Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 13:31 

maharani hat geschrieben:
Finde ich schon eigenartig, daß sie sich auch ohne Anlaß gegen die Wand schmeißt.

Die muss ziemliche Schmerzen haben.

Zitat:
über ein Fohlen dachte ich ja auch schon mehrfach nach. da aber ein KSS befund vorhanden ist, und auch die Mutter bis 8 jährig eine Katastrophe war, elly ist seit 7 jährig vernünftig, ist mir das einfach zu anstrengend. Außerdem müßte ich das fohlen auf jeden Fall auch verkaufen, habe noch einen Rentner. Deswegen fällt decken laßen (zum großen ärger beider Ta´s) aus. Leider! Sehr qualitätvolle Stute mit äußerst interressanter Abstammung.

Oh, das ist aber schade. Schon mal über Leasing nachgedacht? Normalerweise macht man das als Stutenbesitzer ja nicht so gerne, weil Verlustgeschäft, aber in diesem Fall würde ich mal drüber nachdenken.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 14:24 

mal eine kurze Zwischenfrage: wie viel von dem Mönchspfeffer gibst du denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 19:19 

ich gebe den samen im mörser zerstoßen. gebe 20 gramm am tag. wenn ganz schlimm ist, 30. alles eine frage des aufnehems.

Zu dem verleasen: Gibt mehrere, die mit dieser (sehr guten) stute züchten möchten. Ich werde es nicht tun. Auch wenn mir 90 % der TA´s sagen "machen" "vererbt sich nicht". es gibt genügend gesunde stuten. Und, was wenn sie ihr wesen, was ich liebe!!!! aber doch sehr viele mit überfoderd sein werden, vererbt? das ist ein traumpferd, aber sehr speziell. Wasm wenn das Fohlen das in 3. Linie erbt? Und dann kann der Mensch damit nicht umgehen? Ich würde nur züchten, wenn ich es behalten könnte. dafür müßte ich aber dem Rentner das licht ausknipsen! Und das mache ich nie!!!mals!!! :evil: aber anders leisten könnte ich es mir nicht.

derzeit versuche ich Mönchspfeffer noch irgendwie weiter füttern. hoffe, sie nimmt es noch 3 Wochen. Und ich erwäge wirklich diese Rossespritze. sie hat ein gutes Heilfleisch. Also, pro: evt. weniger streß für sie, weil nicht mehr ausgeprägt rossig; Conter: impfreaktion mit wahrscheinlich Abzeß! Was ist für sie besser????? Nur darum geht es mir. Für mich als Person oder Reiter ist es vollkommen sut so, wie es momentan ist! :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 11:18 

meine alte stute hat mal ein hormon gespritzt bekommen, was 6 monate die rosse unterdrückt hat. das müßte, wenn ich mich richtig erinnern kann GnrH gewesen sein. das war komplett ohne Nebenwirkungen für die Stute.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 11:29 

danke, Hurra. Versuche das genau zu recherchieren. Improvac, Pfizer wäre genauso was. hatte deine denn diese massiven Nebenwirkungen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 13:33 

cora78 hat geschrieben:
Und, was wenn sie ihr wesen, was ich liebe!!!! aber doch sehr viele mit überfoderd sein werden, vererbt? das ist ein traumpferd, aber sehr speziell. Wasm wenn das Fohlen das in 3. Linie erbt? Und dann kann der Mensch damit nicht umgehen?

Och, Sportpferde werden selten auf gutes Handling hin gezüchtet. Aber wenn Du das Fohlen unbedingt behalten willst, kannst Du ja vielleicht noch später noch mit ihr züchten? :-k

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 20:20 

anjachristina hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
Und, was wenn sie ihr wesen, was ich liebe!!!! aber doch sehr viele mit überfoderd sein werden, vererbt? das ist ein traumpferd, aber sehr speziell. Wasm wenn das Fohlen das in 3. Linie erbt? Und dann kann der Mensch damit nicht umgehen?

Och, Sportpferde werden selten auf gutes Handling hin gezüchtet. Aber wenn Du das Fohlen unbedingt behalten willst, kannst Du ja vielleicht noch später noch mit ihr züchten? :-k

wenn mein bronk im Himmel ist und die Familienplanung der Menschen durch ist, überlege ich mir das vielleicht noch. Bis dahin ist das finanziell auch nicht möglich. Aber ein kleines Elly-Fohlen wäre schon süß....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 09:26 

cora, nein, meine stute hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.
das spritzen war völlig unspektakulär und danach war auch nichts.
meine stute hat die spritze bekommen, weil sie immer milchfluß hatte. der hat damit dann auch aufgehört und hat auch nach den 6 monaten nicht wieder angefangen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 18:55 

Hurra, Du hast nicht zufällig noch kontakt zu dem Doc? und könntest ihn mal fragen, was er genau (also mittel und hersteller) gespritzt hat???

Würde mir die Suche sehr vereinfachen. Danke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 09:09 

cora, leider nicht.
ich kann aber mal bei gelegenheit schauen, ob ich in den alten rechnungen evt. das mittel aufgeführt ist

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 18:25 

so, nach langer überlegung und recherche haben wie uns (ta und besitzer und reiter) gegen diese spritze entschieden. wir werden nochmal ein implantat versuchen. ähnlich der murmelmethode. hatten wir zwar schon, war auch perfekt, wurde nur leider nach ca. 5 wochen verloren. werden es trotzdem nochmal versuchen, nur leicht abgewandelt.

Betreff des Beitrags: Re: spritze/Impfung gegen Rosse
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 13:29 

Wir hatten doch hier einige die über Magnesium bei nervösen Pferden gesprochen haben (Magno irgendwas).
Wie lange füttert man denn Magnesium bis es wirkt?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 14:03 

Das wirkt normal nur wenn ein Mangel vorliegt. So ins Blaue rein bringt in der Regel nichts.

Bei Iwest gibt es 2 Produkte. Magnoquiet und noch was, fällt mir grad nicht ein.

Ich hab das alles vor Jahren bei meinem Alten (als er noch im Sport war) durchprobiert. Hat alles nix gebracht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 14:10 

cutie hat geschrieben:
Wir hatten doch hier einige die über Magnesium bei nervösen Pferden gesprochen haben (Magno irgendwas).
Wie lange füttert man denn Magnesium bis es wirkt?

Also, ich habe das Magnoquiet einige Monate gefüttert und mir eingebildet, das es etwas bewirkt. Dann habe ich es abgesetzt und Stütchen hat sich nicht wieder verschlechtert. Also kann man jetzt darüber spekulieren, ob die Magnesiumdefizite (so sie welche hatte) nun aufgefüllt sind oder mein Pferd sich auch ohne Magnoquiet verbessert hätte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 14:24 

Hab mir jetzt was von Makana bestellt, muß da ja eh immer das Mönchspfeffer bestellen.
Werde es einfach mal ausprobieren :keineahnung:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]