Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 21:12 

Ja, jetzt ist schon alles wieder gut... :mrgreen: das war auch vom Tempo her viiiiel zu schnell für mich, der gute Mann läuft ohne sich groß anzustrengen 42 km in 3 Stunden wenn er NICHT groß trainiert hat.... :ashock: und ich hätte mir natürlich eher die Zunge abgebissen als schlapp zu machen und hatte außerdem noch etwa 2 kilo an jedem bein.... :roll:

Naja, für dummheit muss man halt Schmerzen ertragen... :mrgreen: aber Effekt ist trotzdem da... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 21:53 

Boah, blue, unvernünftig! Naja, Du hast es ja schon eingesehen. :mrgreen:

Ich war Donnerstag und Samstag je 4 km laufen und hab am Samstag endlich, endlich, endlich mal 6:25min/km geschafft. Ist zwar immer noch lahm (vor allem im Vergleich zu solchen Leuten wie blues Laufpartner), aber 'ne ordentliche Steigerung für mich.

fraggle: 8km in 35 min ... Wow, das ist ja Welten von meiner Laufleistung entfernt. Wie lange läufst Du schon?

Sonntag war ich dann 30 km Radfahren, zweimal bin ich gerad noch rechtzeitig aus dem Pedal gekommen, sonst hätte ich mich auf die Nase gelegt (und ganz umsonst, war nichtmal ein netter Kerl in der Nähe).

Morgen lauf ich mal wieder ein bisschen länger, mal gucken, wie weit ich in 50 min komme ... Bestimmt nicht weit, bin gerad platt von 2km schwimmen ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 08:48 

eva,

ich laufe auch erst seit 4 Monaten, habe aber ganz gute körperliche Voraussetzungen (1,76 groß - dachte immer ich sei 1,74m groß, bis der Arzt mich letzte Woche mal vermessen hat :aoops: ... und 54 kg).

Aber habe doch 3 Min. länger gebraucht für die Strecke - waren aber auch fast 8,5 km (also schon mal fast 2min. die ich nicht mit einkalkuliert habe :mrgreen: ) und die ersten 2km war ich nur Haken am schlagen und musste einen 6er Schnitt laufen, weil sich viele langsame Läufer ganz vorne angestellt haben :mad: .

Ich versteh das nicht - wenn ich doch eh die 8km nur walken will, dann stell ich mich doch nicht in die erste Reihe und blockiere den ganzen Rest dahinter :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 09:05 

Ha, ok, dann hab ich ja meine Entschuldigung, ich bin klein und viel kräftiger als Du. :mrgreen: *weiterschleich*

Bei "meinem" Women's Run war die Startaufstellung komisch, da sollten die 5km-Läufer sich vor den 8km-Läufern aufstellen. Fand ich auch unlogisch, da man doch wohl davon ausgehen kann, dass bei so einer Veranstaltung die 5km gesprintet werden ... Gab es bei Euch denn genügend T-Shirts (und Toiletten)?

Ich lauf diesen Monat noch einmal 6km ("hügelige" Strecke) und Ende September 10km ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 18:11 

ich glaub, ich werd auch mal wieder mit joggen anfangen, kann zwar nicht übermäßig, wegen schief zusammen gewachsenen nicht bemerkten überlastungsbruch (als ich endlich den mrt termin hatte, war es heile). jedenfalls wollte ich heute mit pferdi joggen, da gestern der chiro dran war und ich erst morgen wieder reiten soll. leute, ich hab gepumpt wie ein maikäfer, ich hab nicht mal eine länge des stoppelfeldes geschafft :ashock: pferdi guckte mich ganz erstaunt an, was denn los sei, es fing doch gerade an schön zu werden.
brauche ich, wenn ich nur so ein-, zweimal die woche sporadisch laufen will, gleich irgendwelche high tech schuhe? bis 100 euro wäre ok, findet man da schon was vernünftiges?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 19:09 

Ah, wieder mal Frischfleisch ... :wink: (und das von mir ...)

Also, mal im Ernst: Gerade mit so einer Sache wie dem schief verheilten Bruch würde ich in Schuhe investieren. Für 100 Euro bekommt man da auch eigentlich schon was, zumal momentan ja eh Schlussverkauf ist und viele (Vorjahres)modelle runtergesetzt sind. Hab heute gerad viele für 80-90 Euro gesehen. 200 Euro würde ich für Laufschuhe nie ausgeben, aber so um 120 Euro hab ich bisher immer bezahlt (zumindest war das mal der Preis, hab auch schon öfter Auslaufmodelle gekauft). Jetzt gerad hab ich mir den neuen Nike für 125 Euro gegönnt ...

