Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 17:47 

Unnötig zu erwähnen, das Madame bei meinem RL nach kurzem Disput lief wie ein Glöckchen ... und richtig schön trabte und galoppierte.

Und ebenso unnötig zu erwähnen, das sie heute bei mir das SPiel wieder versuchte? Mein RL ließ einen Brüller los ich solle mich da mal durchsetzen und erhob sich um in die Mitte des Zirkel zu gehen ... und schwups lief mein Pferd ... trat an die Hand und schnaubte nach wenigen Tritten ab ... Weiber :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 18:28 

Ich mag Pummel :-D
Habe heute auch Regenschirmspaß gemacht :wink:

Na siehste Fienchen, das wird schon. Testen wird sie dich noch so einige Male. Lass dir das gesagt sein :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 19:36 

@Fienchen: Ja so sind sie, die Jungen. Da denkt man, es ist wer weiß was los, checkt Rücken, Sattel, Zähne und die eigene Reitweise tausendfach durch und muss dann erkennen, dass man einfach mal wieder ausgetestet wurde.

@doomed: Da träume ich ja auch davon: Ein Fohlen aus meiner Stute. Aber ich habe mir geschworen, dass ich sie erst decke wenn sie auch mal auf dem Turnier war (blamagefrei!!!!). Und bei unseren Fortschritten wird das wohl nie der Fall sein.

@Amazone: Dein Pummelchen hat offensichtlich überhaupt kein Problem mit Regenschirmen.

Sooo, wir sind auch kräftig dran. Reite diese Woche jeden Tag außer Mittwoch und ich hatte gestern das erste Mal das Gefühl, es geht doch bei mir. Vorher longiere ich noch ab, unter Aufsicht, aber höchstens 15 Minuten. Ich reite immer noch Schritt, aber ab Donnerstag nehmen wir die Trabarbeit dazu.
Mein Pferd ist derzeit wie eine alte Kuh und erträgt die für sie warscheinlich doch recht langweiligen Schrittrunden unter mir mit einer Engelsgeduld. Wird Zeit dass wir bald was anderes machen damit sie so geduldig bleibt.
Morgen darf sie Kinderpony spielen, da gehe ich nicht zu ihr. Mein RL wird den Volti-Gurt auf sie raufpacken und dann darf sei ein paar Kinder bespaßen. Bin ja mal gespannt ob sie daran mehr Spaß hat.

Also, wer sie zur Zeit sieht, der würde niemals denken dass sie dasselbe nervöse, spannige und unruhige Pferdchen ist, das ich im Frühjahr dort hin gebracht habe.

Ich hoffe, dass sie sich nicht wieder um 180° dreht wenn ich sie wieder nach Hause hole. Dort wird sie aber genau so jeden Tag arbeiten müssen wie jetzt. Denn ich glaube, Arbeit macht brav.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 30. Dezember 2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 19:53 

Klingt gut Atlanta - ich denk wenn du die Sciherheit, das das Pferd eben ach soooo sein kann mitnimmst, dann klappt das schon! :knuddel:

Und Kinderreitpony, das spielen ja oft die hibbelisten wie aus dem FF und haben wirklich Spaß dran.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 20:09 

@atlanta Rosalie soll ja später eh Zuchtstute werden, und wenn sich jetzt rausgestellt hätte, dass sie körperlich nicht dazu in der Lage ist, hätte ich mir was überlegen müssen. Daher u.a. auch das frühe erste Fohlen. Und ich denke wenn dann die (hoffentliche) Turnierkarriere erst 5jährig startet ist es auch gut. Ich merk ja so noch wie sehr sie Kleinkind ist, volles Turniertraining für die großen 3-jährigen Shows wäre zu früh gewesen.

Ich freue mich, das dein Mädel so ruhig geworden ist. und zuhause klappt das schon. bleibe selbst einfach ruhig und entspannt -das ist das schwerste, ich weiß.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 08:16 

Der Gebisswechsel hat echt viel gebracht bei der Kleinen. Sie ist wesenntlich ruhiger im Maul. Gestern sind wir schön getrabt und sie hat sogar ein paar Tritte schön nach unten nachgegeben.

Püppi hingegen war gestern die schlechte Laune in Person. Fing schon beim reinholen an. Meine RL hatte gut mit ihr zu kämpfen. Sie war ziemlich klemmig und hat den rechten Schenkel komplett ignoriert. Naja, sie ist halt ein Mädchen. Die sind nun mal zickig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 10:16 

