Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juli 2025, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1275, 1276, 1277, 1278, 1279, 1280, 1281 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:18 

Kiks hat geschrieben:
ist true nicht auch schon älter?
also aus dem du machst was Mama sagt Alter raus?

ja und?
machts jetzt auch nicht so viel besser, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:20 

Danke, ich auch nicht :mad:
Es haben hier so viele kompetente User nett geschrieben, dass dieses Pferd noch nicht unter eine Sattel gehört. Ist für mich auch Sinn eines Forums, sich Rat zu holen....und wenn ich dann dieses Pferd sehe, ganze 2 Wochen oder so später, treudoof in die Kamera blickend, mit ner Reiterin ohne Kappe, die sich einfach so mal aus Lust und Laune drauf geschmissen hat, dann könnte ich........ ja, egal... ich sehe es halt anders, das hat mit Steinchen werfen nix zu tun.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:21 

Tuxa hat geschrieben:
Wer frei von Fehlern ist schmeiße den ersten stein!

Meine güte, wenn man das so liest, könnte man meinen ihr habt keine anderen Probleme.
Vorab, ich sehe das ganze auch als fahrlässig an aber: Habt ihr noch nie mit euren Pferden fahrlässig gehandelt? Noch nie, als ihr Jung ward ohne Sattel und Trense auf den Ponys durch den Wald gefezt etc?
Ein altes Pferd kann genauso stolpern oder scheuen, wie ein junges. Das Argument, ohne Kappe reiten sei nur bei alten Pferden halbwegs erlaupt (so wie melle es in ihrem Beitrag impliziert) ist doch genauso affig.
Aber die Argumentation find ich gar nicht mal das schlimmste. Mädels habt ihr euch mal durchgelesen, welchen Ton ihr hier anschlägt? Geht ihr mit euren realen Mitmenschen auch in diesem Ton um? Na dann prost Mahlzeit. :roll:
Ich kann die meisten Leute hier echt verstehen, die keinen Bock mehr haben sich zu zeigen oder eine Frage zu stellen. das macht hier echt keinen Spaß mehr.

Da unterschreibe ich mal voll und ganz *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:22 

Passieren kann immer was... ich fühle mich schuldig, ich trage keinen Fahrradhelm, obwohl ich auch vom Rad fallen könnte...
aber man kann sein Schicksal auch herausfordern - zum Beispiel in dem man sich ohne irgendeine Absicherung auf ein ungerittenes Pferd setzt....
...aber der Tag wird kommen und das Kerlchen wird eine eigene Meinung entwickeln und ich hoffe, dass True an genau diesem Tag ihr Käppchen trägt - und sei das Pferd JETZT noch so brav :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:22 

nööö, das ändert nix an der Tatsache, dass und wie sie auf dem Perd hockt.

aber ich bezieh das auf der Fingerheben, wenn ein Teenie unsinniges tut ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 00:25 

@Chris und Mine
Ihr tickt aber noch?
Entfernt an eine Trense erinnernd - ich finds eher schön, dass auch mal jemand auf die Idee kommt, NICHT von Anfang an das Maul zuzubinden *kopfschüttel*
Dass der Sattel "fehlt" ist doch auch kein Drama, steht irgendwo geschrieben, dass man den zum Anreiten braucht?
Armes, armes Tier...
Sollte man echt mal in einen tollen Ausbildungsstall stellen, in die Boxe sperren, 3 Wochen ausgebunden longieren, dann ne unpassende/drückende alte Sattelkrücke draufschnallen, nen Reiter drüberlegen und dann komplett draufsetzen, Gaul ausbocken lassen und sich dann freuen.
Wenn ihr Tierquälerei sehen wollt, geht doch nach Rumänien oder so *seufz*

Ich finde es wirklich befremdlich, sich ohne Sicherheitsweste, Helm und ne Person, die den Teddy fest am Strick hält erstmals draufzusetzen und würds selber nicht so machen - finds aber schon schön, wenn da jemand so gut mit seinem Pferdl harmoniert, dass das geht.

