Wir haben heute abend mal mit der Vorarbeit angefangen
Also erst mal habe ich ihn im Trab longiert und meine Tochter ist an der Longe entlang auf ihn zugelaufen.
Zuerst ist er immer stehengeblieben, wenn sie bei ihm war. Aber dann habe ich energischer getrieben, allerdings hauptsächlich mit der Stimme, und als er tatsächlich weitergetrabt ist, hat sie ihm im Laufen ein Leckerli gegeben. Das hat ihm so gefallen, dass er später auch im Galopp ruhig weitergaloppiert ist, als sie einen Griff des Voltigurtes angefasst hat und neben ihm hergelaufen ist. Natürlich gab es da wieder Leckerli.
Aufspringen haben wir natürlich noch nicht probiert, aber beim Schrittlongierten hat meine Tochter sich einmal auf seinen Rücken gekniet. Und er war total cool.
Natürlich haben wir nicht vor, wie die Mehlsäcke an seiner Seite zu hängen. Ich komme im Stand einigermaßen locker auf seinen Rücken, also werde ich es wohl mit dem entsprechenden Schwung beizeiten auch im Galopp hinbekommen.
Hat richtig Spaß gemacht, mal was anderes. Am Wochenende probieren wir es noch einmal.