Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 10:32 

Doppelt... warum auch immer.

Zuletzt geändert von domaris am 5. Mai 2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 10:32 

Ich glaube auch, dass das an den Stuten liegt, mein Tier hat mich am Sonntag auch wieder daran erinnert, warum ich eigentlich nie eine Stute wollte :mad:.

Ich bin zu ihr hin, um ihr die Maske runter und das Halfter anzuziehen. Ich also Maske runter und Pferd geht die Kaninchen-Horde begucken. Da habe ich mir noch nichts gedacht und bin hinterher getrabt. Dann fing das Tier auf einmal an, mit mir Fangen zu spielen - das hat sie noch nie gemacht. Der Schimmel hat sich natürlich furchtbar aufgeregt, weil sie gelaufen ist (der ist irgendwie gestört) und hat sie auch noch immer gebissen... naja, nach drei Minuten hatte ich die Nase voll und habe mir ein Seil geholt, um die Biester in einem kleineren Teil des Paddocks einzusperren. Was macht also mein Pferd (das bis dahin mindestens fünf Meter Abstand gehalten hatte)? "Oh, Du hast ein Seil, na gut.", klappt die Ohren vor und kommt zu mir rüber. Die spinnt doch. Danach war sie dann beim Putzen ganz kleinlaut und wollte immer Kuscheln... Weiber, echt. Ich will ja nicht wissen, wie die wird, wenn sie erstmal groß und selbstbewusst ist.

Am Freitag war sie total knallig, weil nebenan eine Kaninchen-Horde im Feld war (wie ungefähr jeden Tag seit ein paar Wochen :roll:)....

Fienchen, ich fühle mit Dir :evil:.

Schön, dass am Mienchen nichts verrenkt war, Phillis!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 10:46 

@Phillis: bin ich ja direkt nach dem Reitertausch und hab mal gefragt ob ich ihr was getan hätte das sie mich gleich umbringen will ... und ihr ist wirklich etwas die Farbe aus dem Gesicht geblättert, wir kennen uns gut und sie hat da einfach nciht dran gedacht *seufz*

Da es bei uns wenige Jungpferde gibt, die dann auch mal zu normalen Zeiten geritten werden, haben da Wenige einen Hauch von Sinn dafür *nochmal seufz*

Aber du hast ja recht ... so Tage gibt es halt :evil:

@Domaris: der Spruch mit dem "nie wieder eine Stute" fiel gerade vorgestern auch lautstark in der Halle *lach* ja, das ist irgendwie was anderes als ein Wallach ... meiner zumindest war halt netter Weise schon so auf mich fixiert, das ein Rüffel ihn immer schwer beeindruckt hat, das waren noch Zeiten :roll:

Selbsthilfegruppe der gefrusteten Weiberbesitzer :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 10:55 

Mienchen hat sich gestern versucht loszureißen, als ich sie auf die Wiese gebracht hab und die andere Stute schon weggaloppierte. Sonst ist sie ein Lamm dabei. Es lebe mein langer Baumwollstrick! Danach gab´s ne Naht :twisted: und dann sind wir schön, auf die Wiese, umgedreht, raus aus der Wiese, auf die Wiese umgedreht in den Stall, auf die Wiese, umgedreht, raus... hach was war die dann schön friedlich und dankbar beim loslassen :mrgreen:

Zuletzt geändert von Phillis am 19. Mai 2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 11:15 

Auja, Selbsthilfe-Gruppe :mrgreen:.

Unterm Sattel war mein Tier dann eigentlich recht anständig, sie hat sogar schon mal schön die Halsmuskeln rausgewölbt und einen einzigen ganz tollen Trabtritt hat sie auch gemacht (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :mrgreen:). Dafür wurde beim Aufsteigen wieder um das stehenbleiben diskutiert.
Heute morgen war sie auch total wuschig und ist nur rumgerannt :daemlich:. Allerdings ist der Boden jetzt auch wieder weicher (dank Regen) und beim letzten Schmied-Termin hatte sie an drei von vier Füßen Einblutungen quasi über die ganze Sohle (inklusive Strahl). Nun mache ich mir schon Gedanken, ob ihr vielleicht doch was weh tut.... bei allen Füßen würde das ja vermutlich nicht durch Lahmen auffallen :?.

Erwähnte ich, dass die Atmung seit zwei Tagen wieder richtig schlecht ist :? ? Ich verstehe das einfach nicht....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 11:29 

bluesky hat geschrieben:
Longierhalle, Sattel und Trense drauf, damit kurz gelaufen, dann drauf, Schritt erst geführt und anhalten und losgehen geübt, dann alleine. Erst Schritt, dann eine Runde getrabt. Runter, paarmal auf - und abgestiegen. Zum Schluß noch Doppellonge draufgemacht und damit auch paar Runden geführt, hat sie ganz brav gemacht. War völlig enttäuscht als sie wieder rein musste... :mrgreen:

Heute keine Müllsäcke mehr :mrgreen:

Ich sehe gerade ich sollte auch mal wieder aktualisieren, ist ja fast 2 Monate her... :ashock:

