also ich war in der vorpremiere...
bin auch enttäuscht
wie schon gesagt wurde, edward passt meiner meinung nach überhaupt nicht... ich hätte da schon jemand erwartet, der wirklich gut aussieht und nicht wie jemand, der gesicht voraus aus dem 3. stock gestürzt ist... sorry, so schlimm ist es auch wieder nicht...

aber fast
finde das ganze casting nicht gelungen...
bella ist viel hübscher als ich sie mir vorgestellt hätte...
rosalie hat nen dicken hintern, und ist auch nicht so makellos schön wie beschrieben...
jacob hätt ich mir persönlich auch ganz anders vorgestellt...
laurent sieht null bedrohlich aus für mich...
und emmet sieht aus wie ne mischung aus vladimir klitschko und Sean William Scott (= stiffler aus american pie)

usw...
sorry, vielleicht ist es auch nur meine frustration über den film....
manche szenen find ich nur lächerlich.. wie zum beispiel als bei dem baseball spiel die bösen vampire dann aus dem nebel auftauchen... halloooo?
oder wie edward mit bella in den wald geht und ihr alles erklärt... und er dann so rumbrüllt und den baum ausreißt... "als ob du davonlaufen könntest..." usw... das fand ich auch lächerlich....
zugegeben, es gibt auch schöne momente in dem film... aber kein vergleich mit dem buch....
obwohl ich hier so viel meckere, weiß ich auch nicht wie ichs wirklich besser machen würde... das Gefühl des buchs ist wohl echt nicht verfilmbar... grad auch wegen der verschiedenen subjektiven geschmäcker und vorstellungen von edward...