Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 11:52 

warum sollte bei nem Martingla auch jemand schreien?
zu langes martingal kann man weglassen, zu kurzes auch - aber davon stand ja nix bei, außer, dass sie ihrs halt nicht nimmt, weils nicht passt. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 12:56 

ich hatte in dem zusammenhang eher den eindruck, dass sie jetzt mit einem normal geschnallten martingal reitet, das aber nichts bringt, weil er sich ja nicht soo hoch raushebt und sie es nun mit einem kürzeren probieren will...

mag sein, dass mein eindruck falsch war, aber mir schwirren dann immer bilder vor augen, wie man sie in nahezu jedem stall und auf fast jedem turnier sieht.
ein martingal, welches den zügel unterbricht, mit dem man dem tierchen dann eine kopfhaltung aufzwängt, die allein vom druck und durch die hebelwirkung entsteht und wenn`s dem armen pferd dann endgültig zu schmerzhaft wird (wenn nicht eh schon scheintot), zu einem schönen rückwärtssalto in vollendung führt (weil das pferd sich am gebiss "aufhängt" und man niemals mehr so schnell nachgeben kann, dass man schlimmstes verhindert).

in meinen augen viel schlimmer als ein schlaufzügel in der hand eines profis...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:19 

Oh je oh je. Also, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Man kann ein Pferd übrigens auch mit Wienern so eng ausbinden, daß er aufgerollt wird, aber das nur nebenbei.

Ich weiß, warum Schlaufzügel generell verteufelt werden und mit vielen Argumenten habt Ihr Gegner auch alle Recht.

Aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall wie FaultierFalko, und zwar hat mir meine RL empfohlen, aufgrund diverser Schwierigkeiten ein- oder zweimalig bei ihr im Unterricht mit Schlaufern zu reiten. Sie ist in dieser Zeit auch mein Pferd ab und zu geritten. Wir haben das gemacht, und nach zwei Reitstunden mit Schlaufern (die übrigens in der Tat nur dazu benutzt wurden, das Pferd nach oben zu begrenzen) haben wir es wieder gelassen, und siehe da, es ging einfacher.

Genau den gleichen Ansatz verfolgt vermutlich der RL von FaultierFalko. Da er nicht profitorientiert ist, und außerdem mit FF und ihrer Mutter persönlich befreundet ist, wird er wohl kaum etwas tun um den beiden zu schaden. Und einem Tier würde er niemals schaden.

Ihr könnt mich ja jetzt auch alle als dumm und was weiß ich was beschimpfen, ist mir egal, ich kann damit leben, denn eine Beurteilung kann jemand in keinem Fall virtuell treffen, sondern nur wenn er Reiter und Pferd persönlich kennt. Auch RL lassen sich so besser beurteilen.

Und jetzt zurück zum Ausgangsthema:

Liebe FaultierFalko, mit den Schlaufern reiten ist nicht so schwierig, das wird Dir Dein RL schon korrekt erklären, ich hab's bei meiner RL auch hinbekommen. Und ich bin mir sicher, daß Dein Hü deswegen weder spinnt noch sich überschlägt etc. Auch wird ein- oder zweimal mit Schlaufern reiten ihm definitiv nicht schaden.
Aber sprich doch nochmal Deinen RL an, was genau er damit verfolgt etc., aber sag ihm besser nicht, daß Du es im Teich diskutiert hast...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:26 

Kuegelchen hat geschrieben:
.
Aber sprich doch nochmal Deinen RL an, was genau er damit verfolgt etc.,

Kuegelchen, genau DAS haben hier doch schon mehrere Enten angemerkt, wurde aber erfolgreich ignoriert! Sie vertraut ihm und wenn er sagt,das ist richtig so, dann ist es das! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:32 

Tschuldigung, ich würde meinem Reitlehrer aber auch eher vertrauen als anonymen Leuten im Internet, von deren reiterlichen Fähigkeiten ich vermutlich bis auf Ausnahmefälle nichts gesehen habe. :?

