Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. August 2025, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 986, 987, 988, 989, 990, 991, 992 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:08 

:?
Ich find eure Kommentare zu Bajana's RB echt daneben. Ich mag hier auch viele Pferde nicht leiden und wollte die nicht geschenkt haben - aber ich finde es gehört zum normalen Anstand soetwas nicht heraus zu posaunen... denn jeder liebt sein Pferd/seine Rb, so wie es ist... und da sind Worte wie "Klepper", "Ackergaul", etc. einfach nur unterste Schublade... meine Meinung. Kann verstehen, wenn Leute wie Bajana irgendwann echt keine Bilder mehr einstellen wollen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:12 

Danke Rhaps, ich sehe das auch so.
Zumal man bemerkt, dass Bajana sich bemüht und eine deutliche positive Veränderung zu erkennen ist.
Und ungewöhnlich unschön finde ich den nun echt nicht. Teils unvorteilhaft fotografiert aber sonst ein ganz normales Pferd.

Der hat halt nen großen Kopf und guckt auf jedem Bild verschlafen, würde man ein Bild in Bewegung und etwas "aufgeregt" machen sähe der gute bestimmt schon viel schicker aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:13 

ackergaul und co müssen nicht sein - aber soll man jetzt nur noch unter jedes Bild schreiben, wie toll man das Pferd findet?

ich kann den hype um Prinzfiried z.B. nicht verstehen - vielleicht weil sein Double *gg* hier im Stall steht, für mich sind das ALLES nur Pferde, die ich nur vom Foto beurteilen kann - bis auf einige Ausnahmen.

aber wo ist das problem, auch mal was anderes als klasse, suoer toll zu schrieben? find ich immer noch besser wie keine Kommentare und dann Seitenweise wieder schwärmen über ein bestimmtes Pferd :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:16 

Richtig kiks. Da bin ich ganz deiner Meinung. Hätte ich nicht besser schreiben können. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:18 

Naja kiks, man könnte eine grundsatzdiskussion führen, ob es überhaupt sinn macht bilder, videos oder sonstiges zu zeigen oder überhaupt dinge zu erwähnen, die keine direkte frage beinhalten, denn auf alles gibt es keine optimalen antworten.

Aber ich behandle das hier etwa so, wie live im stall. wenn ich jemanden reiten sehe sage ich auch manchmal was dazu, manchmal nicht. manchmal unterhält man sich nachher und analysiert oder auch nicht. man zerpflückt nicht jeden fehler aber man hält auch nicht bei allem schlechten die klappe.

Und ICH würde bei Quinci (oder wie der heißt) z.B. feststellen, dass er deutlich besser aussieht!
Und ich glaube kaum, das jemand real zu Bajana gehen würde und mal ganz ohne zusammenhang erwähnen würde, wie hässlich ihr gaul gefunden wird.
:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:21 

ich finde hier jetzt niemanden, der nicht gesagt hat, dass er besser aussieht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:25 

nö. aber im ernst würdest du live zu jemanden den du recht wenig kennst gehen und sagen "hey, dein Pferd sieht schon besser als als früher aber ein hässlicher klepper ist er ja trotzdem!"???
Wenn juno das tun würde finde ich den Post zwar unhöfflich aber dann isses halt ihre art :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:32 

ja, so in etwa würde ich das tun....
zwar mit ner anderen Wortwahl, aber wenns meine Meinung ist...
ich würds halt so oder so ähnlich ausdrücken, wie ichs oben geschrieben habe.

ich erlebs auch oft genug, dass man erna nicht mag :-|
weniger von der Optik, ihre Art ist das, was wenig vertrauenerweckend ist...
bsp Pferdetausch: auf Till setzt sich immer jemand, aber auf erna? mmmm, ich behaupte die meisten tuns nicht gern *gg*
sie hat auch diverse Spitznamen... angefangen bei crazy, über irre luna (wir haben zwei - eine normale und eine irre) usw....
na und? ICH mag das Pferd und darauf kommts mir an.

