Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 11:40 

Also zunächst ich drücke euch ganz dolle die daumen!!!!

aber ich bin schockiert! auch ich kenne deinen chiro und hatte bis vor einiger zeit noch eine gute meinung von ihm(absolut!) dass er den hals bei dieser symptomatik behandelt hat ist für mich einfach nur grob fahrlässig!!! :ashock: bin echt platt....

wünsche euch alles liebe und gute und drück die daumen!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008, 11:47 

Ähm Venga....die Fraktur war doch nicht der Chiro schuld :wink: Die war schon und er hat nach der ersten Behandlung zum Röntgen geraten.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 09:45 

..Moin ;O)
Nein das meinte ich auch nicht *Gott bewahre*...ich meinte nur ich kenne den genannten Chiro auch und hatte eine rel.gute Meinung von ihm früher und bin geschockt nun von dieser Vorgehensweise zu lesen, denn bei Fees Fall hätte das Röntgen VOR dem ersten manipulieren/Hand anlegen erfolgen müssen an der HWS ! So, ist es in meinen Augen grobfahrlässig! ...ich meine hier gelesen zu haben,dass er doch Blockaden an der HWS gelöst hatte(vor dem röntgen!) ...wenn nicht dann entschuldige ich mich hiermit!

Lieben Gruß

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 10:01 

Die Symthome die Fee zeigte, deuteten in keinster Weise auf einen Bruch hin. Der TA war ja auch vorher da und es bestand ja zuerst der Verdacht, dass sie sich nur einen Nerv eingeklemmt hat. Dem Chiro ist absolut kein Vorwurf zu machen. Der war schon öfter am Pferd und hat seine Sache immer ordentlich gemacht! Als er das zweite mal in einer Woche von mir angerufen wurde, ist er allerdings misstrauisch geworden. War zwar nochmal dran, aber am Hals hat er gar nichts gemacht, weil Fee den Hals bzw. Kopf nicht bewegen konnte... und hat mir den Rat gegeben in die Klinik zu fahren. Ich hab bisher noch nie vor einer Chiro-Behandlung extra röntgen lassen und werde das in Zukunft auch nicht machen. Dat Feechen ist so ein Extremfall, der total selten vorkommt... Und ein bisschen Glück gehört auch immer dazu. :roll:

wen's interessiert:
Am 22.12. hab ich Termin mit Feechen in der Klinik zum Kontrollröntgen. Ich bin aber absolut zuversichtlich, dass alles gut ist. Die Dame bewegt sich völlig normal, ist putzmunter und immer noch brav. Am Sonntag hab ich sie sogar unter Aufsicht allein auf dem Paddock gehabt (ja, schlagt mich... :twisted: ), nur Pferde in Sichtweite. Sie hat es sichtlich genossen mal die Gegend zu beobachten...
Es sind jetzt 6 Wochen seit dem Unfall (Vorfall) vorbei und der Bruch sollte einigermaßen zusammengewachen sein...

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008, 10:55 

Niki es geht mir auch nicht um GENERELLES röntgen vorher, sondern dass es sich hier so las, dass dein Pferd den Kopf schon vor der Behandlung nicht mehr wirklich heben und senken konnte (evt hab ich mich auch verlesen) und bei so einer symptomatik lasse ich als therapeut doch vorher röntgen bevor ich meine hände dransetze an der HWS...hätte ich zumindest auch bei ihm erwartet (man bedenke wie sich eine manuelle Therapie bei einem gebrochenen halswirbel auswirken kann...ode rbesser nicht...und bei DEINEM fall, also symptomatik, hätte ich von ihm eine kleine röntgenaufnahme zuvor gefordert......wie gesagt es sei denn ich hab mich hier verlesen, dann SORRY ;o))

tschüüüüüüsss

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 20:57 

uuuund?????????????

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 21:10 

*auch wissen will* :|

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 20:56 

Bei Haltung&Pflege -->Dat Feechen ist umgezogen steht,dass die Untersuchung super war,das Schlimmste überstanden ist&sie dürfen wohl Schritt reiten und in ca 6 Wochen aufbauen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]