sauber - das Ende kommt dann von Oben in diesen "Slot" oben an der Fork ! - Hält !!!! :wink:

Zu der Marke ...
ich vergleichs immer gern mit Automarken - da hat man dann eher ne Vorstellung.
Du hast da einen "Big Horn" ... das ist jetzt mal kein Lada oder Skoda (wobei DIE Autos ja besser geworden sind :alol: ) ... oder Trabi !!!

Aber es ist SEHR weit entfernt von einem Mercedes ... oder BMW ! :wink:

Wobei es - auch da wie bei den Autos - immer mal wieder innerhalb der Marke Modelle gibt, die die Marke besserklassig platzieren sollen ... da müßte ich das Modell schon sehen, und ein paar Qualitätsmerkmale checken ... :wink:

Also - gute Mittelklasse, würde ich mal annehmen ...

Interessanter wäre es, zu sehen, WAS für ein Modell es ist (für welche Disziplin geeignet :wink: )

FOTO ???

Paßt er denn aufs Hoppa ???


LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Zuletzt geändert von Sparkle am 3. Januar 2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
mach morgen mal bilder - bin schon gespannt wie der kleine als westernhü aussieht! :-D

passen? das muss ich sehen, kenne mich ja größenmäßig da nicht so aus. aber soll ja auch kein wechsel werden, will den ja nur mal drauflegen. aber wie auch immer, ich zeigs morgen dann kannste mir ja mal sagen was du davon hälst :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2009, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Oh ja ... bin auch gespannt :wink:

"Mittelklasse" klang jetzt so abwertend - sollte es nicht !
N Mittelklasse Westernsattel kostet hier auch schon ca seine 1800 bis 2500 neu ! ... in USA natürlich weniger ...

Aber ich denke, du bist eh der Typ, der auf Sachen aufpaßt !!!! :mrgreen:

Viel Spaß - und ich hoffe er paßt !

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
so, test heute. leider nur auf dem pferd von meiner schwester, meiner wurde heute nicht geritten (hinten fehlt eisen, der schmied kommt erst kommende woche).

vorab: war mal ganz witzig drin zu sitzen und ich würde das gern mal richtig ausprobieren. geht nur hier in der gegend nicht. naja, was wir sonst so machen, ist ja auch nicht verkehrt und auch englisch reiten macht spaß. obwohl ich zugeben muss, die bequemlichkeit eines westernsattels hat schon was :wink:

zum sattel denke ich dass wir hier nicht das premiummodell hatten. der kam mir irgendwie so winzig vor, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass das pferd drunter doch recht viel ist. ich denke er war ihr auch generell ne nummer zu klein, aber wie gesagt, war nur mal zum draufhocken, meine schwester hat noch nie in einem drin gesessen und ich wollts ihr einfach mal zeigen.

hier der sattel allein

Bild

und hier einmal mit reiter
Bild

und weil ich ja nun heute nicht geritten bin hab ich mich auch gleich mal draufgehockt
Bild

zum vergleich, so sieht das pferd in normal aus
Bild

:mrgreen:

schlechte quali bedingt durch nur handyfotos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Hm.. ich denke das ist doch ein recht billiges Modell oder? Bin kein Kenner, mag mich täuschen. Was mir aber aufgefallen ist, der bräuchte mal nen Schmied oder????

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ja, der kommt ja auch morgen ! und nein wir sind nicht geritten, war nur mal für 2-3 runden drauf, weil er halt auch nicht richtig passt.
geht eh nicht mehr im moment, bei den wetterverhältnissen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Da habt ihr alle schon mal recht ... DAS ist nicht die Mittelklasse von BigHorn ...
Das ist kurz vor "Trabi" ... ne "Reitpappe" sozusagen ... :mrgreen:

Ich glaub sowas gibts bei Krämer für 300 Euronen oder so ...
Huuuuah !!!!!!

Zum Ausprobieren hätt ich euch jetzt echt was Besseres gewünscht !

Vielleicht ergibts´s sich ja mal mit nem "echten" Sattel ! :wink:


LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Oh ich lieeebe Westernsättel! Hatte mal ne Rb auf dem Traber. Der Sattel!! Boah der war soo bequem! Als ich zwischendurch mal auf dem Hafi-Araber mit englischem Sattel ausgerittenbin, hab ich mich voll "unsicher" gefühlt, als würde mich jeder Lufthauch aus dem Sattel schubsen können :alol: Und unbequem :evil:

Ich will der Besi von meinem Hafi jetzt auch ein Westernsattel aufquatschen :P Freu mich immer wenn ich unsere Api Stute reiten darf.

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de