Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure reiterlichen Ziele?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:27 

Ich hab jetzt keinen passenden Thread dazu in der Suche gefunden.

Mich interessiert, ob ihr bestimmte reiterliche Ziele habt. Ob mit eurem Pferd oder ganz allgemein, nicht in einem speziellen Zeitraum, sondern gesehen auf euer gesamtes Reiterleben?
Wollt ihr irgendwann nach ganz oben?

Bin gespannt :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:30 

Mein Reiterliches Ziel ist irgentwann mal durch ne L-Dressur ohne mich zu blamieren. :?

Ist nicht sehr hochgesteckt, ich weiß, aber da ich meine Stute derzeit nicht mal heil durch ne E-Dressur bringen würde ist glaube ich auch das ein Traum. Mein Reiterliches Können generell würde sicher mit dem richtigen Pferd und Trainer dafür ausreichen. :asad:

Mehr als L ist kein Ziel, aber ein schon ein Traum.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:32 

Logo will ich ganz nach oben ... sobald ich im Lotto gewonnen habe, mir die entsprechende Anlage bauen, die Boxen mit Toppferd und Reservepferden sowie Nachwuchs vollstellen und mir den entsprechenden Trainier dazu leisten kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:34 

Ich bin bald oben :acool:

...auf dem größten Pferd, was ich je besessen hab und mir mindestens 10cm zu groß ist...
Mein Ziel für 2009/10: den Riesen anzureiten und turnierfertig zu bekommen, mi meiner Schimmelstute wieder zu springen und vielleicht nochmal bis 50 aus der Trainigs-m die Turnier-M zu machen.
...es gibt ja bestimmt bald Senioren Ms
:mrgreen:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:35 

Spaß beiseite :wink:

Für das kommende Jahr hoffe ich mein Pferd weiterhin soweit reiten/gymnastizieren zu können, dass er schmerzfrei laufen kann und evtl gesundheitlich so stabil ist, das wir ihn, seiner Behinderung entsprechend, evtl weiter ausbilden können.

Mit dem Pony meiner Freundin werde ich Jungpferdeprüfungen starten, mal schauen wie weit wir kommen und was wir letztendlich nennen. Da müssen wir uns erstmal besser kennen lernen und unser Können real einschätzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:36 
MODERATOR

Lexi hat geschrieben:
Logo will ich ganz nach oben ... sobald ich im Lotto gewonnen habe, mir die entsprechende Anlage bauen, die Boxen mit Toppferd und Reservepferden sowie Nachwuchs vollstellen und mir den entsprechenden Trainier dazu leisten kann :mrgreen:

*unterschreib* :mrgreen:

Etappenziel wäre das silberne Reitabzeichen in beiden Disziplinen zu machen und zwar nicht auf nem Lehrgang auf einem der das schon 200 mal gelaufen ist, sondern dann wenn ich mit dem Pferd zusammen, dass ich in dem Moment reite soweit bin. Wenn mein Rentner mal nicht mehr ist, würde ich mir aus heutiger sicht was kaufen, das auf jeden Fall M (springen) drin hat und VS tauglich ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:39 

Klar hab ich als kleines Kind davon geträumt irgendwann mal bei der Olympia zu starten,gegen beerbaum und Co zu siegen,etc :-| :mrgreen:
Sehr unrealistisch,aber Kindheitsträume halt :wink:

Mein Ziel ist es,irgendwann mal erfolgreich *Vielseitigkeiten zu reiten,und das gesehen auf mein gesamtes Reiterleben. Dazu gehört eine entspannte Dressur,ohne gezappel,sondern ein reel gehendes Pferd,ein guter Sitz,etc. Im Springen gute Linienführungen,den fliegenden zu schaffen im parcour, gutes Auge ,etc. Im gelände natürlich mit meinem Pferd eine Einheit,eine Mannschaft,ohne Sporenstechen,und rumgeziehe,sondern einfach dem Pferd vertrauen.Und das ganze in 3 Traumprüfungen zu schaffen,an 1 Wochenende,evtl noch der kleine Traum das mit einem selbst ausgebildetem pferd zu schaffen (später wenn ich besser reiten kann,etc).

Ganz nach oben wäre natürlich nett,aber ich möchte den Spaß beibehalten,und einfach ein zufriedenes Pferd haben.Das ist das wichtigste,und das dort oben wäre natürlich auch noch nett dazu.
Das sind meine reiterlichen Ziele, :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:45 

Hmmm, meine reiterlichen Ziele für die Zukunft: weiterhin an mir zu arbeiten, mit Pferd zu lernen und zu hoffen, dass wir gesund bleiben.
Ziel für 2009 wäre, überhaupt mal ein Turnier zu gehen, wenn es in 2009 nicht klappt, dann eben 2010 oder 2011 – es hetzt uns ja niemand.

Mein Ziel überhaupt ist – einmal in der Ostbayernhalle in Kreuth zu reiten…… :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 21:00 

Mein reiterliches Ziel ist es, besser zu reiten. Mein absolutes Vorbild ist dabei mein Reitlehrer, der für mich die Reinkarnation des richtigen guten Reitens ist. Wenn ich diesem Vorbild ein klitzekleines Stückchen näher käme, wäre ich schon glücklich.

Da wäre es mir auch total egal, welche Schluppe am Kopf meines Pferdes hängt oder nicht.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 21:13 

mein momentanes ziel ist, tiefer in die lehren des reitens einzudringen, zusammenhänge zu verstehen, probleme am ursprung zu beseitigen. ich habe bisher nicht vielen guten unterricht in meinem leben genossen und bin halt einfach irgendwie geritten, aber jetzt würde ich doch gerne mehr verstehen lernen und das dann auch live erfühlen. das blöde bei dem ziel ist, daß man es nie so richtig erreicht, wie beispielsweise "ich will ne ... dressur mitreiten und plaziert sein", da isses entweder so oder net :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 21:50 

Das Bestmöglichste aus beiden Gäulen herauszuholen. Wenn das geschafft ist, hab ich schon viel erreicht wie ich finde...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 21:52 

nicht ganz unrealistisches Ziel bis SOmer - Luna soweit zu bekommen, dass sie sicher angaloppiert und das bitte ohne Panikattacken.
Und dann antürlich mal nen geregelten Galopp über den Rücken *seufz*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 22:05 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 22:07 

puh, ich bin zu alt für großartige ziele. :? :cry:

ich hab mir überlegt, mir fehlt noch das abzeichen silber mit lorbeer. :mrgreen: eigentlich steh ich nicht drauf, sich feige vorm springen zu drücken, aber nun bin ich seit fast 20 jahren nicht gesprungen. :cry:

wenn ich mich dazu entscheide, es zu machen, würde ich tatsächlich kneifen und disziplinspezifisch machen. da muß ich aber S reiten und mein pony kann noch keine pirouetten. :?

könnt aber klappen in der nächsten zeit und dann wär das erstmal ein ziel. :mrgreen:

ansonsten hab ich das gleiche ziel wie immer: mein pferd erfolgreich am laufen halten. (anmerkung der redaktion: ERFOLG heißt für mich, daß mein pferd ZUHAUSE geil läuft!)

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 22:11 

Das Stuti die Wechsel lernt und endlich mal entspannt ordentlich ne Prüfung läuft :roll: Der Rest kommt dann ganz von alleine, gut genug ist sie allemal :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]