Schön, dass jetzt wieder zur Auslebung der eigenen Profilneurose und um Beifall heischend auf Blue eingedroschen wird.
Das ist auch nicht besser als das, was man Blue und anderen vorgeworfen hat.
Das hätte man auch locker per PM klären können, so ist das doch wieder reinster Kindergarten.
Klar hätte man der Threaderöffnerin die Meinung auch etwas diplomatischer sagen können. Vom Prinzip her kann ich an der Aussage man solle doch lieber den Reitlehrer befragen, nichts verwerfliches finden.
Wenn man nicht mal vernünftig geradeaus reiten kann (was u. a. die 4 anderen Threads der Threaderstellerin stark vermuten liessen), sollte man lieber erstmal daran arbeiten, bevor man überhaupt ans seitwärts reiten denkt.
(Skala der Ausbildung und so...)
Und wie man dann über das Internet Verbesserungsvorschläge machen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zumal anscheinend ja auch noch körperliche Einschränkungen des Pferdes vorliegen.
Da kann man doch vernünftigerweise nur zur Vorsicht raten und dazu sich Hilfe vor Ort zu holen.
Ist auf jeden Fall meine Meinung.
Und die Freizeitreiter/Turnierreiter-Diskussion hat mit der Sache wohl rein gar nichts zu tun.
Dass es irgendwie scheinbar nie zu langweilig wird sie wieder anzubringen, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal das in diesem Fall überhaupt nicht der Punkt war.
Schlecht reiten kann man schließlich auch auf dem Turnier.
So, jetzt darf man gerne mit Sandförmchen auf mich werfen.
Aber dann HEULE ich...