Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 15:54 

@starbucks

Vielleicht würde es Sinn machen zu der Frage ein eigenes Thema auzumachen...? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 15:59 

Das Buch "Dressurreiten" von Kyra Kyrklund kann ich auch nur wärmstens empfehlen,das ist wirklich toll,mit ganz tollen Tip's und sehr verständlich geschrieben.... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 17:04 

Schön, dass jetzt wieder zur Auslebung der eigenen Profilneurose und um Beifall heischend auf Blue eingedroschen wird.
Das ist auch nicht besser als das, was man Blue und anderen vorgeworfen hat.
Das hätte man auch locker per PM klären können, so ist das doch wieder reinster Kindergarten. :roll:

Klar hätte man der Threaderöffnerin die Meinung auch etwas diplomatischer sagen können. Vom Prinzip her kann ich an der Aussage man solle doch lieber den Reitlehrer befragen, nichts verwerfliches finden.
Wenn man nicht mal vernünftig geradeaus reiten kann (was u. a. die 4 anderen Threads der Threaderstellerin stark vermuten liessen), sollte man lieber erstmal daran arbeiten, bevor man überhaupt ans seitwärts reiten denkt.
(Skala der Ausbildung und so...)
Und wie man dann über das Internet Verbesserungsvorschläge machen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zumal anscheinend ja auch noch körperliche Einschränkungen des Pferdes vorliegen.
Da kann man doch vernünftigerweise nur zur Vorsicht raten und dazu sich Hilfe vor Ort zu holen.
Ist auf jeden Fall meine Meinung.
Und die Freizeitreiter/Turnierreiter-Diskussion hat mit der Sache wohl rein gar nichts zu tun.
Dass es irgendwie scheinbar nie zu langweilig wird sie wieder anzubringen, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal das in diesem Fall überhaupt nicht der Punkt war.
Schlecht reiten kann man schließlich auch auf dem Turnier.

So, jetzt darf man gerne mit Sandförmchen auf mich werfen. :mrgreen:
Aber dann HEULE ich...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 18:22 

Blueeyeddiva, es geht auch nicht darum das der Inhalt nicht stimmt. Natürlich sollte sie sich dringend einen RL suchen. Aber es geht ganz einfach um die Art und Weise wie man das ausdrückt. Und so gern ich auch Kommentare und Tips von anderen Usern lese, es nimmt einfach in letzter Zeit Überhand, dass so herablassend und arrogant geantwortet wird. Ich denke mir immer nur meinen Teil und schreibe nichts dazu. Weder zur Threaderstellerin die komisches fragt, noch zu einzelnen Usern die blöde Kommentare abgeben.

Monje hat es nett formuliert mit dem gleichen Inhalt: such dir nen RL.

Schlumpfine glaub ich war es die es so treffend sagte: dann brauchen wir kein Ausbildungs- und Gesundheitsthread!!! Denn man kann immer nur theoretisch antworten ohne Mensch und Tier gesehen zu haben!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 21:17 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 22:43 

Susa hat geschrieben:
@blue, deine herablassende art ist sowas von unterste schublade, das geht echt nicht mehr.
ich mag dich wirklich sehr gerne, aber langsam gehts zu weit. guck mal das du deine arroganz bisserl runterschraubst und mal wieder einen fuß auf den boden bekommst. du hast weder das rad noch die reiterei erfunden. wenn du meinst das niedere freizeitreiter kein recht dazu haben eine frage zu stellen, dann überles es einfach und halt die finger still, aber spar dir deine blödsinnigen kommentare!

@susa, ich hab noch NIE einen abwertenden Kommentar zu Freizeitreitern gegeben! Und ich habe mich in jedem vorherigen Thread der jetzigen Threaderstellerin konstruktiv geäußert (lies sie Dir vielleicht mal durch, deswegen hab ich die extra gepostet), habe ihr eventuelle Lösungsansätze gegeben (wobei auch Ago schon das "Such Dir einen RL überraschend schnell geäußert hat)und habe ihr aber auch jedes mal mehr als freundlich ans Herz gelegt sich mit gewissen grundsätzlichen Dingen zu beschäftigen, da sie sonst nicht weiterkommt.

Da sie das anscheinend alles komplett ignoriert hat sehe ich dann irgendwann auch keinen Sinn mehr irgendwas konstruktives dazu zu sagen.

