Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:51 

Rhapsody hat geschrieben:
Achso - und by the way: Wie ich schon zuvor mal geschrieben habe: Ich habe in dem Alter meiner RL auch fast alles geglaubt und auf ihr Wissen gezählt. So differenziert habe ich da noch nicht gedacht. Heute weiß ich einiges besser...aber mit "hörig" sein hatte das wenig zu tun...

Danke.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:54 

Bitte, keine Ursache...

Klar - der Ton macht die Musik und einiges hier war zu heftig, aber ich wäre damals ehrlich gesagt sicher ganz froh gewesen, wenn mich jemand sachte drauf geschubst hätte, dass vielleicht doch nicht ALLES ganz so richtig war, was meine RL für richtig hielt :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:00 

Rhapsody hat geschrieben:
Bitte, keine Ursache...

Klar - der Ton macht die Musik und einiges hier war zu heftig, aber ich wäre damals ehrlich gesagt sicher ganz froh gewesen, wenn mich jemand sachte drauf geschubst hätte, dass vielleicht doch nicht ALLES ganz so richtig war, was meine RL für richtig hielt :wink:

Ich hab ihr auch gesagt, sie soll ihn einfach fragen, was seine Intension bei der Sache ist, das ist ja auch legitim, und noch was hab ich ihr gesagt in Bezug auf eine eigene Erfahrung, aber wenn ich das hier wiederhole werde ich auch gesteinigt, da hab ich keine Lust darauf. :mrgreen:

Mir hat halt bei der ganzen Geschichte hier der Ton einfach nicht gepaßt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:20 

Kuegelchen hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Sagt mal, findet es hier eigentlich keiner befremdlich, dass ein RL einer Schülerin, die (wie sie selbst geschrieben hat) auf E-Niveau reitet, Schlaufzügel in die Hand drücken will?

Kopfkratz
Andrea

doch , ich schrieb schon vor etlichen Seiten, dass der Typ kein RL, sondern ein Idiot ist ... :mrgreen:

Und das kannst Du beurteilen weil Du ihn ja so gut kennst... :roll:

Ja, kann ich ! Wer als Reitlehrer eine solche Null ist einem Anfänger Schlaufzügel in die Hand zu drücken ist ein Idiot. Punkt. Aus. Ende.

Da gibt es gar nicht mehr zu diskutieren.

Genau, und weil Du sowieso alles weißt und alle anderen dumm sind, werde ich hiermit auch nichts mehr mit Dir diskutieren.

Sorry, nun muss ich auch noch mal so als Urheberin der Frage:
Kügelchen, ich kenne nun keinen von Euch, meine Frage war also genereller Natur. Fest steht doch, dass FF sagen wir mal irgendwo bei A einzuordnen ist (Leute, ich will jetzt hier kein Gemecker hören :-D ). Persönlich finde ich, dass jemand, der auf diesem Leistungsstand reitet, gar nichts mit Schlaufzügeln zu tun haben sollte. Egal welches Pferd, egal welche Problematik. Wenn selbst Könner offen zugeben, dass es extrem schwer ist, sich in der Hebelwirkung der Dinger nicht zu verschätzen, braucht man nicht sonderlich viel Fantasie, um sich vorzustellen, was Schlaufzügel in Händen von Reitern bewirken, die noch lasnge keine Könner sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:24 

Oh, ich bin auch mit Schlafzügeln geritten, als ich ungefähr auf A-Niveau ritt. Das Pferd war Granit, nein.... Stahlbeton im Maul. Ich fands toll. Ich kam mir vor wie die Reiterin vor dem Herrn, und erst, als ich anfing beim Reiten zu DENKEN, ist mir aufgefallen, dass in meinen Händen die Dinger nichts zu suchen hatten.
Allerdings hat mir auch niemand etwas dagegen gesagt. Es war üblich, dieses Tier mit Schlaufzügeln zu reiten.

Ich finde es auch gar nicht verwerflich, dass FF die Frage stellt. ich finde es traurig, dass scheinbar beim Durchlesen der wirklich guten Antworten z.B. von Atlanta kein Denkprozess einsetzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:27 

Cubano hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Sagt mal, findet es hier eigentlich keiner befremdlich, dass ein RL einer Schülerin, die (wie sie selbst geschrieben hat) auf E-Niveau reitet, Schlaufzügel in die Hand drücken will?

Kopfkratz
Andrea

doch , ich schrieb schon vor etlichen Seiten, dass der Typ kein RL, sondern ein Idiot ist ... :mrgreen:

Und das kannst Du beurteilen weil Du ihn ja so gut kennst... :roll:

Ja, kann ich ! Wer als Reitlehrer eine solche Null ist einem Anfänger Schlaufzügel in die Hand zu drücken ist ein Idiot. Punkt. Aus. Ende.

Da gibt es gar nicht mehr zu diskutieren.

Genau, und weil Du sowieso alles weißt und alle anderen dumm sind, werde ich hiermit auch nichts mehr mit Dir diskutieren.

