Thesa hat geschrieben:
es is schon ok wenn ihr mich als tierquäler beschimpft....ich bin halt kein wald und wiesen reiter und hab mir das pferd gekauft damit ich nen turniernachwuchs hab...
wenn ihr das mit euren pferden nicht machen wollt is das ja auch völlig legitim...
so 2-3 turniere sind ja völlig genug für dieses jahr aber da möcht ich halt auch dass ich keine großen auseinandersetzungen mit meinem pferd hab sondern dass ich da ganz ohne stress hinfahren kann...ob wir dann platziert sind is ja zweitrangig
Danke für das festigen des schlechten Rufes der "Turnierreiter". Wegen unsicherheit mal nachzufragen ist eine Sache, aber dann so nen Spruch rauszuhaun....
Ich sach dir das jetzt mal direkt: Dem Pfer ist es SCHEI*ß egal für welchen Zweck du es angeschafft hast, und nur mit der Begründung "Ich will aber Turnier reiten" den Gaul mit einer unausgeheilten Sehnengeschichte an einen Sprung zu reiten ist das ALLERLETZTE....
Und da du ja nicht gerade im RWB rumhoppelt müssten dir die Begriffe Sehne und Völlig Platt etwas sagen.... du dürftest ja wohl schon genug rumgekommen sein und dergleichen mitbekommen haben.
Dann DENNOCH die Gesundheit des Tieres wegen solchen "Albernheiten" (geht ja bei den Prüfungen um nix weltbewegendes, du rechnest ja nichtmal mit ner Platzierung) zu riskieren:

. Das hat nix mit Wald und Wiesenreiten zu tun, sondern JEDES Lebewesen hat ein Recht auf Körperliche Unversehrtheit.
Ich würd dir für den Spruch echt gern was auf die Backen geben nur weil ich kein Feld und Wiesenwanderer bin, sondern bei sowas gern mal hinlangen möchte....
Wenn du so Turnierreitgeil bist dann hättste schon mehrere Junge kaufen müssen, is ja kein Geheimnis das da der eine oder andere mal ausfällt.
Ich bin echt geschockt.... manche Leute hegen und pflegen ihre Turnierpferdchen, da sie nicht so eben zu ersetzen sind, und sie brav ihren Job tun, und du willst nen 4jährigen mit labiler Sehne in den Parcour schicken....

Was ist eigentlich wenn der Platt ist, behältst den dann doch sicher nicht..... nee, denn kann man platt ja in keine Prüfung mehr reiten. Is also dann wertlos der Bock...
Dat Feechen hat sich in der Saison 2008 verletzt, der eine oder andere hat die Sache sicher verfolgt. Lange Geschichte. Aber sie steht immer noch auf der Weide! Gut wir nutzen die Zeit jetzt für ein Fohlen (sie ist nun tragend
), aber mit Sehnensachen darf man nicht so larifari umgehen - dann läufst du Gefahr ihn frühzeitig aufs Rentenalter vorzubereiten. Ich kann leider auch nur den Kopf schütteln.
Deine Einstellung Thesa geht echt gar nicht.
Bei mir war da gar kein großen Nachdenken erforderlich: dat Feechen bekommt so viel Zeit wie sie braucht um dieses Band auszuheilen - und wenn es über 1 Jahr auf der Weide bedeutet. Was übrigens das einzig richtige in meine Augen ist. Ich hoffe nämlich auf weitere Turnierstarts.