Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2009, 22:13 

Also 160 Euro für den Beritt. Denn die Boxen liegen doch bei 190 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Ich würde sie aber vorher einige Male Dein Pferd reiten lassen. Oder würdest Du Sit einfach so dahin stellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2009, 22:51 

Nein, natürlich würd ich ihn nicht einfach so dort hingeben.... :wink:
Das nehmen wir dann in Angriff, wenn ich wenigstens einen ungefähren Termin habe!
Wenn ich mich für den Stall dann selber entscheide, wär es natürlich am einfachsten, weil er dann ja schon dort steht.... Aber wenn nicht, muss ich dann mal weitersehen! Falls ich mich für den Stall entscheide, wär das jedenfalls eine Option! Wenn nicht, muss ich mal sehen! Obwohl ich sie schonmal sehr sympatisch fand! Wenn jetzt das Reiterliche noch passt - wovon ich mal ausgehe, Sit ist ja eigtl. sehr pflegeleicht - dann wär das schon toll...... :-D
Zumal sie in etwa so "klein" ist, wie ich... Das find ich z.B. auch nicht schlecht! Ist bestimmt schon ne andere Übersetzung, wenn da Mc Cormack draufsitzt, oder ich...
Obwohl er ja in dem Sinne auch nicht wirklich "beritten" werden muss, weil ich ja einfach nur eine vernünftige Bewegungsalternative für in suche.... Mehr oder weniger zumindest! :mrgreen:

Ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich das machen soll, dass sie ihn reitet, wenn er noch nicht dort steht! Dann wär es ja eigtl. einfacher, wenn sie zu unserem Stall kommt... Ob sie das macht? Ich kenn mich in dem Bereich ja nun wirklich nicht aus... Kann mir nur vorstellen, dass das jeder anderer Bereiter nicht macht! :-? :?:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2009, 09:00 

Ich weiß nicht, ob sie auch rausfährt. Hat ja sicherlich zu Hause genug zu tun, denke ich mal.

Wer ist denn bei Freerksen als RL? Vor zwei Jahren war da Ch. Kamplade noch einmal die Woche. Und auch einer, der guten Springunterricht macht. Vielleicht da auch mal nachfragen, falls Du überlegst, Sit dahin zu stellen.
Eine ständige Umstellung würde ich nun auch nicht so gut finden für das Pferd.
Oder eine RB finden?

Habt Ihr denn für den Stallwechsel/Umzug einen Termin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2009, 09:48 

Ich denke auch nicht, dass sie rauskommen würde... Aber vielleicht kann ich sie mal auf einem anderen Berittpferde sehen! Im Moment hat sie einen 3jährigen Hengst da! Da könnte ich ja schonmal den Umgang mit dem Pferd sehen und wie gesagt, Sit ist ja eigtl. sehr gut zu handlen, wenn man sich das erste Mal durchgesetzt hat.... :roll: :wink:

Bei Freerksen ist irgendeine Melanie schießmichtot..... Kannte ich nicht! Die würden wohl auch ein Pferd in Beritt nehmen, aber ich hatte jetzt gar nicht weiter nachgefragt, weil ich da eh von ab bin....

Eine RB ist jetzt nicht so einfach find ich! Wenn ich wieder da bin, möchte ich ja auch keine haben. Und für eine bestimmte Zeit ist auch nicht so ideal, dann auch was vernünftiges zu finden.
Für Sit wär es schon am schönsten, auf dem Appelhof den Beritt zu kriegen und dann auch dableiben zu können. Obwohl ich nicht denke, dass er da dran zu nargen hätte! Wie viele Pferde kommen irgendwohin zum Beritt und werden dann verkauft!
Aber klar, ich möchte es für ihn natürlich so umstandslos wie möglich machen!! Deswegen ist das bislang mein Favourit.....

Ich muss zum 01.06. aus meiner Wohnung sein und versuche, was zum 01.05. zu bekommen! Eine Paddockbox wäre jetzt auch frei - obwohl ich euren Stall ja auch noch so im Kopf habe! Och mann, das ist so schwer, die wirklich beste Entscheidung zu fällen.... :evil:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2009, 09:59 

Wie siehts denn am Appelhof mit Weiden aus? Auch Tag und Nacht? Wenn nicht, wer bringt die raus und rein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2009, 10:12 

hattest du nicht foto von meinem pachtstall gesehn?!
da wird ne wohnung frei und du hättest die möglichkeit dein pferd unterzustelle + paddock und weide. wohnung wird zum mai frei muss aber noch etwas renoviert werden. ist allerdings in holtrop richtung akelsbarg. bei interesse gerne pm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2009, 10:17 

Oh Oki, das wär sooooo toll....... Aber ich werd ja Richtung Emden ziehen. :? Wirklich schade, wär sonst super interessant für mich gewesen...

