Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 09:03 

Thesa, sag bescheid wenn du was ab haben willst .... mir reichen eigentlich die 6 cm in der Höhe, die Stuti binnen 1 Jahr gewachsen ist voll und ganz ... ich will kein Pferd über 1,70 ... :evil:

Vor allem wo selbst Quarterbesitzer davor stehen und das Pferd so toll finden :ashock: ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 10:02 

Also nach allem was ich hier lese sollte ich mein Pferd wohl wirklich mal messen. Sie hat irgendwas um 1,70 aber ich werd da jetzt doch mal genau messen. So wie sie aussieht kann ich mir zwar nicht vorstellen das sie noch großartig wächst, braucht sie wegen mir auch nicht, aber wenn ihr das alle so schreibt...

@allrounder mh bin eigentlich auch groß und schlank, hab aber wohl eine Begabung dafür die Tiere moppelige zu füttern :mrgreen: Nein im Ernst sind halt alle recht leichtfuttrig und die Stute war ja 5 jährig als man sie von der Koppel zum einreiten holte und damals richtig fett. Dann bekam sie vom damaligen Besitzer eine für meine Verhältnisse ratikal Diät und war richtig dünn. Jetzt ist sie so mittelmaß mit einem Hang zum Heubauch. Ich sag immer das gibt sich voll wenn sie mehr Bauchmuskeln bekommt und glaub jetzt einfach dran!

@bearly also ich hoff mal nicht das meine nochmal richtig schiebt dann nehm ich doch lieber den Heubauch in Kauf :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 14:34 

ich hoff shcon dass mein kleienr noch wächst...ich schätze mal er is momentan so zwischen 1,60 und 1,65 groß....sollte vielleicht mal messen....

so knapp 170 hätt ich schon gerne....

sonst sind die sprünge immer so hoch wenn man so weit unten sitzt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 14:40 

mein kleiner war letztes jahr mit 3 erst 1,69 dann 1,74 heute 1,76 mit 4
der neue kleine ist 3 und ca. 1,69 :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 14:47 

Wißt ihr was Eure mit 2,5 ungefähr für ein Stockmaß hatten?!?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 16:29 

Rocket-star hat geschrieben:
Wißt ihr was Eure mit 2,5 ungefähr für ein Stockmaß hatten?!?

Geburt: 1,05 m
9 Monate 1,52 m
dazwischen habe ich dann nicht gemessen
2jährig 1, 62 m
September (exakt 2,5 jährig) 1,67.
März dann exakt 3 jährig 1,70
Heute (3,5 jährig) 1,72

Zigeunermaß ergab 172 und 173 (haben 2 mal gemacht)... dann hätte das ja jetzt ein Ende :alol: ...glaube nur nicht dran :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 11:51 

Ich glaub, ich kann mich auch anschliessen.

Hab meine Stute mit 4,5 völlig verwahrlost und unterernährt mit 1,59 gekauft. Mal ordentlich gefüttert und mit Mineralien versorgt und innerhalb eines Jahres (und damit im Alter von 4,5 auf 5,5) ist sie um 4 cm gewachsen. War damit 1,63 cm und ich dachte, damit haben wir Ruhe. Diesen Sommer ist sie 7 geworden und war lange recht krank (Magengeschwüre) und ist abgemagert. Jetzt ist sie seit 2 Monaten wieder fit und Gott sei Dank wieder rund, da dachte ich mir seit 4 Wochen, ich hab das Gefühl auf ner Rutschbahn zu sitzen. Hab es aber als komisches Gefühl nach der langen Pause abgetan. Anfang der Woche fragt mich ne Freundin, ob sie einen Knick in der Optik hat oder mein Pferd hinten überbaut ist. Ich habe noch gemeint, das wäre bestimmt nur das Fett und Muskeln. Aber gestern hab ich sie mir mal im Licht und auf gerader Fläche angeschaut. Die ist hinten 2 cm überbaut :evil:

Bei Rubinsteins ist das wohl nicht so ungewöhnlich weil Spätentwickler ...

Hab ich schon erwähnt, dass ich mir extra ein kleines Pferd gekauft habe, weil ich auch nur 1,60 bin :-?

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2009, 09:30 

Tja Roxyline, das Leben ist unfair.

Meinen Wallach habe ich damals gekauft obwohl er klein (1,62 und das ist fast nur Widerrist) war, weil mit 4,5 wächst der dann ja noch 2-3 cm ... nix ist er gewachsen, der ist heut noch so wie mit 4,5.

