Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 10:51 

Bei meiner liegt es ganz eindeutig am Futter. Wehe, wenn die das Katzenfutter geplündert hat...Dosen sind auch ganz schlimm, oder Horn, wenn der Schmied da war.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 11:51 

neee, um gottes willen, da soll kein zweiter bullerich rein!! :ashock: zumindest kein eigener. aber was, wenn schacke mal damenbesuch hat, den er ausführen möchte? hilft ja nix, man braucht schon ne große wohnung. :mrgreen: außerdem... er ist ein messi, das sollte man auch nicht vergessen.

seit gestern versucht er, seine funde von draußen mit reinzunehmen. wir hätten da: einen tannenzapfen, einen zweig tannengrün, ein stöckchen und... eine alte, gefrorene kackwurst, vermutlich eigener herkunft. :? :asad:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 12:55 

Colibri hat geschrieben:
Das mit dem Pupsen ist interessant!
Meine Freundin hat einen mittlerweile 1 1/2 Jahre alten Dalmi, der wirklich ganz massiv pupst, ich finde das super unangenehm, das geht im 5 Minutentakt.
Ich habe schon mehrfach dazu geraten mal frisches Fleisch zu versuchen, aber sie kaufen ja so ein teures Futter vom Tierarzt,, das ist sehr hochwertig und daran kann es nicht liegen :roll:

Aber sagt mal der Kennel, da wächst er doch nicht mehr rein :alol:
Oder soll da noch ein zweiter Bully mit rein? :wink:

Frisches Fleisch in großen Mengen ist Gift für Dalmatiner. Die haben einen anderen Harnhaushalt als andere Hunde - dem Menschen sehr ähnlich. Klopp da ordentlich Fleisch rein, und die Tiere erleiden einen Purin- und Proteinüberschuss, der sich in Harngries und schlussendlich in Harnwegeverstopfungen äußert. Kann auf Dauer tödlich sein.

Pupsen sollten sie natürlich dennoch nicht ständig. Meine Gepunkteten pupsen immer dann, wenn sie beim Gassi gehen irgendwelchen Dreck gefressen haben. :evil: Warum müssen die auch so verdammt verfressen sein :evil: ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 13:21 

ich hab hier jetzt mal ne Frage in die Runde:
Wie erkenn ich denn nun einen seriösen Züchter? Ich such mir echt den Wolf. Was kostet denn nu so ein Bullywelpe? Sind die ca. 1000 Euro-Welpen immer die besseren? Die einen werben mit FCI (?), die anderen sagen, "wir züchten nicht nach FCI". Heißt das im Umkehrschluss, dass alle Welpen, die für nur ein paar Hundert Euro (400 - 800) nix sind und man die erst gar nicht angucken brauch? Und sollten die Hunde immer Papiere haben oder gehts auch ohne?

Und noch ne blöde Frage: bei einem Pferd mach ich ja ne Ankaufsuntersuchung - gibbet sowas auch bei einem Welpen? :aoops: Würde doch Sinn machen, oder? Werd ich vom Züchter für bekloppt erklärt? Aber ich als Laie kann doch nicht erkennen, wenn der Hund womöglich schon krank ist (außer es ist mehr als offensichtlich...).

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 16:46 

oha. also.

erstmal vorneweg: es macht defintiv KEINEN sinn, einen welpen vom sog. hobbyzüchter ohne papiere zu nehmen. am ende zahlst du da nachher drauf. letztlich kannst du dir darüber hinaus nie sicher sein, ob du nicht einem hundehändler aufsitzt und das tier nachher total krank und kaputt ist,

such dir einen züchter, und sprich dort mehrmals vor.

