Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. September 2025, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 11:11 

Yvi, ich glaube, das ist Schwachsinn. Keiner hier hat jemals auch nur angedeutet, dass Sugars Pferde total easy sind und jeder, der behauptet das sei alles easy, hat meiner Meinung nach schlicht keine Ahnung.

Bajana: ich hätte genauso reagiert wie Wunderdings, ich wäre ziemlich genervt gewesen, wenn schöne Bilder auf einen Hilfszügel (!!!) reduziert werden. Dem Pferd den Kopf auf die Brust ziehen schafft man auch mit einer stinknormalen Wassertrense :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 11:14 

Nur noch einen letzten allgemeinen Satz:

Superviele Reiter reiten ohne Hilfszügel, zuppeln aber vorne am Maul irgendwie rum, häkeln sich einen zurecht - weil sie sonst das Pferd nicht an den Zügel kriegen. (Aber Hilfszügel sind ja nur was für Anfänger....)

Da sehe ich lieber einen richtig verschnallten Thiedemannszügel (auch wenn es da Alternativen gibt) bei gleichzeitig ruhigen Händen.

(Mag sein, dass der bei Wunder zu eng verschnallt ist - Das Pferd allerdings ist auf den Fotos nicht zu eng.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 11:22 

Schlaufen gehen nicht für mich! Thiedemann bin ich kein Freund von, aber der Opi läuft gut, entspannt und zufrieden! Wie ist doch scheißegal! Und der Thiedemann ist doch nicht stärker als ein Schlaufzügel :roll: Man, selber mehr als bescheiden reiten können und immer von oben herab über andere Urteilen! Und wenn Sugar mal einen ihrer Hengste mit nem Schlaufen reitet, bitte! Der stirbt davon schon nicht und sie muß es halt selber ausbaden! Laßt doch einfach mal die Leute ihr Ding machen, solange da keine Quälerei zu sehen ist.

@Wunderdings: Dein Opi sieht toll aus und ihr seit ein zufriedenes Paar!

Übrigens habe ich auch mal meine Stute mit Dreieckern geritten :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 11:25 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Dezember 2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 11:26 

cora78 hat geschrieben:
Schlaufen gehen nicht für mich! Thiedemann bin ich kein Freund von, aber der Opi läuft gut, entspannt und zufrieden! Wie ist doch scheißegal! Und der Thiedemann ist doch nicht stärker als ein Schlaufzügel :roll: Man, selber mehr als bescheiden reiten können und immer von oben herab über andere Urteilen! Und wenn Sugar mal einen ihrer Hengste mit nem Schlaufen reitet, bitte! Der stirbt davon schon nicht und sie muß es halt selber ausbaden! Laßt doch einfach mal die Leute ihr Ding machen, solange da keine Quälerei zu sehen ist.

@Wunderdings: Dein Opi sieht toll aus und ihr seit ein zufriedenes Paar!

Übrigens habe ich auch mal meine Stute mit Dreieckern geritten :wink:

Danke Cora. Hätte ich nicht besser schreiben können!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 12:02 

dies ist ein fotothread! :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 12:04 

So....ich werde nicht viel zu diesem Thema sagen, da hat jeder seine eigene Meinung...

Bloß zwei Sachen:

1. das Pferd ist 24, 11 Jahre Schulbetrieb gelaufen und daher ziemlich abgestumpft, ich habe einfach nicht genug reiterliches Können ihn ohne Hilfszügel vernünftig zu reiten, ich habe auch so ziemlich alle Hilfszügel durch und bin hier gelandet, weil Pferd am zufriedensten und Hilfszügel sehr flexibel!

2. Thiedemänner wirken in meinen Augen nur teilweise wie Schlaufzügel...nähmlich dann wenn das Pferd den Rüssel hochzieht, gibt das Pferd nach, steht nur noch der normale Zügel an.

Grüße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 12:22 

naja, aber es ist schon so, dass es deutlich auffällt, dass es ein gutes Stück vom user abhängt, wie gewertet wird.....

eben das besp sugar, das wurde ja schon genannt.....

dann auch immer wieder gern - der Sattel von Christina auf Rubi. liegt gern zu weit vorn, das Problem ist allen bekannt, sie versucht es zu ändern wos geht - aber dennoch rutscht die Kiste immer wieder nach vorn. Aber - es wird so akzeptiert bzw nicht viel zuda gesagt.
Als gegenbeispiel dann monje... da wird gewettert was das Zeug hält, geschimpft usw - insgesamt deutlich aggressiver und unfreundlicher als bei christina....
vielleicht liegts ja daran, dass sie mit der Stute kein m reitet und die hemmschwelle deshalb geringer ist? ich weiß es nicht..... aber es fällt halt auf

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 12:56 

yvi hat geschrieben:
Tschulia, meine Theorie ist ja, dass jemand, der sich um sein 20jährigen nicht mehr ganz fitten opi kümmert einfach mehr identifikationspotential und symphatie birgt als jemand, der mehrere teure sportponys reitet.

