ja...genau das war auch der punkt weshalb ich letztes jahr im august kein 5 jähriges pferd kaufen wollte....ich hätte nur noch diese saison jungpferdeprüfungen gehabt..und wenn dann noch irgendeine verletzung dazwischenkommt wars das
.so wars mit meinem großen auch....die ersten springen bin ich demnach nichtmal über den ersten sprung gekommen da er nicht glauben wollte dass man da drin auch springen kann...
mit meinem kleinen komm ich auch grad bisschen weiter....er war ja letzte zeit so klemmig und ging schlecht vorwärts und dann war er total schreckhaft so dass er mich dadurch sogar nervös machte und dann hab ich mir gedacht ich nehm uns ne auszeit. jetzt machen wir seit 2 wochen nur alternativprogramm: koppel soweit es das wetter zulässt, mal spazieren gehen, viel laufenlassen in der halle, longieren usw
letzteres in der halle ganze bahn. war anfangs sehr aufregend da er gas gegeben hat wenn ich mitlaufen wollte. hat er aber dann soweit verstanden dass es auch im trab ging. heute hab ich das zum zweiten mal gemacht und er hat von anfang an super mitgemacht....hab so zirkel und mittelzirkel und ganze bahn abgewechselt in allen 3 gangarten... und siehe da wir können die lange seite auch plötzlich mitteltrab laufen ohne in den galopp zu fallen
und das sogar richtig schön mit beine schmeißen und hinten gut drunter usw....
an den kurzen seiten hat er auch immer wieder den hals fallengelassen aber ganze bahn ist der kopf noch oben....gut...das is doch noch neu für ihn wenn ich da mitlaufe und bisschen schneller fällt ihm halt manchmal noch schwer...aber ich bin voll stolz auf meinen kleinen mann