Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 19:24 

lindaglinda hat geschrieben:
niki, kauf einen!

ich hatte schon etliche hunde in meinem leben. aber sowas geiles hatte ich echt noch nie. der is hammer der hund.

grad eben gelang mir dies foto:

Bild

Der Herr ist uns erschienen :mrgreen:
Der Lichtstrahl passt :alol:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 19:26 

mensch, ist das ein lustiger hund! :-D

so niedlich, das penn-foto von euch beiden, linda :mrgreen:
der sieht aus wie stitch (ihr wisst schon, von lilo & stitch). hat der auch so'n charakter? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 19:46 

kann ich nich sagen, kenne stitch nicht,... :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 19:50 

das ist stitch :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 20:34 

hihi. jau, das kommt in etwa hin mitm bullerich. :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 20:38 

So jetzt bin ich aber richtig neidisch!!
Der Bullerich hatte Spaß draußen?? Ich wollte von Amy auch Schneebilder machen, bei dem herrlichen Wetter, aber die hockt wie ein gequältes Häufchen Elend bibbernd im Schnee, von Spaß keine Spur...

Auf dem Schneebild sieht er schon voll groß aus :ashock:
Und 2 kg :ashock:
Amy hat nur so 600 g zugenommen :-?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 22:07 

naja, von 2,5 bis 4,5 sind 2. wenn ich mich nich irre. :mrgreen: der is aber auch ordentlich gewachsen. ich machte heute ein foto neben seinem kautau. das ding is voll geschrumpft. zeig morgen mal die vergleichsfotos vor.

ja, der hatte echt spass heute. schade, daß ich im stall keine cam mithatte. wie er den besen ausgebellt hat. sehr geil. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 22:15 

Wusstest du denn nicht, dass Besen Monster sind??? Die sind ganz dolle gefährlich und er wollte dich doch sicher nur beschützen. :wink: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 22:28 

doch doch, ich wußte das, ich hatte früher jackis. :mrgreen: allerdings... daß die schaufel auch feind ist, DAS war mir neu. das lernte ich heute dazu. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 22:42 

Na maan, Schaufel und Besen könnten doch eine unheilige Allianz eingegangen sein und sich dann gemeinsam gegen dich und Bully verschwören.

Unser Foxl hat letztes Jahr im Sommer auch große Heurundballen angeknurrt und an der Leine Terz gemacht, als ob die ihn gleich fressen wollten. Als ich dann schnurstracks auf die Teile zugehalten hab, fand er sie dann doch etwas unheimlich. Tja, so sind die Viecher manchmal.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 22:45 

Linda, was bekommt deiner Mengenmäßig zu fressen?
Wir sind uns da etwas unsicher, laut Hersteller soll man 4 % des Körpergewichts füttern, das erschien uns aber sehr wenig, sie ist wirklich dünn. In einem Buch haben wir dann 6 % gelesen, das bekommt sie nun auch, dünn ist sie immer noch. Es wird aber ständig davor gewart, den jungen Hunden zu viel zu fressen zu geben, weil sie dann zu schnell wachsen und sich das negativ auf die Gesundheit auswirkt.
Wir wollen sie ja aber auch nicht hungern lassen :-?

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 00:00 

hm, ich wieg das nicht, theresa. tippe aber auf etwa 4 bis mittlerweile 500 gramm am tag. verteilt auf 3 mahlzeiten. abends gibts meist noch ne handvoll trockenfutter. heute nicht, er hat das verpennt. müde vom im schnee toben. :mrgreen:

hatte gestern eine 500gr packung kuh komplett aufgetaut, davon fraß er heute deutlich über die hälfte, dazu reis und nudeln.

tja also... nachm füttern müssen die schon ne dicke wampe haben, die sich bis zur nächsten fütterung aber wieder verliert.

die rippen müssen beim welpen stets gut "gefüllt" sein. darfst nirgends knochen sehn, dann isse zu dünn.

ich mach das pi mal daumen, theresa. er nimmt 700gr pro woche zu. das ist völlig normal.

