so, habe mein Stutentier heut zurück in Ihren "alten" Stall gebracht.
Fakt ist , das die alte Dame NICHT mit meiner zusammen stehen wird, die Besi, will nicht mit mir alleine stehen

mein Stallbesi hat dann versucht mit Engelszungen mit ihr und den anderen Einstellern zu sprechen......leider ohne Erfolg. Es will keiner mit meiner allein stehen.
Dafür hab ich jetzt den Sonderstatus den noch niemand dort bekommen hat, auf die ruhenden Weiden darf sie jetzt allein stehen. Nebenan steht gleich die poppende Herde.
.......mein Ta sagt, was fürn Schwachsinn das die Stuten mit den Wallachen zusammen stehen, es gibt dauernd Rangeleien und Machtkämpfe deswegen. Die Stuten rossen und sabbern, die Wallache springen auf

aber bisher keine ernsthaften Verletztunge, bis jetzt!
Die anderen Einsteller wollen das so (Cliquenwirtschaft

), es gibt aber auch Einsteller, in der gemischten Herde, die die Stuten gerne runter hätten, aber sich nicht so richtig trauen was zu sagen.
Ich trau mich schon garnicht was zu sagen, weil ich eh die Zimperliese aus gegebenen Gründen bin.
Der Stallbesi ist natürlich jetzt in Zugzwang und steht zwischen den Stühlen, da sind Einsteller seit Jahren da, die das toll und nicht schlimm finden, das die sich mal hauen, ach....ist doch nicht schlimm, sind se doch selber Schuld

und ich und die anderen 2 die das mal garnicht toll finden, als "Neulinge", aber nicht viel machen können/wollen/trauen, was weiss ich
Was würdet ihr tun? Ich könnt darauf plädieren, das wir eine Stallsitzung abhalten und das mit allen klären, das ich jetzt die Arschkarte habe,
bin ich zu egoistisch? ist das mein Problem mit meiner Stute-----Pech gehabt? oder was meint ihr?
Dem Stallbesi ist wurscht ob Wallach und Stutenherde......
*totaltraurigBetty*
...Ps. meine Stute steht nun in Einzelhaft nebenan auf einer unendlichen Weide und darf hin und wieder mit nem schnuppeligen Wallach mal ein bischen Sozialkontakt für ne Stunde haben, den Rest steht sie allein. Sie kann aber Kontakt nehmen übern Zaun. (toll

):evil:

ich bin so traurig.
Den Stall zu verlassen kommt nicht in Frage, er ist/war ein Paradies für mein Pferdchen.
Das Nächste Pferd soll dann wenn eine Stute, dann zu meiner kommen und ein kranker alter Wallach auch, wenn er seine momentane Verletzung überlebt und dann aber erst in frühstens 3-6 Monaten.
Mein Ta rät mir absolut vom Spritzen ab und meint dann lieber allein daneben

auch meine RL sagt Allein und daneben, hält sie auch so!
Falls es dem Stallbesi zu bunt wird, kann es sein das es eine getrennte Herde geben wird, aber dann hab ich bei ALLEN ANDEREN RESTLOS VERSCHISSEN, wäre euch das Egal?