Diese ewigen Zweifel am Alter mag ich auch nimmer lesen: Wird schon ein eher spätes Fohlen gewesen sein, vllt so von 6/06.
Auch wenn er noch bissi spillerig ist, kann man sich da um Gottes Willen mal draufsetzen.
Aber klaaaar! Hier werden alle Pferde mit 4 angeritten.

Das mit dem ersten Stein passt hier ziemlich gut!
Was ich alles mit meinen Tieren gemacht hab, war auch nicht immer vorzeigbar - da hab ich viiiiiiel Schlimmeres gemacht, als mich mal so eben auf nen Jungen zu hocken :aoops:
Und ich schätze, jeder andere auch irgendwie...
Ich persönlich habe mit der Zeit gelernt, dass zumindest der Helm IMMER ein Begleiter sein sollte und das versuche ich dann, auch anderen nahe zu bringen.
Darum mein erstes Posting zu dem Thema hier.

True, sei doch in Zukunft einfach ein bisschen vorsichtiger: Hab Deinen Helm auf dem Kopfe und alles ist schick :-D
Caramarobilder will ich weiterhin sehen!
Auch mit Dir oben drauf, am lockeren Zügel ohne Verschnürung, Du strahlend... ne :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 00:41 

Boah, ich weiß es gehört hier nicht rein, aber es juckt so dermaßen in den Fingern... ich muss einfach antworten.

Ein Nasenriemen (vernünftig! verschnallt) hat durchaus einen Sinn, gerade bei jungen Tieren. Was wäre gewesen hätte Camaro nen Satz gemacht. Und ob er das macht weiß man eben erst, wenn man drauf sitzt. True wäre vermutlich besser mit Sattel aufgehoben gewesen und das Pferdemaul im Zweifelsfall besser mit Nasenriemen (noch besser natürlich mit ner Hand am Brustriemen o.ä).
Und nicht jeder der es nicht so macht wie True, hat sein Pferd in nem Ausbildungsstall zum zusammenknallen, das wird hier niemand besser finden und ich frag mich echt, ob es nötig war das jetzt herauszukramen :roll: Da gäbe es ja schon noch ein paar vernünftige Zwischenstufen...

Das Pferd kam aus schlechter Haltung und selbst wenn er 3 ist, wäre es nur vernünftig gewesen ihm die Zeit zu geben, die Mängel zu kompensieren und dem Körper die Chance auf Erholung zu geben.

Und eben ob das ganze harmoniert, da kann man sich nie sicher sein bis es eben soweit ist und bei einem jungen ist halt jeder Fehler der dann erstmal passiert ist umso einschneidender. Klar, jeder macht mal Fehler und es lässt sich gar nicht alles vermeiden... aber das hätte richtig in die Hose gehen sollen.

Und gerade Mine musst Du wegen sowas nicht angreifen. Die reitet ihren 7 jährigen an, der aus schlechter Haltung kam, dem sie Zeit gegeben hat und der nun gebisslos angeritten wird :wink:

Und für mich ist es einfach ein Zeichen von reife zu sagen, ich kann mich gerade mal zusammen reißen und auf den 3 jährigen jetzt nicht steigen, weil keine Kappe zur Hand ist, so wie man sich in der Jungpferdeausbildung oft zusammen reißen muss, nicht zu viel zu schnell oder zu überstürzt zu machen.

EDIT:
Und ja, ich hab auch scheiße gemacht. Aber wenn dann hab ich damit gerechnet, einen dafür drüber zu bekommen, weil ich es im nachhinein dann schon eingesehen hab. Ich hab über meinen Blödsinn geschwiegen und nicht damit geprahlt und wenn jemand mir den Kopf gerade gerückt hat, dann wusste ich, dass er recht hat.
Fehler macht jeder. Die Frage ist nur was man daraus lernt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 06:47 