Ja, die sind dort Tag und Nacht draußen und die Boxen bleiben einem trotzdem zur Verfügung.... Preis ist der Gleiche - Sommer und Winter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2009, 14:22 

So, also bei der Stallauswahl hab ich mich heute morgen mal mit Schatzi zusammengesetzt und wir haben eine Liste mit Vor-und Nachteilen gemacht! Und es kam dann doch der Stall von Alexa bei raus, bei dem ich mich wohler fühlen würde, und Sit es auch super gut hat!!
Jetzt will ich nur nochmal hoffen, dass sich das mit meiner Kur noch etwas hinauszögert, bis dort die Pferde Tag und Nacht draußen stehen können.....
Dann könnte Sit seinen wohlverdienten Urlaub genießen und ich bräuchte mir keinen Kopp wegen nem Beritt machen und er bräuchte nicht ständig den Stall zu wechseln..... Wär das einfachste und ich würde dort schon sehr gerne hin, hatte mir gut gefallen..... :-D
So, dann mal Daumen drücken, dass sich das jetzt noch laaaaange hinzieht und ich die erste "Eingewöhnungszeit" mit meinem Poooony dort verbringen kann
Muss mit Alexa dann nur noch mal abschnacken, ob da dann auch mal ein Auge auf ihn geworfen wird, wenn er auf der Weide steht! Oder das er nicht als einziges auf der Weide bleibt, wenn das vorletzte Pferd mal reingeholt wird und das er dann auch irgendwie wieder rauskommt... Deswegen würd ich halt gerne die erste Zeit mit dort sein, um solche Sachen nochmal abzuklären....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2009, 22:24 

SilentHill hat geschrieben:
So, also bei der Stallauswahl hab ich mich heute morgen mal mit Schatzi zusammengesetzt und wir haben eine Liste mit Vor-und Nachteilen gemacht! Und es kam dann doch der Stall von Alexa bei raus, bei dem ich mich wohler fühlen würde, und Sit es auch super gut hat!!

Uih, da würde ich mich ja freuen. Kann nur bestätigen, dass meine Pferde sich da seit 1 3/4 Jahren sehr wohl fühlen.

Jetzt will ich nur nochmal hoffen, dass sich das mit meiner Kur noch etwas hinauszögert, bis dort die Pferde Tag und Nacht draußen stehen können.....

Das wäre passend. Ich denke mal, dass die Pferde ab Mai ganz draußen sind. Tagsüber habe ich meine schon stundenweise auf der Weide.

Dann könnte Sit seinen wohlverdienten Urlaub genießen und ich bräuchte mir keinen Kopp wegen nem Beritt machen und er bräuchte nicht ständig den Stall zu wechseln..... Wär das einfachste und ich würde dort schon sehr gerne hin, hatte mir gut gefallen..... :-D
So, dann mal Daumen drücken, dass sich das jetzt noch laaaaange hinzieht und ich die erste "Eingewöhnungszeit" mit meinem Poooony dort verbringen kann
Muss mit Alexa dann nur noch mal abschnacken, ob da dann auch mal ein Auge auf ihn geworfen wird, wenn er auf der Weide steht! Oder das er nicht als einziges auf der Weide bleibt, wenn das vorletzte Pferd mal reingeholt wird und das er dann auch irgendwie wieder rauskommt... Deswegen würd ich halt gerne die erste Zeit mit dort sein, um solche Sachen nochmal abzuklären....

Ich würde sicherlich jeden Tag nach ihm schauen. Kein Problem. Auch für andere Dinge kannst Du mich gerne fragen. Ich bin normalerweise täglich am Stall (bis auf Pfingsten, da bin ich im Emsland ausreiten) und wenn ich nicht da bin, dann hab ich noch liebe RB's und auch die würden sicherlich mal um Sit rumlaufen und nach ihm schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2009, 22:28 

Habt ihr im Herbst auch noch n Platz für mich? :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2009, 22:44 

Noch sind Boxen frei.
Musst also doch mal kommen und meine Pferde besuchen und Dir das anschauen. :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2009, 22:47 

Ja, sicher! Das hab ich ja vor :wink: Wie siehts nächstes WE aus? Karfreitag evtl? (ich weiß net, was meine Eltern geplant haben, daher nur vorsichtige Terminvergabe *gg*)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2009, 22:50 

Die Box gegenüber von Alex ist MEINE!!!! *grrrrrrr* :twisted: :mrgreen:

Kommst tatsächlich wieder zurück, Rhaps? Wär ja witzig.... :-D

Alex, danke für dein Angebot! Da werde ich ganz bestimmt drauf zurückkommen...... *freu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2009, 08:48 

Es sieht ganz danach aus, ja...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2009, 21:54 

Also letztendlich vergeben die SB's die Boxen.

Stand von heute: Box gegenüber von meinen ist noch frei.

Rhaps.....ich hab Karfreitag Zeit. Kann mich da echt nach Dir richten, solange es nicht vor dem Aufstehen ist. :acool:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]