Wir haben unser erstes Turnier überlebt. War ok. Fiene hat sich gut geschlagen soweit, nur im Viereck war sie mit der Aufgabe, dann auch gleich vorne gehen zu müssen etwas überfordert. Beim Abreiten, wo sich Pferde über den ganzen Platz verteilten, war sie noch ausgesprochen mutig ... aber Bunte Hindernisse und Leute neben dem Viereck, Dessurabsperrungen (so niedrige Abgrenzungen kennt sie nicht) und dazwischen bunte Stangen und Blumen, Richtertisch mit Richtern und bunte Pavillons mit Leuten drunter ... sie war vor allem mit Glotzen beschäftigt und ganz aufgeregt. Wir konnten nicht so wirklich überall vorbeireiten - das gab dann meiner Hinterfrau zumindest die Chance, auch hinter uns zu bleiben (ich war ein wenig "untermotorisiert") ... denn Tauschen wollten die Richter nicht ... der Schimmel ganz hinten war viel langsamer und dann gab es immer mal totales Chaos :roll:

Verritten hab ich mich wohl auch noch ... Schritt sch... weil total hibbelig (bis auf den letzten, der ging), Trab .... quasi nicht vorhanden, hektisches Trippeln mit permanentem Angaloppieren ... Galopp war ganz ok.

Beim Vorführen an der Hand war dann alle Anspannung vom Pferd abgefallen und sie präsentierte sich mit dem Charme einer alten Kuh :aoops: :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 11:41 

Na dann mal herzlichen Glückwunsch den Überlebenden :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 20:30 

Ich gratuliere auch Fienchen, denn immerhin seit Ihr duch gekommen. Ich denke die ersten Starts kann man eh komplett vergessen bis sie es mal ein bischen gewöhnt sind. Ich würde da einfach weiter dranbleiben und dann wird sie sicher routinierter.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 20:34 

Naja, das überaus schicke Pferd der Mitreiterin spackte wie blöde über den Abreiteplatz ... lief dann brav durch die Prüfung und hatte ne 7,1irgendwas ... auch erster Start :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 20:38 

Fienchen hat geschrieben:
Naja, das überaus schicke Pferd der Mitreiterin spackte wie blöde über den Abreiteplatz ... lief dann brav durch die Prüfung und hatte ne 7,1irgendwas ... auch erster Start :-?

Die hatte dann vielleicht einfach Glück. Aber ich bin mir sicher, dass sowas nicht die Regel ist.

Nicht ärgern, sie wird es sicher lernen. :knuddel:

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 11:09 

So, ganz schnell........bin gestern an der Longe ein paar Runden auf beiden Händen auf Theuntje getrabt. :mrgreen: Sie war super artig.

Anky hat auch ne Reiterin drauf gehabt. Neue Einstellerin, die nur 50 kg wiegt und die saß an der Longe ein paar Runden drauf und auch im Trab.
Naja, Anky kennt das ja schon von dem 6jährigen Mädel, die ab und an mal drauf saß, aber gestern war halt Trense drauf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 21:36 

Atlanta hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:

Die hatte dann vielleicht einfach Glück. Aber ich bin mir sicher, dass sowas nicht die Regel ist.

Nicht ärgern, sie wird es sicher lernen. :knuddel:

Eben, die Letzten werden die Ersten sein sagt man doch immer so schön.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 15:44 

Puh, da ist man mal ein paar Tage nicht da, und ihr schreibt 15 Seiten :ashock:... ich glaube, das kann ich jetzt nicht alles nachlesen :alol:. Glückwunsch zum ersten Trab, alexa, und zum erfolgreichen ersten Start, fienchen :wink:!

Phillis, warst Du jetzt schon drauf? Noch nicht, oder?

Mein Pferd nervt alle, weil es in alles erstmal reingucken muss und ist ansonsten sehr anständig. Ich war schon mal zu Fuß alleine mit ihr bis zur Anlage (aber nicht drin) und auch schon einmal in Begleitung auf dem Reitplatz. Da läuft aber hinter den Büschen ein kleiner Hengst, das fand sie nicht so gut - er dafür umso mehr :mrgreen:. Den Reitplatz fand ich allerdings nicht so toll vom Boden her, ich würde beim nächsten Mal gerne in die Halle. Kommt aber ein bisschen auf die Begleitung an, so ganz alleine erscheint mir noch etwas gewagt. Den Weg hat sie erstaunlich gut gemeistert, nur Verkehrsschilder sind nicht so ihrs..

Leider muss ich mich jetzt wieder meiner tollen Arbeit zuwenden :kotz:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 15:55 

Alexa,
hui, das ist schön! Ein großer Schritt beim Anreiten. Wie fühlt sich der Trab an?

Fienchen,
nicht unterkriegen lassen. Mal hat man Pech, mal Glück wie das Nervenkostüm der "Kiddies" in der Prüfung dann mitspielt

domaris hat geschrieben:
Phillis, warst Du jetzt schon drauf? Noch nicht, oder?

morgen ist´s geplant
Hatten lange Auszeit, weil ich mir das Becken/Blase verkühlt hatte und ein Kurzurlaub eingeschoben wurde.

Hoffe in der Halle ist der Boden dann besser! Was war denn mit dem auf dem Reitplatz?
Ist doch toll das Straße/Verkehr kein Problem darstellt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]