Sorry, nun muss ich auch noch mal so als Urheberin der Frage:
Kügelchen, ich kenne nun keinen von Euch, meine Frage war also genereller Natur. Fest steht doch, dass FF sagen wir mal irgendwo bei A einzuordnen ist (Leute, ich will jetzt hier kein Gemecker hören :-D ). Persönlich finde ich, dass jemand, der auf diesem Leistungsstand reitet, gar nichts mit Schlaufzügeln zu tun haben sollte. Egal welches Pferd, egal welche Problematik. Wenn selbst Könner offen zugeben, dass es extrem schwer ist, sich in der Hebelwirkung der Dinger nicht zu verschätzen, braucht man nicht sonderlich viel Fantasie, um sich vorzustellen, was Schlaufzügel in Händen von Reitern bewirken, die noch lasnge keine Könner sind.

Aber die Aussage "der RL ist ein Idiot" geht mir auf den Geist, sie kennt ihn doch gar nicht und beurteilt ihn auf Basis eines einzelnen Punktes einer einzelnen Schülerin...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:27 

Ich weiß oft nicht, was ihr von denjenigen erwartet.
Kenne es ja von mir selber. :wink:
FF schreibt, sie hat von ihrem RL Order bekommen Schlaufis zu nutzen und ist unsicher. Soweit so gut.
Nun wird ihr hier gesagt "du bist dumm, kannst nicht reiten, kapierst eh nix und dein RL ist scheiße und du solltest sofort wechseln."
Wie soll man den darauf reagieren?
Zum einen istc es völlig normal, dass man auf persönliche Angriffe abweisend reagiert und sich nicht sofort denkt "hmm... vll. bin ich wirklich doof und kann nichts".
Anderseits ist nicht mal so eben ein RL gewechselt, weil irgendwer ausm Internet das meint. Andere Dinge hörten sich ja auch ganz schlüßig an.

Mein RL hat auch schon mal gesagt "nun komm mal stärker mitm Bein" so wie es wohl jeder RL mal sagt, nun, hätte ich einen Thread aufgemacht von wegen "soll ich wirklich zutreten? (was mein RL nichtmal meinte)" hätten wohl alle geschrieben, ich solle sofort wechseln. Gibt aber wohl keinen RL der sowas noch nicht gesagt hat :wink:

Ebendso mit der Haltung, ich wette wenn FF nun irgendwo schreibt, sie hätte ihn lieber öfter auf Weide oder was weiß ich, muss sie am besten den Stall, den RL und sämtlichen Bekanntenkreis der sie negativ beeinflußt wechseln, ein paar Jahre mit reiten pausieren und sämtliche Bücher lesen, ein Rhetorikkurs besuchen und sich einen neuen Teich Nick zulegen und nur noch erwähnen, dass alles großartig ist.

Ganz ehrlich, ich hab auch mitm Kopf geschüttelt über einige BEiträge von ihr aber ab einem bestimmten Punkt hätte sie schreiben können was sie will.

Und ihr erwartet nicht allen ernstes dass sie schreibt "ihr habt mir die Augen geöffnte, ich bin dumm, werde nun mit lernen beginnen, anders reiten, einen anderen Rl suchen und überhaupt"
und wenn doch, hätte es geheißen, sie sei zu manipulierbar :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:28 

Kuegelchen -gebe dir in gewisser weise recht -nur leider hat sich ff hier mit ihren rechtfertigungsversuchen um kopf und kragen geschrieben und leider sämtliche mühevoll zusammengestellten infos und tipps durchignoriert - das sich da die schreiber verarscht fühlen verstehe ich auch. der ton war sicher nicht immer i.o. - aber die sache hat sich für die, die ff nicht kennen eben so dargestellt - jedem darf doch mal der kragen platzen.
immerhin haben sich hier viele leute gedanken gemacht und wollten ihr helfen.
und die sache mit dem alter entschuldigt auch nicht alles...

warum eröffne ich überhaupt so einen thread? sie hätte ja auch ihren rl fragen können wie sich das anfühlt (sie vertraut ihm doch und baut auf seine erfahrung)? oder hinterfragt sie hiermit seine anweisung zu sehr? - war nur so ein gedanke - vielleicht liege ich auch total falsch. sie hat ja selbst geschrieben das dieses thema hier bereits schon ausreichend disskutiert wurde (vermutlich hat sie die threads vergangener tage hierzu bereits gelesen und hätte wissen müssen was hier auf sie zukommt). ich verstehe ehrlich gesagt den sinn der frage schon nicht.

wie schon weiter vorne geschrieben - ich schwanke zwischen - an den kopf hauen und mitleid.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:29 

Chris hat geschrieben:
Oh, ich bin auch mit Schlafzügeln geritten, als ich ungefähr auf A-Niveau ritt. Das Pferd war Granit, nein.... Stahlbeton im Maul. Ich fands toll. Ich kam mir vor wie die Reiterin vor dem Herrn, und erst, als ich anfing beim Reiten zu DENKEN, ist mir aufgefallen, dass in meinen Händen die Dinger nichts zu suchen hatten.
Allerdings hat mir auch niemand etwas dagegen gesagt. Es war üblich, dieses Tier mit Schlaufzügeln zu reiten.