ganz wichtig ist, daß niemals irgendwo futter frei verfügbar ist. wenn der hund bei seiner mahlzeit vom napf weggeht, nimmst du sofort wortlos die schüssel WEG und stellst sie erst zur nächsten mahlzeit wieder hin.

gib ihr doch einfach mal mehr futter. wenn sie wegtritt (manche hören auch einfach nur auf zu schlingen) und was über ist, dann weißt du doch in etwa, was sie benötigt. :wink:

schau, so sah er heute mittag aus, zwei stunden nach der zweiten fütterung:

Bild

by the way... wann treffen wir uns eigentlich mal zur baby spielstunde??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 09:01 

Okee dann bekommt dein Bulli mehr als Amy...
Hmm mit 6 % des Körpergewichts wärst du bei knapp 300 g, er bekommt ja fast das doppelte... Man ich bin so unsicher...
Die Rippen sind devinitiv nicht gut gedeckt, man sieht die ziemlich deutlich, auch hinten die Hüftknochen.
Aber alle die einen Hund dieser Rasse haben, sagen das ist normal, die sehen etwas klapprig aus. Und TÄ warnen davor zu viel zu füttern weil sie sonst zu schnell wachsen...puhh schwierig...

Beim Welpen hängt das Wachstumsgeschwindigkeit direkt mit der zugeführten Kalorienmenge zusammen. Je mehr sie bekommen, desto schneller wachsen sie, das ist aber besonders für große Rassen gefährlich...

Ein Bully ist vielleicht auch nicht der richtige Vergleich, so von der Statur her :mrgreen:

Du barfst doch? Was genau? Womit deckst du den Calciumbedarf ab? Bekommt der Bullerich schon Knochen?

Ein Treffen herzlich gerne, aber erst wenn wärmer ist, sonst ist nichts mit spielen und toben, Amy ist die totale Frostbeule :-? :aoops:

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 10:56 

nö ich barfe nicht wirklich. sagen wir mal, ich teilbarfe. ja also... angefangen hab ich mit rinderhack, inzwischen kuh-komplett, dazu gekochte kartoffeln, möhren, reis, hüttenkäse usw. ich hab aber auch dosen von edeka, das juniorfutter für 49cent. :mrgreen: dazu geb ich auch nudeln oder reis oder kartöffler. naja, und abends halt ne handvoll junior-trockenfutter.

morgen fahren wir zur schlachterei, dort haben wir einen großen eimer fleisch bestellt. das ist kuh-komplett, da ist also alles drin. schlund, muskelfleisch, knorpel, knochen, pansen, alles eben. stinkt wie sau, aber die köter lieben es. :mrgreen:

ich fütter nichts dazu, mein hund ist fit und glänzt wie ne speckschwarte. seine drummels :mrgreen: sind von guter konsistenz, alles bestens. kein grund zur panik also.

also ich finde es nicht gut, wenn du die knochen sehen kannst, theresa. zu dick soll er nicht sein, schon klar. aber es ist ein welpe, und ich wär da mit unter- oder womöglich mangelernährung echt vorsichtig... :?

natürlich kannst du die rassen nicht vergleichen. jacques bleibt aber kleiner als dein hund und sieht bei mehr futter sehr gut aus. welpen fressen immer mehr als sie es später als ausgewachsene hunde tun.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 11:30 

Hmm also unsere Große bekommt ja nur 2 % des Körpergewichts, also deutlich mehr als die Kleine... Die Kleine bekommt schon mehr als die Fütterungsempfehlung, aber ist halt schon klapprig...

Ich werde mal bei TA vorsprechen, mit Hundi, in der Hundeschule und bei anderen Züchtern. Alle die ich bis jetzt gefragt habe, sagten mir, dass sie ok so ist und nicht mehr zu fressen bekommen soll, diese Rasse ist im Jungen alter sehr schlacksing und klapprig ist, die werden erst mit einem Jahr "schön".

Fotoshooting?

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]