Sicherlich mach ich ihn vorher warm... Will ihn normal vorher reiten und dann laufenlassen. Bin ja auch net ganz doof
zarino hat geschrieben:

Hast du da keine Bedenken ? Da hätte ich Angst, daß er sich was tut nach der langen Zeit. Dann lieber ein einigermaßen kontrolliertes Buckeln unterm Reiter.
Nein, da mache ich mir keine Gedanken. Die Knochen werden dick eingepackt und wie oben gesagt reite ich eh vorher. Die Sache ist nur, er hat ja jetzt komplettes GO vom TA bekommen und wir dürfen ihn auch am 01. Mai mit auf die Koppel raus. Spätestens da wird er sich Luft machen, also packe ich ihn lieber dick ein und lasse ihn kontrolliert in der Hallte auf weichen Boden bocken, anstatt das er dann über die Koppel rennt. Aber wie ich mein Pferd kenne wird der eh nix machen, je dicker ich den einpacke und je mehr Gedanken ich mir vorher mache, umso lieber ist er

allrounder hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
Danke dir. Ja, Halle ist im Moment noch doof, aber raus geht noch net. Der bekommt schon die Kriese wenn im Moment mehr als drei Pferde in der Halle sind und aufm Hof springen wir sowieso gerne rum im Moment

Nächste Woche werde ich ihn das erste mal seit knapp 6 Monaten wieder laufen lassen, und wenn er sich dann ausgetobt hat, kanns auch langsam wieder raus gehen

Dachte ich mir doch, dass es einen Grund dafür gibt, dass Du einen Deckel trägst.
Ich hoffe ja, dass Du nicht noch mal das Problem des Antrainierens hast in Zukunft. Sollte es aber doch mal wieder dazu kommen, empfehle ich, gleich draußen anzutrainieren. Mach ich (aus Mangel einer Halle) immer, und erlebe deutlich weniger Gezeter als früher in Hallen. Sogar mein heißer Ofen Lucy ist da viel ruhiger, weil sie sich mit Gucken und Hören selber ablenken kann.
Richtig, deshalb der Deckel. Den hatte ich vom ersten Moment an auf, wo ich mich das erste mal drauf setzten durfte.
Und das mit dem draußen Antrainieren, das habe ich ja versucht und lag doch gleich am ersten Tag im Dreck

Aber braves Pferd ist nach zwei Galoppsprüngen sofort stehen geblieben und hat nicht die Chance genutzt ins Gelände abzuhauen... Trotzdem habe ich danach die Halle vorgezogen