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:35 
ARCHIV-ENTE

kügelchen und FF stehen, soweit ich es aus anderen threads mitbekommen habe im selben stall................

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:36 

Bazooka hat geschrieben:
Tschuldigung, ich würde meinem Reitlehrer aber auch eher vertrauen als anonymen Leuten im Internet, von deren reiterlichen Fähigkeiten ich vermutlich bis auf Ausnahmefälle nichts gesehen habe. :?

Das ganz bestimmt, aber in dem Fall sind sich ja nun alle hier einig und vertreten die gleiche Meinung *komisch*

Ich glaube bei "wer wird Millionär" hätte sie mit dem Publikumsjoker nicht wirklich erfolg :mrgreen: :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:37 

:hu:

'schuldigung :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:41 

Bazooka hat geschrieben:

Bazooka, einerseits ja, tue ich ja auch.

Andererseits finde ich es aber etwas befremdlich, dass sie hier so betont wie sie ihrem RL vertraut obwohl schon ihr Eingangspost eine gewisse Unsicherheit ausdrückt.

Des weiteren gab es hier schon genügend Links oder Hinweise auf Seiten im Netz oder Bücher von Fachleuten, in denen man das ganze nachlesen könnte wenn man denn wollte. Würde ich im übrigen auch dem RL empfehlen.
Wobei ich von einem RL eigentlich erwarte, dass er diesbezüglich auf dem Laufenden ist.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:45 

Kuegelchen hat geschrieben:
aber sag ihm besser nicht, daß Du es im Teich diskutiert hast...

Da hast du recht :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:45 

Ich wuerde den Thread ausdrucken und dem Reitlehrer vorlegen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:54 

mayfay hat geschrieben:
lindaglinda hat geschrieben:
*linsenreinmachengehtundblindwird* :mrgreen:

linda, du bist sicher das das die richtigen linsen für dich sind? :-?
ich dachte immer die sind dafür da um besser zu gucken?! :mrgreen:

ja. aber wenn zu korrigierter kurzsichtigkeit und hornhautverkrümmung die altersweitsichtigkeit kommt, ist ende mit lesen. :mrgreen:

macht aber nix in diesem fall. :alol:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:55 

:greisin:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 13:57 

So,und jetzt stell ich mal einiges klar,und dann werde ich in diesem Thread nichts mehr schreiben:
Ich habe nie gesagt,dass ich meinem Pferd mit dem Schlaufzügel in Haltung zu ziehen,abstellen/abkauen lassen im Stehn etc funktioniert einwandfrei,das einzige,was ich erreichen will,ist,dass er sich wieder raushebelt,und wenn er verspannt,dann werd ich doch nicht so blöd sein,noch zu ziehn.
Wenn Falko normal läuft,dann lass ich den Schlaufi durchhängen.

Und ich hab die Beiträge von La Traviata und Atlanta gelesen,und,ob ihrs glaubt oder nicht,ich versteh durchaus,was sie mir sagen.
Was ihr allerdings nicht von mir erwarten könnt,ist,dass ich euch noch ernst nehme,wenn ihr mich als dumm oder verrückt hinstellt!
Und das,was Blue da schreibt,nimmt mir jede Lust,mich zu rechtfertigen,da ihr offenbar sowieso größtenteils der Meinung seid,ich bin eine elende Tierquälerin(sorry,aber das kommt echt so rüber),und dass Linda ihr auch noch glaubt,ohne erst meine Ausführungen zu lesen,find ich noch viel trauriger.
Ich will mit neimandem Streit,und falls es euch noch nicht aufgefallen ist,ich habe keinen von euch der Dummheit oder wasweißich bezichtigt oder irgendwelche Beleidigungen von mir gegeben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 14:05 
ARCHIV-ENTE

:|

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]