Ich denke, du wirst nicht im Ansatz beurteilen können WIE UND OB ich teure Sportponys reite. Der kleine Unterschied zwischen uns ist, dass ich meine Ponys 4-jährig roh bekomme & selbst ausbilde! Und was du da sagt ist in meinen Augen reiner Schwachsinn. Die Arbeit Ponys auszubilden ist verdammt hart, auch für mich! Und mit DIESEN Ponys reite ich erfolgreicher, als manch anderer, der sich für teures Geld 'nen Gaul kauft und damit nicht weiterkommt, weil er schlichtweg nicht reiten kann. Dazu brauch ich kein Pferd das 17.000 Euro oder was weiß ich was gekostet hat. Qualität liegt doch nicht am Preis und ich würde NIENIENIEMALS ein Pferd für 10.000 Euro oder sonstwas kaufen. Am nächsten Tag kann es immer tot in der Box liegen!

Zuletzt geändert von Sugarsweet am 3. März 2009, 13:04, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 13:00 

Sugar glaub das haste falsch verstanden, das war kein Angriff von Yvi an dich :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 13:03 

cutie hat geschrieben:
Sugar glaub das haste falsch verstanden, das war kein Angriff von Yvi an dich :wink:

Es ging mir um die teuren Sportponys :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 13:03 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Dezember 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 13:04 

RUHE JETZT! FODDDOOOOOOS :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 13:07 

Sugar.... sei doch stolz drauf! Selbst wenn Du die Pferde günstiger bekommen hast, haben sie jetzt garantiert einen Wert. Darauf darf man doch auch mal Stolz sein, weil der Wert eben mit Erfolgen verbunden ist. Schon erst Recht dann, wenn Du sie selber ausgebildet hast. Ich glaube auch nicht, dass Yvi das wertend schrieb, aber Chamberlain z.B. hat sicher einen höheren materiellen Wert als manch anderes Pferd hier. Das sagt ja rein gar nichts über den emotionalen Wert eines Pferdes aus!

Ihr lest beide etwas, wo es nichts zu lesen gibt ;-)

cutie, fang an :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 13:07 

yvi hat geschrieben:
Sugarsweet hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Tschulia, meine Theorie ist ja, dass jemand, der sich um sein 20jährigen nicht mehr ganz fitten opi kümmert einfach mehr identifikationspotential und symphatie birgt als jemand, der mehrere teure sportponys reitet.

Ich denke, du wirst nicht im Ansatz beurteilen können WIE UND OB ich teure Sportponys reite. Der kleine Unterschied zwischen uns ist, dass ich meine Ponys 4-jährig bekomme & selbst ausbilde! Dazu brauch ich kein Pferd das 17.000 Euro oder was weiß ich was gekostet hat. Qualität liegt doch nicht am Preis und ich würde NIENIENIEMALS ein Pferd für 10.000 Euro oder sonstwas kaufen. Am nächsten Tag kann es immer tot in der Box liegen!

Hasimausi ruuuuhig.
ICH sehe das doch gar nicht so :wink:
Schnucki, lies doch mal genau. Ich hab geschrieben, dass ich den HZ Einsatz bei euch beiden ok finde und das lediglich meine Theorie ist warum bei dir alle wegen dem Schlaufi schreien, kann mich ja auch irren.
Ich hab auch nie wegen deinen Schlaufis was gesagt...
Aber die Schreierei von wegen du würdest nie so teure Ponys bekommen ist zwar ganz süß usw. aber ich muss mir nicht von dir sagen lassen ich wär verwöhnt, ich glaube das ist etwas unpassend :wink:
Und mein Gaul hat auch keine 17 gekostet :wink:

Ich lass mich hier doch nichts von dir vorwerfen, wovon du gar keine Ahnung hast. Ich hab mich hier auch schon öfter von dir anhören müssen, dass ich verwöhnt wäre usw. Und das mit verwöhnt sein.... Das seh ich nicht als einzige so, denk ich. Ich hab jedenfalls nicht rumgeprahlt, dass Flash von deiner Oma auffer AUktion gekauft wurde und viel Geld gekostet hat.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]