Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 20:49 

Mein RL hat mir eben auch meine Talentlosigkeit klar an den Kopf geknallt für das letzte Turnier... :evil: Also meine Clubmitgliedschaft ist Berechtigt! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 21:21 

ich habe heute 2x fast nen Abgang gemacht, Pony hat ausnahmsweise mal das getan was es sollte, da war Frau nicht drauf gefasst :-|

In 2 Wochen ist Turnier :clap:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 13:32 

Islands hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
Wollte mit Hannos nach Butzbach, aber sie hat gehört das es da evtl wegen dem Gefälle für's Pferd anstrengend sein soll und ist sich nicht sicher.

Also wenn Rumoenheim so ein Eulenteil baut werd ich's mir genauer ansehen und mich dann evtl durch trauen :wink:

SoS: Glaub mir, aktuell hat das, was Du meinst, nichts mit einem Loch zu tun! Nur noch Hecke, rechts und links leicht erhöht, aber keinen Hauch von irgendwas darüber. Das war wohl mal.

allrounder, hast recht - das Bauteil habe ich auch gesehen. Ich fand das schon so sehr eng und hoch (mir viel zu hoch!), auch ohne Grün drumherum...nichts für Einsteiger würde ich sagen. Der aus unserer Gruppe, der das ritt, startet A!

@Flying: Drei Noten über 7, eine 6,0 als verhauen bezeichnen...willst Du hier rausfliegen?

Ich bin hier schon vollkommen richtig! Pferd nur nicht. Aber die hat früher bereits M gewonnen, mit mir im E lacht die sich ja halb tot! Ich brauch nur lenken und mich auf den leichten Sitz und so konzentrieren, trotzdem ist mein Sitz ne totale Baustelle, erklärt mir mal jemand,warum ich mich bei jedem Sprung links nebens Pferd hänge? :evil: :daemlich:

ICH bin hier vollkommen richtig!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2009, 11:09 

So, meine Qualifikation steht ja im Grunde noch aus - das habe ich heute eindrucksvoll nachgeholt, extra für euch.

Mein TT behauptet alleridngs steif und fest, ich wäre nicht Letzte gewesen, da hätte noch Jemand ne 5,irgendwas gehabt.

Meine Mitreiter befanden zusätzlich, ich hätte mich verritten und einen Zirkel ausgelassen ... ich meine die Richter hätten was erzählt von einem Abzug von 0,5 beim Vorbeireiten ... aber dann würde mich die Note doch erstaunt haben *hüstel*

Wir haben unsere Reitpferdeprüfung eher unterhaltsam gestaltet: vorneweg, alles war "huch", Stuti lief zwar, aber man frage nicht wie, total ausgespult und festgehalten und entsprechend mies war der Schritt (dabei hat sie eigentlich nen guten Schritt :evil: ), der Trab ... naja, ein taktsicherer Trab ist definitiv was Anderes, wenn wir denn mal ein Stück getrabt sind, denn Pferd galoppierte immer an wenn ich versuchte man al Bein durchzukommen ...

Es tat sich natürlich kein Loch für mich auf in dem ich hätte versinken können :mad:

Aber Fertigmachen am Hänger (Verladen dauerte maximal 10 Sekunden), Abreiten - alles gut, Pferd sehr brav. Und hübsch ausgesehen haben wir auch. Leider hat der Akku der Kamera gestreikt, Beweise bleibt ich also schuldig, aber ich fühle mich voll qualifiziert für den Club :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2009, 14:31 

Ehre über Ehre gesammelt. Mit Babypferd aus Mangel an Aufbauprüfungen in A-Dresserreiter und A gestartet. Mit 6,0 und 5,7 abgewatscht worden, dabei waren die Fotos von erster Prüfung (zumindest das Pferd) gut, und das Gefühl in der zweiten noch besser. Der Turnierfotograf meinte dann so nett, dass ich ja auch mit einem Pferd, das vor der Senkrechten (wohl gemerkt, wir reden hier von A, gell) läuft, keine Schnitte hätte. Die Platzierten hätten alle ihre Pferde hinter der Senkrechten gehabt :evil: .

Morgen wird gesprungen, da darf mein Hüh seine Nase vorne haben.