Stuti ist jetzt 4,5 ... gestern ließ sich nicht verleugnen,d as sie hinten leicht drüber ist, der Kruppe kantig, der Rücken hinten plötzlich wieder deutlich ansteigend ... und es galoppiert wie ein Hase an der Longe -> es wächst, das Miststück. Was habe ich verbrochen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2009, 10:35 

Fienchen hat geschrieben:
Tja Roxyline, das Leben ist unfair.

Meinen Wallach habe ich damals gekauft obwohl er klein (1,62 und das ist fast nur Widerrist) war, weil mit 4,5 wächst der dann ja noch 2-3 cm ... nix ist er gewachsen, der ist heut noch so wie mit 4,5.

Stuti ist jetzt 4,5 ... gestern ließ sich nicht verleugnen,d as sie hinten leicht drüber ist, der Kruppe kantig, der Rücken hinten plötzlich wieder deutlich ansteigend ... und es galoppiert wie ein Hase an der Longe -> es wächst, das Miststück. Was habe ich verbrochen?

Frag mich mal, mein Pferd ist ja inzwischen fast 12 cm größer als ich, habe ich so auch nicht bestellt. :mrgreen: Andererseits, wenn das alles ist, was einen stört, geht´s noch - man gewöhnt sich an die Größe! Und heute gibt es ja überall Aufstiegshilfen, Tritte hinten an Hängerklappen und Baumstämme im Gelände zum Hochkraxeln... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2009, 10:54 

@Island: in Anbetracht des Umstandes, das mein pferd aber nicht gerade zierlich gebaut ist, sondern eher die Dicke des oberen Halsmuskels immer wieder Reaktionen ala "oha, wo will die denn hin wenn die sich mal wirklich auslegt" hervorruft, muß man ja auch die Gesamtmasse berücksichtigen. Ich fürchte nächstes Jahr sieht das Gereite bei uns aus wie Pferd trägt Hütchen :evil:

Demnächst steig ich dann um auf Kaltblutsättel :ashock:
Stitis Sattel ist einem stabil gebauten Haflinger im Stall zu weit :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2009, 11:18 

Fienchen hat geschrieben:
Ich fürchte nächstes Jahr sieht das Gereite bei uns aus wie Pferd trägt Hütchen :evil:

Dann pass auf, dass sie noch mitbekommt, wenn Du oben dabei bist! Wenn ich meinen Hut erstmal aufgesetzt habe, spüre ich ihn nämlich auch nicht mehr... :mrgreen:

[smilie=badair.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2009, 11:28 

@fienchen nur mal so aus Neugierde, dann ist das Pferd links auf deinem Avatar die Stute und rechts dein Wallach? Laut deinen Beschreibungen würde das ja passen dachte nur seither immer es wäre umgekehrt. Außerdem hab ich auch mal ein Video von euch gesehen da sah dein Stütchen echt nicht wuchtig oder groß aus, denke also das wird schon noch gut passen mit euch zwei :wink:

Übrigens hab ich meine gemessen, sie ist doch nicht so groß wie ich dachte, hat jetzt ohne Eisen gute 1,67 cm, allerdings denke ich seit gestern auch sie schiebt etwas hinten- also zumindest bei genauer Betrachtung hat das schon mal anders ausgesehen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2009, 12:07 

Ja,, der kleine Po ist mein Wallach, 1,63 und Halbblüter ... links ist Stuti direkt nach der Ankunft quasi letztes Jahr im Herbst.

Noch sieht es beim reiten ok aus sagen alle - ok, mag für mich so ungewohnt ein weil ich ja Reitzweg gewohnt bin. Ich muß eh einfach abwarten wo sie so landet wenn sie aufhört in die Höhe zu wachsen und in die Breite :roll:

Immerhin hatte ich sie gestern nochmal an der Longe und es konnte seine Beine wieder halbwegs sortieren :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2009, 12:43 

:ashock: Ah ok, das war bei der Ankunft alles klar :-D
Dann bin ich froh das meine nächstes Jahr schon sechs wird, aktuell sieht es zwar auch aus als ob es sein könnte das sie hinten etwas schiebt aber nach viel sieht es zum Glück nicht aus und wenn sie noch etwas breiter wird hab ich nichts dagegen. Aber deine ist dann ja schon viel Pferd, wie die Stute von Phillis- wohl doch eine Mienchen- Sache :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2009, 16:38 

Ja, das sind Ienchens :wink:
Meine ist heute 173 gemessen und scheint ihren Schub verdaut zu haben... der Gang ist zurück (zum Glück....) und sieht wieder geschlossener aus.
Dann kann ich ja nun abwarten, was in die breite passieren wird :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]