ich find Bajana auch wesentlich ansprechender als Quincy.
Aber was hat das mit dem besitzer zu tun? nix, jedenfalls für mich.
Nur weil einen das Pferd nicht vom Hocker haut, heißt das noch nicht, dass man das auch af den menschen bezieht.
Im Gegenteil, hier im Stall gibts Pferde, die ich total interessant finde und echt gern mag, aber vor den besis gern kreischend weglaufen würde. und andersrum genauso *g* nette Leute, aber deren Pferde..... :roll: da würd ich lieber Tennis spielen, als die zu reiten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:35 

Ähm nein... das hat damit meiner meinung nach nix zu tun... wie gesagt, es gibt viele Pferde, die ich nicht schön finde, aber da sage ich lieber gar nichts. Alles andere finde ich beleidigend... und das muss nicht sein... wenn mein ein Foto nicht schön findet, den moment nicht oder was auch immer... ok- ABER das Pferd an such negativ zu betiteln, finde ich nicht ok...

Oder was würdest du fühlen, wenn jemand deinen Till hier öffentlich als klapprigen Ackergaul bezeichnen würde? Ich für meinen Teil wäre gekränkt... und das hat nix mit Kritikfähigkeit zu tun...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:42 

moment, bei Ackergaul würd ich gepflegt zurückfurzen....
abersowas hab ich ja auch nicht gesagt, das war jemand anderes
das ich sowas nicht ok finde, hab ich von Anfang an geschrieben

ich denke halt, das man den typ schon nach einigen bilder grob erfassen kann - ist ja nciht das erste von ihm.
und mein Typ ists halt nicht.... ich habs mehr mit zierlicheren, leichten Pferden *g* eigentlich ist Till mir schon zu viel...... also Größentechnisch und zu brav ist er eigentlich auch ;) aber der darf das, da war ich anganfs sehr froh drum

edit:
ich geh erst mal ins Bett *gg*
(und kann damit leben, dass sicher viele Till pottenhässlich finden, weil er so bunt ist. sehr schön, wird er wenigstes nicht geklaut *g*)

Zuletzt geändert von Kiks am 18. Mai 2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:45 
UNFEHLBAR-ENTE

ja mei
wo die liebe hinföllt nich?

ich finde quincy zB einfach nett...
gibt halt nicht nur die tollen kracher, die jeden schönheits WB gewinnen würden.
shit happens...

jedes pferd hat sein gutes...quincy finde ich zB einfach normal...nix exterm hübsches aber auch keiner wo cih sage, oh mein gott sieht der schlimm aus.
und wenn wir uns daran erinnern was für probs der gute übern winter im offenstall hatte (war der doch oder?) dann finde ich des noch umso mehr daneben von einem klepper zu sprechen.

Jedes pferd hat was gutes..
der eine ist schön, der andere überaus charmant, der nächste macht seinen job toll und der andere wieder besticht durch seine kinderfreundlichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:47 

Irish, da hast absolut recht.

nur gibts halt mindestens genausoviele verschiedene Reitertypen..... die sich mit manchen pferdetypen nicht so recht zusammenfinden und anfreunden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:52 
UNFEHLBAR-ENTE

Kiks hat geschrieben:

nur gibts halt mindestens genausoviele verschiedene Reitertypen..... die sich mit manchen pferdetypen nicht so recht zusammenfinden und anfreunden können.

jopp deshalb wo die leibe hinfällt

aber klepper muss es jetzt nun nicht sein...das finde ich bissel arg daneben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 00:10 

Ich finds auch daneben.

Wenn irgendjemand von "uns" im Fotofred ein Bild einstellt und jemand schreibt "Naja, hast ja etwas abgenommen, aber nützt nix siehst trotzdem aus wie ne alte Hexe" wärs auch unterhalb des guten Tons.

Kann man ja finden, aber jemanden so zu verletzen muss ja nun nicht sein. Und jemandem der sein Pferd sehr lieb hat solche Ausdrücke um die Ohren zu hauen finde ich einfach unpassend. Und das hat nix mit ehrlich oder nicht ehrlich zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 00:16 

jop, zumal es glaub echt frustrierend ist, wenn man sich freut wie hulle, dass das tier endlich wieder rund ist und dann kommt von allen seiten dass der zwar besser aussieht aber ja einfach hässlich ist ;)

Und damit meine ich nicht, dass man nur noch super und toll schreiben muss, aber ein bisschen Taktgefühl wäre trotzdem nett =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 986, 987, 988, 989, 990, 991, 992 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]