Rhapsody hat geschrieben:
Passieren kann immer was... ich fühle mich schuldig, ich trage keinen Fahrradhelm, obwohl ich auch vom Rad fallen könnte...
aber man kann sein Schicksal auch herausfordern - zum Beispiel in dem man sich ohne irgendeine Absicherung auf ein ungerittenes Pferd setzt....
...aber der Tag wird kommen und das Kerlchen wird eine eigene Meinung entwickeln und ich hoffe, dass True an genau diesem Tag ihr Käppchen trägt - und sei das Pferd JETZT noch so brav :wink:

genau das ist es. Ich kann auch vom Fahrrad fallen oder vom Auto überfahren werden. :roll: Ich weiß, dass reiten ohne Helm gefährlich ist. Aber meiner Meinung nach ist es um ein vielfaches gefährlicher bei einem absolut rohen Pferd als bei einem alten, das mich seit 14 Jahren nie runtergeworfen hat (außer beim Spingen, und da ist reiten ohne Helm eh tabu :roll: )

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 07:17 

Phillis, wir haben davon alle keine Ahnung. Wir verschnüren unsere Pferde mit vollständiger Trense und sind garstig :roll: Denn einen Sattel benutzen wir auch noch!

Tuxa JA ich habe schon viele Fehler gemacht, aber ich war und bin nicht stolz darauf, und solch gravierende Fehler wie True sie macht habe ich nicht gemacht, das kann ich mit gutem Gewissen sagen. Und ich meine damit nicht die fehlende Kappe (da gehts schließlich einzig und allein um True, und wenn sie meint das sei richtig, ist das ihr Pech. Aber bei allem anderen geht es auch ums Pferd!) Und wer solche "Heldentaten" dann auch noch öffentlich breittritt.... ja... dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Aber jetzt wird das hier sowieso wieder zum Krieg der Reitweisen und daraus resultierender subjektiver Diskriminierung von vermeintlichen Randgruppen :roll:

Zuletzt geändert von Chris am 27. Oktober 2009, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 07:20 

Nasenriemen bei Knebeltrense halte ich für unnötig. Das Gebiss liegt ruhig im Maul, kann nicht durchgezogen werden, man kann wunderbar stellen damit, und das Maul öffnen und kauen sollen sie ja.
In der PK-Philosophie ist eine üppigere Maultätigkeit als FN ja auch ausdrücklich erwünscht.
Ich reite meinen dreieinhalbjährigen damit übrigens auch an. Nur mit Reithalfter zur Knebeltrense. Und das ist nicht der erste, den ich damit anreite.
Also, leben und leben lassen...
Mein dreieinhalbjähriger kennt das auch, daß ich auf ihm sitze, wenn er liegt, und dazu ziehe ich weder Kappe noch Schutzweste an, wenn ich in den Stall gehe und mich da draufsetze, ihn durchknuddele oder umlege. Das übrigens bis auf das Draufsetzen mit vollem Gewicht seit seinen ersten Lebensmonaten.
Neulich ist er mit mir in aller Ruhe auch aufgestiegen. Wobei ich eingedenk meines relativen frischen Armbruches dann runtergerutscht bin. So what?
*Flüster* Das ist sogar noch ein Hengst...

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 08:00 

BILDER ????

Bild

Bild

Und jetzt los...
Steinigt mich... :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 08:03 

Plondyne hat geschrieben:
BILDER ????

Bild

Bild

Und jetzt los...

Bild

Hey, der Pranger der Woche ist weiter oben, im Small Talk :twisted:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 08:08 
MODERATOR

1. Ich denke zum Thema True ist alles gesagt -> Thema beendet!

So und nun zum Thema (leider nur schlechte Handybilder):
Mein Rentnertier mit ihrem USA-Mitbringsel (ein englisch gerittener Rentner braucht unbedingt ne Westerntrense, jaja...)
Bild
Und ihre Meinung dazu:
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 08:18 

:aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009, 08:19 

Bazooka hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:
BILDER ????

Bild

Bild

Und jetzt los...

Bild

Hey, der Pranger der Woche ist weiter oben, im Small Talk :twisted:

sorry... kannte ich nicht....
Gehe da gleich mal gucken ;o)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1275, 1276, 1277, 1278, 1279, 1280, 1281 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]