FCI ist der ein dachverband. danach züchtet z.b. der VDH und der DRC. der VDH ist meiner ansicht nacht etwas millitant, die dulden nichtmal andere hunde auf ihren ausstellungen. die gesündesten hunde züchten die mitnichte, da gibts ebenso viele schwarze schafe wie im VRZ, in dem die züchter recht viel narrenfreiheit haben, was sich auch negativ auf die zucht auswirken kann.

kurz: gerade für eine rasse wie frenchbully ist es nicht einfach, den richtigen züchter zu finden.

einen tüv kannst du dir insofern sparen, daß der seriöse züchter dir die gesundheits- und ZTPs seiner hunde vorlegt. PL, augen, herz, freiatmend... da gibts bei der rasse etliche anforderungen...

ob der hund nachher 1000 oder 2000 kostet, kommt auf den züchter an. der eine will soviel, der andre soviel. der billigere hund ist nicht zwingend der schlechtere. :wink:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 29. Januar 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 18:39 

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=31453

Da haben wir uns auch schon die Finger wund getippt :wink: Ansonsten hat Linda ja schon das wichtigste genannt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 19:56 

@niki schau halt mal wo linda ihren her hat.

@linda hat der züchter öfter würfe oder war das ne einmalige sache?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 21:16 

pinablubb hat geschrieben:

nee nee, der züchtet schon mit mehreren hündinnen. da liefen schon ein paar im garten rum. :mrgreen: einen eigenen rüden hat er auch. und der is mal so richtig geil, den hätt ich am liebsten genommen. :rosawolke: aber ich hatte grad keine siebentausend dabei. :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 14:26 

pinablubb hat geschrieben:

Da hab ich auch schon geschaut. aber um da öfter mal hinzufahren ist mir das ehrlich gesagt zu weit. Es muss doch auch gute Züchter zwischen Mainz und Köln geben... :roll: Ich such noch ein wenig. :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 16:20 

logisch gibts überall in deutschland gute züchter!! mußt halt die augen und ohren offenhalten.

wobei ich damit kein problem hätte, etliche km zu fahren. man muß ja nur zweimal hin. einmal zum aussuchen und einmal zum abholen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 18:28 

Wir haben Amy aus München geholt, von Hamburg aus :-|

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 18:58 

@ Nikki
Ist hald immer so eine Sache den richtigen Hund zu finden.
1. Der Züchter selbst soll passen
2. Die Linie und damit die Hunde selbst sollen einem gefallen
3. Man muss das Glück haben dass der Züchter gerade zum Wunschtermin einen Wurf erwartet
Wir hatten das Glück dass wir "nur" 2,5 Stunden Fahrt zum Züchter hatten, wäre aber auch ohne weiteres weiter gefahren. Ist ja wirklich nur 1-2 mal und dann ist es vorbei. Aber ich war schon froh dass die Züchterin so nah da war weil sie mir dann das Trimmen ect zeigen konnte.
Ich würde auf jeden Fall drauf achten dass der Züchter in einem Verein der dem FCI (aber Achtung: da gibt es einen ähnlichen Verein der sich "F.C.I." nennt, ist aber was anderes) angeschlossen ist züchtet. Linda, welcher Verein ist das denn? Evtl gibt es da auch eine HP mit Deckmeldungen, Würfen, Züchtern ect (ich kenn das hald von den Terriern), dann kann man sich schon rechtzeitig informieren.
Ansonsten mal auf ne große Ausstellung gehen wo die Rasse dabei ist und einfach die Hunde anschauen und mal mit den Besitzern reden, da bekommt man auch gute Infos und Kontakte!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 20:03 

linda, ist das zelt im weißen passat? hatte der nicht getriebe? ist er nun wieder gesund? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 20:12 

jawoll. das zelt ist im weißen passat. der hatte getriebe, ging gar nix mehr. aber nu hatter neu getriebe.

also FCI is klar. aber F.C.I. sagt mir gar nix. ich kenn noch UCI, da ist z.b. der VRZ dabei.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 21:06 

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=33331

Da hatten wir auch schon mal über die Vereine disskutiert :wink:

Linda, ich hoffe es ist okay, dass ich deinen Thread missbrauche, ich muss noch mal auf die Dalmis eingehen:

Ein Dalmi verträgt also kein Fleisch??
Womit ernährt man einen solchen Hund? Finde ich schon einen krassen "Zuchtfehler" wenn einige Rassen nicht mal mehr das natürliche Hauptnahrungsmittel vertragen, oder nicht?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]