P.S. Nein, ich werde an meiner Reitweise nichts ändern. Auch wenn die im Protokoll verlangen, dass ich mein Pferd mehr schließe. Die Nase bleibt da vorne, wo sie hingehört im Arbeitstempo. Nächste Woche lieber wieder Aufbauprüfungen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2009, 14:44 

Ich hab mich heute auch mal wieder in der A-Dressur für den Club qualifiziert. Das nächste Mal muss ich glaub ich erst die ganzen Blumenschalen von den Bahnpunkten räumen und weit wegstellen - am besten nehm ich die Richter auch gleich mit. Stuti hat geglotzt ohne Ende - Blumen böse, Richter böse und auf dem 60er Viereck nebenan wars eh am interessantesten - vielleicht wollte sie sich was von den
S-Dressur-Pferden abschauen?! Naja, gab dann eine 5,0 was ich sogar noch nett fand - hab mit ner 4,.. gerechnet. Dafür hat sie sich dann danach in der E-Dressur benommen, obwohl mein Vorderpferd einfach das Viereck verlassen und dabei die ganze Absperrung mitgenommen hat :ashock: O.K., die umgefallene Absperrung hat sie dann zwar schon jede Runde aufs Neue angeglotzt aber der Rest war in Ordnung. Gab ne 6,5 und ich wurde 3.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 06:16 

Wir haben dem Club alle Ehre gemacht. In der L nur einen Ungehorsam und noch ne 6,1 (aber immerhin hat sie sich wieder packen lassen) , gestern in der A dann der Totalausfall.

Abteilungsgehoppel, vor uns mal wieder eine super lahme Schnecke und im Galopp war es mit Mausis Geduld dann vorbei. Galopp konnten wir gar nicht zeigen, weil wir nach 2 Sprüngen schon aufm Hintern gehangen haben und ab da war alles vorbei. Kopf hoch und durchstarten....ich habe dann die Hand gehoben und durfte mir vom Richter ein " Heute hatten Sie einfach keine Chance." Wieso versammeln sich denn immer vor uns diese Schnecken ?

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 07:31 

Ich bin so talentfrei, daß ich in der A-Dressur meim Losreiten meinen linken Steigbügel verloren habe.
Dann habe ich die ganze Zeit damit verbracht, ihn wieder zu Angeln, konnte ihn aber nicht erwischen... :evil: :evil: :evil:
Blöd!
Bin dann völlig unkontentriert eine Volte geritten und habe dann durch die Länge der Bahn gewechselt.
Dann habe ich ihn endlich wiederbekommen.
Das war es dann aber auch.

Gab eine 6,3. Damit waren wir am Ende 15. von 25. Also nicht platziert!?

Habe den Club würdig vertreten!! :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 19:09 

Mennomennomenno. Ich will hier nicht das Ehrenmitglied werden, bin aber auf einem guten Weg.

Heute wollte ich zur Entspannung mal ein wenig springen. Pferd wollte auch, hat auch toll mitgemacht. ABER In der Springpferde A waren gerade mal 8 Starter, und was werden wir? 5. :!: :evil: Platz 1 und 2 waren in den 7er Noten - da hätten wir wohl nicht mithalten können, weil Hüh einfach zu ökonomisch springt. Das will ja bekanntlich kein Springpferderichter sehen. Aber mit Platz 3 und 4 hätten wir eigentlich mithalten können. Nur wir mußten natürlich mal wieder eine Stange mitnehmen. Grundnote war damit zwar auch so gerade (mit 0,1 Abstand) 5. Platz, wäre aber bestimmt ohne Stange auch höher gewesen. Dennoch, der Ritt war super im Rythmus und Pferd greift alles locker an. Bin stolz auf sie.

Im Zeitspringen habe ich dann gar keinen Versuch gestartet, mit der Schnippel- und Rennelite mitzuhalten. Einmal in der Kurve (lausiger Boden) weggerutscht hat mir gereicht. Sind da rythmisch auf weiten Wegen durch. Wieder super Gefühl, aber eine Stange. Wenn man bedenkt, dass wir noch in den allerersten Prüfungen nie mit weniger als 2 Stangen (eher mehr) raus gekommen sind, bin ich aber schon der Hoffnung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Seufz!