Ich würde Dir "Lunge" empfehlen, gibt es in den Colonnaden, in Barmbek und in der Ferdinandstraße (Innenstadt). Eigentlich alle Läufer, die ich kenne, schwören auf die. Du gehst erstmal auf Socken aufs Laufband, dann wird per Video geschaut, wie Du läufst. Danach werden dann mögliche Schuhe ausgesucht (neutral, gegen Abknicken nach innen=Überpronation, gegen Abknicken nach außen=Supination) und Du gehst mit denen aufs Laufband.

Allerdings würd ich ruhig erstmal 4 Wochen mit den alten Tretern laufen und erst dann einkaufen gehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2009, 19:10 

N'Abend,

darf ich mich Euch anschließen? Ich bin ja eher Gelegenheitsjogger, d.h. ich nutze jede Gelegenheit als Ausrede um mich zu drücken :aoops:. Aber sooo kanns ja nicht weitergehen. Mein Pferd hat jetzt schon seit 4 Monaten Weideurlaub wegen Fesselträgerschaden und ich bewege mich definitiv viel zu wenig. Vorhin habe ich im Bikini vorm Spiegel gestanden und beschlossen, daß ich mich mit dem Rettungsring unmöglich ins Schwimmbad trauen kann. Eben habe ich dann den inneren Schweinehund in den Hintern getreten und war laufen. 1 Std. durch den Wald bis zur Weide, dann Pferd geputzt und den direkten Weg 10 min. wieder zurück. War zwar berghoch mehr Gehen, als Joggen, aber egal. Hauptsache bewegt. Und ich fühl mich richtig gut. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 08:20 
MODERATOR

Hier darf jeder Mitlaufen...

Ich war gestern ein bisschen chaotisch laurfen, neue Strecke und dann "verirrt", dadurch gings erst ziemlich lange steil Berg auf, dann auch noch quer über mehr oder weniger gemähte Wiesen, dann hats angefangen zu regnen, dann noch über nen unbefestigten Waldweg wo lauter Bäume quer lagen, aber am Ende hab ichs Auto doch wieder gefunden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 21:08 

Hehe, hier ist ja mal endlich wieder etwas los! Wie schön! :-D

Bei mir läuft alles weiter wie bisher- gehe immer noch regelmäßig ca. 3-5 mal die Woche joggen, immer zwischen 45 Minuten und 1,5 Stunden. Vor gut einer Woche war ich dann auch mal wieder länger laufen und 2 Stunden unterwegs.
10 km schaffe ich mittlerweile in 54 Minuten.... Mal sehen, im Moment steht erstmal kein Lauf an, aber ich würde dennoch gerne nochmal wieder irgendwo mitlaufen!

Blue, was sind das denn für Gewichte, die du dir an die Beine machst? Wo gibt es die? Wie sind die befestigt?

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 21:26 

Hi fröschli

das sind einfache Gewichtsmanschetten, die werden auch beim Aerobic usw. genutzt. Gibts eigenltich überall wo es Sportsachen gibt, auch bei Karstadt, Galeria usw.

Aber wenn, sehr langsam damit anfangen, gerade an den Armen, wo man ja als Läufer nicht sonderlich trainiert ist, ist das echt heftig ... :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 15:19 

Hallo, darf ich auch hier mitlaufen??

Habe vor 5 Wochen mit walken angefangen, hauptsächlich möchte ich mich für mein Pferdchen fit machen. Habe enorme Sitzprobleme, mache daher viele Dehn-Übungen und Gymnastik nach Eckhart Meyners und habe mit walken angefangen um mich vorher aufzuwärmen.

Das war mir dann aber irgendwann zu wenig und ich bin immer mal wieder zwischendurch angejoggt (ich sage immer angetrabt). Mittlerweile jogge ich 30 min. durch und möchte gerne steigern. Allerdings laufe ich noch seeeeeehr langsam.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 16:11 

Das erste mal die 10 km mit dem Rad unter 23 Minuten (22:51) :mrgreen:

...und ich spring jetzt ne viertel Stunde am Seil durch..... :mrgreen: :mrgreen:

...und endlich Körperfett unter 30 % (29,5) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...und Blutdruck supi (immer so 100/110 zu 60/70)

Ruhepuls morgens im Bett bei 60-70, tagsüber so 70-80 ist bissel hoch noch, könnte eweng weniger sein

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 22:39 
MODERATOR

Ich war vorhin noch ne Rudne laufen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 22:41 

Ich nicht... :mrgreen:

:aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 23:28 

Ich habe heute 35 Minuten am Stück geschafft. stolzbin

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]