Von Schlumpfine, Kügelchen, Lisa1 und mehreren anderen habe ich übrigens (mag natürlich an meinem schlechten gedächnis liegen... :alol: ) überhaupt noch nie irgendetwas auch nur annährend helfendes zu einem Ausbildungsthema gelesen... :wink:

Aber vielleicht haben die ja tolle Tips, die sie mal posten... :-|

Betreff des Beitrags: schlechtes Benehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 09:53 

Kindergarten!!!!!!! :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 10:20 
ARCHIV-ENTE

bluesky hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
@blue, deine herablassende art ist sowas von unterste schublade, das geht echt nicht mehr.
ich mag dich wirklich sehr gerne, aber langsam gehts zu weit. guck mal das du deine arroganz bisserl runterschraubst und mal wieder einen fuß auf den boden bekommst. du hast weder das rad noch die reiterei erfunden. wenn du meinst das niedere freizeitreiter kein recht dazu haben eine frage zu stellen, dann überles es einfach und halt die finger still, aber spar dir deine blödsinnigen kommentare!

@susa, ich hab noch NIE einen abwertenden Kommentar zu Freizeitreitern gegeben! Und ich habe mich in jedem vorherigen Thread der jetzigen Threaderstellerin konstruktiv geäußert (lies sie Dir vielleicht mal durch, deswegen hab ich die extra gepostet), habe ihr eventuelle Lösungsansätze gegeben (wobei auch Ago schon das "Such Dir einen RL überraschend schnell geäußert hat)und habe ihr aber auch jedes mal mehr als freundlich ans Herz gelegt sich mit gewissen grundsätzlichen Dingen zu beschäftigen, da sie sonst nicht weiterkommt.

Da sie das anscheinend alles komplett ignoriert hat sehe ich dann irgendwann auch keinen Sinn mehr irgendwas konstruktives dazu zu sagen.

Von Schlumpfine, Kügelchen, Lisa1 und mehreren anderen habe ich übrigens (mag natürlich an meinem schlechten gedächnis liegen... :alol: ) überhaupt noch nie irgendetwas auch nur annährend helfendes zu einem Ausbildungsthema gelesen... :wink:

du kapiersts echt nicht, oder?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009, 17:59 

bluesky hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:

Kann sein...Wobei ich z.B. in diesem Threat was hilfreiches gepostet habe...Aber egal. Ich habe auch nie behauptet, alles besser zu wissen und noch nie auf vermeintlich dummen Fragen rumgehackt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009, 19:00 

Oh alles besser zu wissen behauptete ich auch noch nie, falls doch zitiere mich bitte... :-|

Naja.. und dumme Fragen muss man auch erstmal erkennen, nech.. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 09:48 

bluesky hat geschrieben:
Oh alles besser zu wissen behauptete ich auch noch nie, falls doch zitiere mich bitte... :-|

Naja.. und dumme Fragen muss man auch erstmal erkennen, nech.. :-|

Ich zitiere Susa: "du kapiersts echt nicht, oder?"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 12:57 

@ bluesky
Diese Frage ist ernst gemeint, da ich Dich nicht kenne...

In welcher Klasse startest Du auf Turnieren ..? und bildest Du aus ???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 15:47 

agroguppy hat geschrieben:
@ bluesky
Diese Frage ist ernst gemeint, da ich Dich nicht kenne...

In welcher Klasse startest Du auf Turnieren ..? und bildest Du aus ???

Stille ????

hm - wenn das nun wirkt Guppy - dann mußt du dir den Satz hier patentieren lassen ... :mrgreen:

:|

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 16:08 

Und das ist jetzt nicht Kindergarten oder was :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 16:17 

Oh ... meinst du ?

Ich würde das auch gern wissen - denn ich hatte blues gutgemeinte "RatSCHLÄGE" auch schon zu ertragen :wink:
Wie so Viele hier ...

Von daher ist die Antwort auf ..warum schreibt hier keiner mehr was sinnvolles (wie sie Blue hier stellte) vielleicht ganz einfach zu beantworten.

Wir sind erschlagen von Ihrem Fachwissen und ihrer sensiblen Art dieses mitzuteilen.

Thats it :wink:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]