Ich finde es auch gar nicht verwerflich, dass FF die Frage stellt. ich finde es traurig, dass scheinbar beim Durchlesen der wirklich guten Antworten z.B. von Atlanta kein Denkprozess einsetzt.

Schon wieder eine Unterstellung. Was wäre denn, wenn sie sich in der Tat alles nochmal überlegt hätte? Sie könnte dann jedoch trotz allem zu einer anderen Meinung als Atlanta gelangt sein. Und dann wäre sie, wenn sie das hier schreiben würde, doch wieder der Depp.
Das ist jetzt aber rein hypothetisch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:30 

Kügelchen - nö, das hab ich auch nicht geschrieben. Hier ging es ausschließlich um den RL-Rat, Schlaufzügel einzusetzen.
Was den Rest der Debatte angeht: Es kommt halt vor, dass sich solche Diskussionen ab einem gewissen Punkt verselbständigen und es dann auch nicht immer fair zur Sache geht. Da ist doch ein Pferdeforum um keinen Deut anders als ein Reiterstübchen in jedem x-beliebigen Stall

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:30 

Wenn sie nachgedacht hätte, könnte sie zu keinem anderen Schluss gelangt sein als dass es Quatsch ist, dass sie mit den Dingern reiten soll. Dann hätte sie sich mit den möglichen Ursachen für ihre Probleme auseinandergesetzt und würde sich auf den A*** setzen und REITEN LERNEN.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:32 

Chris hat geschrieben:
... und würde sich auf den A*** setzen und REITEN LERNEN.

Das schrieb ich schon 3x und wurde gänzlich ignoriert :mad:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:35 

Melissa hat geschrieben:
Kuegelchen -gebe dir in gewisser weise recht -nur leider hat sich ff hier mit ihren rechtfertigungsversuchen um kopf und kragen geschrieben und leider sämtliche mühevoll zusammengestellten infos und tipps durchignoriert - das sich da die schreiber verarscht fühlen verstehe ich auch. der ton war sicher nicht immer i.o. - aber die sache hat sich für die, die ff nicht kennen eben so dargestellt - jedem darf doch mal der kragen platzen.
immerhin haben sich hier viele leute gedanken gemacht und wollten ihr helfen.
und die sache mit dem alter entschuldigt auch nicht alles...

warum eröffne ich überhaupt so einen thread? sie hätte ja auch ihren rl fragen können wie sich das anfühlt (sie vertraut ihm doch und baut auf seine erfahrung)? oder hinterfragt sie hiermit seine anweisung zu sehr? - war nur so ein gedanke - vielleicht liege ich auch total falsch. sie hat ja selbst geschrieben das dieses thema hier bereits schon ausreichend disskutiert wurde (vermutlich hat sie die threads vergangener tage hierzu bereits gelesen und hätte wissen müssen was hier auf sie zukommt). ich verstehe ehrlich gesagt den sinn der frage schon nicht.

wie schon weiter vorne geschrieben - ich schwanke zwischen - an den kopf hauen und mitleid.

Sie wollte bevor sie noch mal die Gelegenheit hat, mit ihrem RL zu reden, einfach einen Meinungsaustausch in Bezug auf wie fühlt es sich an, leider wußte sie nicht, daß man hier das Wort Schlaufzügel besser vermeidet. Und sie hat sich leider an der einen oder anderen Ecke mißverständlich ausgedrückt.
Klar, ich hab da natürlich auch andere Einblicke, bin auch schon mal ihr Pferd geritten und verstehe daher vielleicht einiges besser, aber trotzdem.

Und zum Thema Kragen platzen - sorry, aber wenn hier einzelne User mehrfach schreiben, sie sei dumm etc., da geht mir die Hutschnur hoch.

Betreff des Beitrags:

Cubano hat geschrieben:
Kügelchen - nö, das hab ich auch nicht geschrieben. Hier ging es ausschließlich um den RL-Rat, Schlaufzügel einzusetzen.
Was den Rest der Debatte angeht: Es kommt halt vor, dass sich solche Diskussionen ab einem gewissen Punkt verselbständigen und es dann auch nicht immer fair zur Sache geht. Da ist doch ein Pferdeforum um keinen Deut anders als ein Reiterstübchen in jedem x-beliebigen Stall

Nee, aber bluesky, und darauf habe ich reagiert.

Betreff des Beitrags:

reiten bedeutet aber konsequente arbeit mit geduld,schweiß, muskelkater und niederlagen - das liegt eben nicht jedem.
da ist es doch viel bequemer die eigene faulheit mit "gefühlten 15 reitern" in der halle zu rechtfertigen.

bin gestern auch mit 10 leuten in der halle geritten - dann wird er eben "nur" locker geritten und aus platzmangel auf einzelne lektionen verzichtet - aber durchgymnastizieren geht auch bei 15 leuten in der halle, es strengt evt. nur mehr an und dauert evt. ein wenig länger - aber gehen tut es!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]