bluesky hat geschrieben:
Die hat Borreliose??

Das wusste ich gar nicht! Gibts da nen Fred zu? Wann hatte sie das denn und wie hast Du behandelt?
Weiß gar nicht mehr, obs da nen Fred zu gibt. Hatte ist ja immer relativ, sie hat es und das wird sich auch nie mehr ändern. 2005 hat sie im Frühjahr auf einmal mit Headshaken angefangen, da hat man schon alles mögliche untersucht, das aber nicht. 2007 haben wir dann glaube ich den Test gemacht, weils grade eine akute Phase war gabs erstmal wochenlang Antibiotika und seither habe ich mit der THP zusammen schon alles mögliche durchprobiert, aber es ist wie es immer war, ihr gehts nicht wirklichs chlecht, also man sieht ihr so nicht an, wie es ihr grade geht, aber sie hat imemr so Phasen wo sie eben von einem Wehwehchen ins nächste rutscht, wobei jetzt seit sie in Rente ist deutlich weniger war bis vor 3 Wochen zumindest
Wie lange sie es wirklich schon hat und was definitiv damit zusammen hängt kann man nicht sagen, sie hat schon seit etwa 2000 ständig immer irgendwas und hat auch Röntgentechnisch einige Befunde die alle nicht dramatisch sind, aber so diffuse Lahmheitsgeschichten durchaus auch erklären können. Typische Sachen bei ihr sind die Probleme mit der Lymphe hinten links und vorn vorallem rechts immre wieder lahmheiten und entzündungsgeschichten an Gleichbeinen, Fesselgelenk und Fesselträger. Vorne Rechts wurde 2002 ein Chip aus dem Fesselgelenk geholt und 2004 hatte sich der Fesselträger angefangen vom Ansatz zu lösen in einem schleichenden ENtzündungsprozess und hinten links hatte sie 3 mal einen Einschuß und 2 mal Lymphangitis, was diese 2 Schwachstellen durchaus erklärt auffällig ist das die DInge meistens gehäuft auftreten, wobei man auch hier wieder 2 Erklärungsmöglichkeiten hat, entweder sagt man die Borellioseschüber wirken sich eben zunächst auf die Schwachstellen aus, oder man sagt ist ja klar jetzt hatte sie hinten Rechts den Bluterguß, hat links mehr belastet und nun dort das Maleur und wenn sie danach vorne platt ist, kommt das auch von der Schonhaltung die sie wegen den vorangegangenen Geschichten eingenommen hatte.
Alles in allem habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass sie eben Borreliose hat, das man es nicht heilen kann und sie einfach im Gesamten eine Baustelle ist. Ich denke auch ohne die Borelliose hätte sie immer wieder mit solchen Geschichten zu kämpfen hat.