Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2010, 15:22 

Laufen bei Schneetreiben ist bäh! Ich hatte Freitagabend nur noch Schnee in den Augen und Schnee im Kragen *schüttel*
Bin die letzten drei Tage jeweils 3 km gelaufen und gestern Abend mit zwei Freunden noch mal im "Walking-Tempo" 6 km. Dabei hab ich mich promt auf die Fresse gelegt - in allerschönster Wintermanier: Ich wollte die Straße überqueren, nur dummerweise war dort nun noch so eine dicke Eisschicht, dass es mir die Beine nach vorne weggehauen hat und ich samt Marschgepäck (etwa 8 kg) auf die Straße gekracht bin :roll: Meine beiden Freunde kamen dann angerannt (ich kam nicht hoch, weil ich keinen Halt fand und die dachten, ich hätte mir was getan) - und wären fast noch zusammen auf mich drauf geflogen :alol:
Heute geh ich wieder alleine laufen - dann siehts wenigstens keiner, wenn ich mich ablege :-|

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2010, 19:54 

rss100 hat geschrieben:
kennt ihr denn ein gutes laufforum, wo man sich ähnlich wie hier austauschen und tipps holen kann, wo ein bisschen was los is? :wink: hab schon ein paar seiten gefunden aber wei0 nicht was wirklich gut ist. seid ihr irgendwo aktiv?

Ich mag jogmap.de. Ansonsten gibt es noch das runners-World-Forum, aber da sind so viele, die auf Marathon trainieren ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 17:52 

so - meine ersten 5 km in 35 Minuten...mal sehen...momentan werd ich wohl immer noch letzter in diesem blöden Rennen :mrgreen:

doof

aber was solls.....

aus Ausgleich gibts grad Hoolahup und Swingstick (wie anstrengend ist das denn :ashock: , bei mir swingt der Hintern und der Stick bleibt ruhig :-? , gibts ja gar nicht...und die beiden Fuzzis im Video lächeln noch die ganze Zeit...die nehmen bestimmt Drogen :mad: )

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:53 

hexicat, nicht im Training hetzen. Die Geschwindigkeit kommt von allein, Du kannst evtl. schonmal einen Intervalllauf einlegen, aber den Großteil der Läufe sollst Du lang und langsam machen. Wenn Du immer zu schnell läufst, verausgabst Du Dich nur und hast weniger Trainingseffekt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:59 

bin nicht gehetzt...ist eigentlich ganz locker gewesen,,.richtig ausser Atem bin ich nur, wenn es da zwei mal den Buckel rauf geht, aber nach ein paar Metern runter ist Atmung wieder normal...

immer so, dass ich ein bissel mit dem mp3 mitsummen kann (zum Singen langts nicht :mrgreen: )

ich will ja erst im September schneller sein...

hab mich gewundert, wie locker ich die 5 km geschafft hab, war cool.

Aber bissel flotter muss es schon noch werden...

will mindestens zweitletzte werden :acool: :alol:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 09:06 

Leute ich habs geschafft, ich war tatsächlich schon zweimal laufen :alol: . Bin ich froh dass ich endlich angefangen habe. Schaffe aber nur 30 Minuten im Moment und gestern bin ich bei uns um den See da gehts schon bisal auf und ab da bin ich ganz schön aus der Puste gewesen. Ich bin echt total unfit!!!!! Bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder einigermaßen Kondition habe!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 19:21 

so, heut ne Minute schneller und konnt zum Schluss das Lied mitsingen...knapp 14o Puls, nach 10 Minuten unten, nix ausser Atem, hätt heut noch nen Kilometer dranhängen können, war locker der letzte Kilometer, blöd war es mal so nach dem ersten, da rannte ich auch so tramplig und aufwändig....

mal sehen.....

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 08:43 
MODERATOR

Ich hatte gestern im Fitnesstudio keine Lust auf Ausdauer an Geräten und bin dann auch seit langem mal wieder draußen laufen gewesen. 5km in 40 Minuten. Als Einstieg ganz ok denke ich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 12:05 

war seit jahren heute das erste mal wieder joggen, hach war das toll, einmal rund um die alster (7,4km) natürlich mit Schrittpausen, in ~45-50min.

Fühlen mich gut, abgesehen von den 3 Blasen an meinen Füßen. Habe meine Laufschuhe nicht gefunden, und dann Aerobicschuhe genommen :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 12:38 

doomed, das ist ja erstaunlich. Wenn ich nur mal ein paar Monate Pause habe, komme ich schon nicht mehr weit. Und dann so lange? Krass.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 12:38 

Ach so, und dann auch noch gut fühlen :ashock: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 12:55 

also ich habe die letzten Wochen 2/wo Yoga gemacht, was zumindest bei der Trainerin nix mit entspannung zu tun hat, sondern fürchterlich anstrengend ist.
und außerdem bin ichs ja nicht komplett durch gelaufen, sondern habe immer wieder Schrittpausen eingelegt. Aber im vergleich zu meinen ersten Laufversuchen vor 3,5jahren wo ich dachte, dass meine Lunge nach 50m im schleichgang explodiert wars heute echt gut :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2010, 13:03 

hey, nach 3 wochen trainingspause bon ich nun auch wieder dabei . hab mir gestern schuhe gekauft: brooks adrenaline gts irgendwas. war bei runnerspoint und hab da so ne laufbandvideoanalyse machen lassen. war voll spannend, ich war felsenfest überzeugt dass ich wegen meiner leichten o-beine ein unterpronierer wär, aber hab dann ganz klar das einknicken nach innen gesehen. hat das auch schonmal einer von euch gemacht? war für mich total überraschend.
und dann war ausgerechnet der richtige schuh auch noch auf 88 runtergesetzt :-D dann kanns ja jetzt wieder losgehen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2010, 13:54 

naja, das ist mir too much...ich renn ja nur zum Ausgleich so ein bissle

diese Woche noch 5 Km, ab nächste dann 6

heut wollt ich meine ersten 10 km wieder radeln und war danach nicht müd...hab 10 drangehängt, dann war gut :ashock:

ich glaub, dieses Jahr schaffe ich es locker, die 20 km zum Stall und zurück immer zu radeln (wenn es nicht regnet :mrgreen: )

und schön nebenbei mal noch schwimmen....

cool :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2010, 20:01 

w o sind eigentlich unsere läufer? noch jemand aktiv?

ich bin fleißig dabei meine ausdauer hauptsächlich im fitnessstudio mit pulsuhr auf dem laufband in form zu bringen. endziel dieses jahr: stadtlauf in trier 10km im september, ich hoffe dies hinzukriegen!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]