Wenigstens gibt es super schöne Fotos, die ich demnächst einstellen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 19:27 

Nach der gestrigen Katastrophe gab es heute fürs Stuti nur eine Devise - brav sein oder es gibt was aufn Frack ! Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ging es dann ins Viereck und immer dann wenn uns die Richter nicht sehen konnten kam Gertrud zum Einsatz. So lief sie zwar zu eng, aber wenigstens mal ohne mit dem Ohr zu zucken durch. Mit ner 6,3 ist man aber weit vom Geld entfernt...

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 06:45 

Ich war auch wieder tüchtig in Sachen "sichere meine Clubmitgliedschaft bis ans Lebensende" unterwegs.

Erste Prüfung Dressurreiter L am Samstag. Abreiteplatz super, eingeritten und die Richterinnen nehmen positive und hoffnungsvolle Kenntnis von mir und meinem Süßen. Tja - bis zu dem Punkt, wo ich zur Grußaufstellung stehen bleiben sollte. Pferd hibbelte nur rum, hampelte, Kopf hoch, Stehen bleiben nicht dran zu denken. Naja, habe dann beim Rumhibbeln gegrüßt und bin los - mit Wut im Bauch und ziemlich viel Bein und Hand am Pferd. War mir sicher, dass ich keine Wertung bekomme, aber aus Mitleid durchreiten darf. Gab aber eine Note von 6,0 (O-Kommentar auf dem Protokoll: "Für das engagierte Reiten"). Natürlich nicht im Geld.

Sonntag dann Kandaren-L für die Mannschaft. Abreiteplatz super. Einreiten und grüßen: Super Ich denke schon: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - es läuft. Tja und beim Rückwärtsrichten mit daraus angaloppieren ist der Rücken zu, die Spannung da und Pferd hüpft wieder wie ein Hase durch das Viereck. Hinten gleichzeitig - aller bester Hasengalopp. Note: 5,7 und damit Streichergebnis.

Danach noch eine Trensen - L (allerdings in der Halle). Auf einmal merkt mein Pferd, dass Turnier gar nicht so schlimm ist, macht seinen Job, wir bekommen eine 6,8 und damit den 3. Platz.

Fazit: 3 Starts, 2 Blamagen und 1 Ausrutscher. Ich darf bleiben!

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 09:14 

@snoeffi: Trotzdem: Glückwunsch!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 09:42 

:hu: :hu: :hu:

Ich bin so talentfrei, dass ich gar nicht erst aufs Turnier komme :evil:

Habe gerade fürs Turnier in 2 Wochen die Starterliste durchgeschaut und mich nicht drauf gefunden. Veranstalter angerufen und gefragt warum...

So wie es aussieht habe ich wohl vergessen die Kohle bei zulegen. Sowas ist mir auch noch nie passiert! :evil: :evil:

Habe mich schon so gefreut! :asad:

Soll in einer Std nochmal anrufen, wenns weirklich so ist, muss ich wohl betteln *seufz*

edirt:

Betteln hat geholfen :huepf:

Jetzt darf ich meine Talentfreiheit in ner E Dressur und nem E 2 Phasen hopsen beweisen :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 11:51 

ach Allrounder...ich fand dich klasse.... :wink:

Hab mich echt gefreut dich kennen zulernen...bist echt klasse...und hat super Spaß gemacht ...auch wenn du meine RB verpasst hast im E ZEitspringen ...*die war ja schnell* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 12:03 

Heidschnucke hat geschrieben:
ach Allrounder...ich fand dich klasse.... :wink:

Hab mich echt gefreut dich kennen zulernen...bist echt klasse...und hat super Spaß gemacht ...auch wenn du meine RB verpasst hast im E ZEitspringen ...*die war ja schnell* :mrgreen:

Dito. Hatten viel Spaß auf dem Turnier. Zeitverzug und schlechter Boden hin oder her. War ja schon fast ein Miniteichtreffen.

Und hätte ich gewußt, wie lange die da noch rumbummeln :roll: , hätte ich mir locker noch den E-Flachrennenritt angucken können.

Und hehe, mehrere meinten auch nach meinem Zeit-A-Ritt, das der echt super schön anzusehen war. Nur davon kann man sich ja leider so wenig kaufen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]