ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Und in der FM2 die Volte im rasanten versammelten Trab ganz zum Schluss auszulassen ist auch eine Leistung, die gewürdigt werden sollte!
DAS habe ich auch schon hingekriegt, gar kein Problem.

Welcher Hirni erfindet auch an der Stelle noch ne Volte???
An diesem Wochenende konnte ich mich auch wieder nur bei meinem Pferd bedanken. Grasplätze nachmittags von zahlreichen Wolkenbrüchen völlig aufgeweicht und aufgefahren. Das Viereck eine Zugleistungsprüfung, nachdem da bereits die Zweispänner durchgepflügt waren. Pferdi nimmt sich trotzdem ein Herz und stürzt sich in die Pampe, lt. Protokoll mangelt es lediglich stellenweise an Aufrichtung, und leider ein paar Taktfehler weil es mit dem Losstrampeln aus dem Schlammloch vor der Diagonalen nicht gleich so funzte. Immerhin 397 Points und am Ende mit Platz 5 die erste Platzierung in einer M Dressur fürs Kleine Schwarze!
Dafür habe ich es im Gelände in Hindernis 2 gleich wieder vermasselt, wieder nicht um die Ecke gekommen, Tor verpasst, rückwärts durchs falsche Tor: Jawohl ja, 20 Strafpunkte. Und mal wieder fanden wir uns am anderen Ende der Liste wieder.
Nur 3 Std. später musste ich das arme Pferd nach einem M-Marathon noch durch den Kegelparcours peitschen. Keine Ahnung, womit ich seine Kooperationsbereitschaft verdient hatte, wir waren dann einer der 3 einzigen Nuller, aber von denen definitiv der Langsamste.
Trotzdem, zwei M-Platzierungen können das Drama aus dem Gelände nicht wett machen. Solange ich das nicht hinkriege bleibe ich hier im Club.
Trainer hat Nachsitzen verordnet, am Samstag gehts auf die Landestrainingsstätte zum ÜBEN...