Ja, es ergeben sich neue Erkenntnisse...
ACHTUNG SPOILER
Ich dachte erst noch, dass sie es doch gewesen sein könnte, aber dann kam ja die Szene, wo Stefan und Catherine im Bett sind, sie ihn beißt und dann zusammenbricht, weil Stefan anscheinend heimlich von seinem vater Eisenkraut ins Trinken gemischt bekommen hat. Und das hätte er ja nicht trinken können, wenn er zu dem Zeitpunkt schon selber Vampir gewesen wäre. Und danach wurde Catherine ja sofort abgeführt. Andererseits finde ich die Story irgendwie merkwürdig- es wurde doch in den vorherigen Folgen tw in Rückblenden gezeigt und erzählt, dass Catherine sie verwandelt hat. Die Brüder haben sich doch irgendwann untereinander darüber unterhalten, oder? Das hätten sie doch nicht getan, wenn beide voneinander wussten, dass es gar nicht Catherine gewesen sein kann?! Komisch. Müsste ich jetzt die alten Folgen nochmal schauen.
Damon tat mir so leid am Ende! Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Und was ich gerne wissen würde, ob da zwischen Damon und Elena nochmal irgendwann was läuft...
Aber es ist echt unglaublich, wie der Typ gucken kann! In der Szene, wo er und Elena in der Küche von jenna sind... das gehört verboten so zu gucken!
Und ich hatte ja echt gedacht, dass sei jetzt Elenas menschliches Ende- als sie gekidnappt wurde und als Stefan dann erwähnte, dass sie ja Damons Blut in ihrem Körper hat...