Also die kleine Püppi macht sich sehr nett, mittlerweile funktioniert Gas, Bremse und Servolenkung.... :alol: sprich in Halle und Platz geht sie in allen 3 GGA schön in Anlehnung und entspannt Zirkel und ganze Bahn, Rennbahn war sie auch schon 2 mal, das hat ihr richtig Spaß gemacht und im Gelände ist sie auch ein paarmal mit gewesen. War anfangs etwas nervig, aber das hat sich nach ner Zeit gegeben. Letzte Woche dann auch mal über ein paar Stangen getrabt und ein paar kleine Kreuze gesprungen, das fand sie richtig klasse.... :mrgreen:

Allerdings kommen morgen Leute zum anschauen, da werden wir sie auch wohl zeigen.... :? bin fast ein wenig traurig, das ist nämlich echt ne Süße... :asad:

Zuletzt geändert von bluesky am 5. Mai 2009, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 11:49 

Oh man bluesky,
Du machst mit Deinen Erfolgen alle unsere kleinen Teilerfolge so nichtig :evil:

Stell mal lieber ein Foto ein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 12:00 

Hö..???

Warum?? :ashock: Hey, die ist 2 Monate unterm Sattel... :alol: Ich mach gar nix, ich setz mich einfach drauf und reite geradeaus.... :mrgreen:

Nee, von mir gibbet hier keine Fotos und von fremden Pferden schon gar nicht.... :wink: Kann mal eins machen lassen und Dir per PN schicken.. :mrgreen:

Zuletzt geändert von bluesky am 5. Mai 2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 12:02 

doppel

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 13:05 

Ja, aber Du kommst trotzdem gut voran.
Lasaria ist auch 2 Monate "unterm Sattel", aber wird halt unregelmäßig gearbeitet und ich mache das ja auch zum ersten Mal :acool: Die würde bei Dir auch schon mehr können.
Will ja nur mal das Pferd sehen, dass Dich so begeistert :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 13:14 

Naja, aber ich hab ja auch relgemäßig (so 4,5 mal die Woche) was mit ihr gemacht. Schadet doch nicht wenn es langsamer geht.

Ja, ich lass mal eins machen. Ist aber kein Knaller, nettes durchschnittliches, schickes Stütchen, wird sicher mal ein tolles Juniorenpferd für alle Sparten, macht auch einen schönen Sprung.

Aber die ist halt irgendwie so süß.... :aoops: weicht mir nicht von der Seite und kommt wenn sie draußen ist und ich in der Nähe bin immer sofort blubbernd an den Zaun gelaufen. Als ob sie fragen würde : Uuuuuuuuuund was machen wir jetzt...??? :mrgreen:

Für die ist es eigentlich am besten wenn die schnell wegkommt, das ist ein Pferd was betüddelt werden will und super menschenbezogen ist (hihi, trotz 3 Jahre wilde Weide..*g*)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 13:18 

bluesky hat geschrieben:
(hihi, trotz 3 Jahre wilde Weide..*g*)

Ich bin eigentlich auch eher für´s wild aufwachsen. Und wenn was gemacht wird dann richtig und ohne wenn und aber (z.B. Schmied, Weideauftrieb).
Nur darf dann nichts negatives passieren (wie in meinem Fall der Bekloppte Schmied oder der SB der ihr vor den Kopf schlug).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 13:19 

Na aber das ist doch super bluesky ... vor allem will ja nicht jeder einen Superkracher, ein netter Allrounder, der sich überall sehen lassen kann und umgänglich und willig ist, ist doch eigentlich das, was die meisten Reiter suchen - auch wenn viele das nicht wissen :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 13:23 

Phillis hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
(hihi, trotz 3 Jahre wilde Weide..*g*)

Ich bin eigentlich auch eher für´s wild aufwachsen. Und wenn was gemacht wird dann richtig und ohne wenn und aber (z.B. Schmied, Weideauftrieb).

Jepp, sehe ich genauso. Ich lass meinen komplett in Ruhe. Das Hufe geben, putzen, führen und anbinden hatten wir in 3 mal komplett durch und das ist alles was der können muss. Der darf sich nach Herzenslust austoben und mit seinen Kumpels spielen... :mrgreen:

Zitat:
Nur darf dann nichts negatives passieren (wie in meinem Fall der Bekloppte Schmied oder der SB der ihr vor den Kopf schlug).

Nee sowas ist echt übel.... :mad: armes Mienchen. Deswegen ist es mir meist auch am liebsten wenn die einfach von der Wiese kommen. Da haben die nix schlechtes erlebt, sind nicht verzogen oder sonstiges. Und das Halfter, Hufe und putzen, das hat noch jede innerhalb von spätestens 3 Tagen gelernt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 13:28 

Fienchen hat geschrieben:
Na aber das ist doch super bluesky ... vor allem will ja nicht jeder einen Superkracher, ein netter Allrounder, der sich überall sehen lassen kann und umgänglich und willig ist, ist doch eigentlich das, was die meisten Reiter suchen - auch wenn viele das nicht wissen :-|

:mrgreen: Nee, das ist schon klar... :mrgreen: Die wird auch schnell weg sein denke ich, in die verliebt sich jedes Mädel sofort. Und bis L reicht die in allen Sparten auf alle Fälle dicke. Wenn eine dann noch n bissl was rausreiten kann evtl. auch mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]