Bei mir ist es auch teurer geworden, aber Dressur ist immer noch ein Schnäppchen:
allrounder hat geschrieben:
Habe ganz großes Glück, einen reamateurisierten Pferdewirtschaftsmeister (bis S erfolgreich) als Trainer zu haben. Eine Stunde Einzelunterricht kostet mich nur 15 Euro
Seit ca. einem Jahr nimmt er 20 Euro für die Stunde, und wir reden von einer Zeitstunde. Er macht das mehr zum Spaß als um Geld zu verdienen.
Eine Zeit lang hatte ich fürs Springen eine Trainerin C, für 8 Euro die halbe Stunde. Dann hat mir mein Nachbar (S-Springreiter) ein wenig umsonst geholfen.
Der Nachbar ist nicht mehr fit, hatte zwischendurch Gruppenspringstunde bei Trainer C, glaube ich, für 15 Euro. Das hat dann nicht mehr recht gepasst. Wenn die Hühs wieder fit sind, werde ich wohl zu einem deutlich teureren Trainer wechseln, bei dem Probestunden aber sehr gut waren.Bin wohl ein Glückskind!
Ich könnte aber auch ohne Probleme 30 Euro für eine halbe Stunde ausgeben (Trainerin A oder bekannter Dressurprofi).
Wenn ich zum Landestrainer der Junioren Dressur gehen wollte, würde mich das 100 Euro pro Einheit (= halbe Stunde) kosten. Komischerweise soll der Bundestrainer wohl nur 25 Euro nehmen?Als Trainer B nehme ich, wenn die Mädels zu mir kommen, 15 Euro für 30 Minuten, wenn ich fahren muss 20 Euro. Springstunden sind für ganze Gruppenstunde 15 Euro pro Person zu haben, weil ich da auch hinfahre, ständig Stangen schleppe und Springstunden echt hart für die Nerven sind.