Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. August 2025, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540, 541 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 12:54 

Mal ganz im Ernst: Sind euch die "virtuellen" Kommentare zu euren Pferden so wichtig? Gebt ihr da so viel drauf, was die Leute hier von euren Pferden halten?

Ich kann nur mal von mir ausgehen: Es gab nur sehr wenige Leute, die meine Rhapsody als "schön" bezeichnet haben - für mich war sie trotzdem das tollste Pferd der Welt - ganz unabhängig davon, was die anderen sagten (okay, ich gebe zu - als mal eine zu mir sagte, dass rhaps wohl nicht anwesend war, als die Schönheit verteilt wurde, war ich doch geringfügig angepisst :wink: Sowas sagt man einfach nicht, das behält man für sich *gg*)...
Zu Wajamo habe ich vor allem am Anfang überwältigend viele Komplimente bekommen. Natürlich freut man sich darüber. Aber trotzdem liebe ich ihn deswegen nicht mehr, als ich rhaps geliebt habe und bin auch nicht stolzer oder so...:keineahnung:

Ich denke, es hat auch viel mit den Fotos an sich zu tun, für die man Kommentare bekommt oder nicht.
Christina z.B. hat ein sauschickes Pferd und fotografiert dazu noch sensationell. Und ich (als Vielknipserin) gehe davon aus, dass sie auch wirklich nur besonders gelungene Bilder einstellt. Und da sagt man dann eben etwas dazu...
Ein solch spektakuläres Bild sticht natürlich mehr ins Auge als 364 "Pferd frisst auf der Weide"-Bild :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 12:55 

Chris hat geschrieben:
Ich finde die Diskussion irgendwie total müßig. Schöne Fotos gucke ich mir gerne an, dann auch gerne ein ähnliches Motiv zum 100.000mal. Aber kleine Fotos mit einem Pferd von schräg hinten, verdreckt, oder falsche Trabphase auf dem Bild, unscharf.... wer guckt die gerne an? Und es stellen halt nunmal meistens die Gleichen Leute Bilder ein. ich hatte auch schon welche eingestellt, die wurden auch kommentiert.... na und? Nur weil jemand nicht 5 Seiten Kommentare bekommt, heißt das doch nichts negatives. Vielleicht sollten diejenigen dann ihr Anspruchsdenken einer genaueren Prüfung unterziehen :-|

ich sehe z.B. unglaublich gerne Bilder vom Tupfenpony, kommentiere aber auch eher selten. Aber, rednex, von mir aus kannst Du ein Tagebuch mit Tupfenponybildern führen ;-)

Ich guck auch gerne Bilder von Rednex' Pony, und natuerlich von deinem :mrgreen: Und genau, da schreibt man dann trotzdem nicht ständig etwas zu.

Ich kommentiere auch nur Fotos von Pferden, die mir bes. gefallen (also ponys generell :mrgreen: ), oder wenn mich ein Pferd irgendwie interessiert. Weil etwas negatives möchte ich auch nicht schreiben, was soll das bringen, wenn ich schreibe "das pferd sieht aber langweilig aus" :wink: . Z.B. das Beispiel von Yvi's Pferd (ich denke Yvi kann das jetzt an dieser Stelle verkraften :wink: ): Finde ich nicht so interessant, also schreibe ich da nix zu, andere sehen das natuerlich anders! Aber ich persönlich gucke alle Fotos gerne an, und freue mich immer ueber Bilder. und nicht solche doofen Beiträge wie meinen hier, ohne Foto und dann im Fotothread *tztz* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 12:57 

Zu der Verkleinerungsdebatte: ich habe mir irgendwann von Tinypic das Verkleinerungsproramm runtergeladen ( http://www.foto-freeware.de/tinypic.php hier zum Beispiel), das geht superschnell. Man kann einfach alle Fotos im Ordner kopieren und sie per Drag&Drop in das Programm ziehen und er verkleinert superschnell alle Bilder in die gewünschte Größe.
Habe nämlich vroher auch immer versucht, einzelne Bild bei TinyPic hochzuladen und gleichzeotig zu verkleiner, das dauert bei hoher Quali der Fotos ewig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 12:57 

Ach jeh, da fragste mich jetzt was, das ist eine ganze Weile her.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 12:58 

Ich verkleiner Bilder einfach vorher mit dem ganz simplen Paint und lad die dann hoch :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:01 

geh auf www.tinypic.com

dann Datei: __________ Durchsuchen (anklicken)
Bild auswählen von deinem PC

danach bei

Größe ändern -> Message Board (640x480) auswählen

dann "Jetzt Hochladen" drücken

und dann den dir bereitgestellten Link für Foren kopieren
(der beginnt mit IMG in einer eckigen Klammer und endet auch so)

den fügst du dann einfach im Teich in deinem beitrag ein!

viel erfolg
cocoloco

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:02 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich verkleiner Bilder einfach vorher mit dem ganz simplen Paint und lad die dann hoch :roll:

Ja, oder microsoft office picture manager .. hat das nicht jeder der das microsoft office-paket auf seinem rechner hat?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:03 

Mal ganz im Ernst: Sind euch die "virtuellen" Kommentare zu euren Pferden so wichtig? Gebt ihr da so viel drauf, was die Leute hier von euren Pferden halten?

Ich :wink:

Rhaps, was heißt wichtig???
Wenn man sich die Arbeit macht und hier Bilder einstellt, hofft man natürlich darauf, dass diese auch angesehen werden. Das einzige Anzeichen, dass sie auch angesehen werden sind nunmal die Kommentare dazu, egal ob positiv oder negativ. Erhält man aber keine Kommentare dazu fühlt man sich in irgenteiner Weise ignoriert und fragt sich warum man sich die Arbeit gemacht hat.
Natürlich hängt davon mein Leben nicht ab. Das wäre ja noch schöner. Aber ich überlege mir zumindest das nächste Mal, ob sich diese Arbeit überhaupt lohnt. Und wenn so jeder denkt, dann ist das sehr bald ein langweiliger Fred.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:25 

ich gucke in diesem thread immer super gern fotos schreibe allerdings weniger dazu weils ja auch eine foto thread ist :mrgreen:
für diese diskussion wär n extra thread besser gewesen!
mehr text als bilder hier!

FOTOS HER!
:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:29 

:ashock: Heftig, worüber ihr euch Gedanken macht! Zu meinem Ponytier kommen auch keine Kommentare, das hat mich aber noch nie im geringsten gestört
(nu sollte ein passender smily kommen, aber was finde ich? ein super passendes Bild vom besagten Pony *lach* Ist ja witzig:)
:pferd:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:49 

Okitana hat geschrieben:
FOTOS HER!
:wink:

Okeeeeeeeyyyyyy!!! Du hast es so gewollt:

hier nochmal meine Stute. Und ich stelle jetzt freiwillig Bilder ein, auf denen man deutlich sehen kann, dass wir Probleme haben, alle beide. Andere Reitbilder habe ich nämlich leider nicht. Die hier sind vom Frühjahr.

Ich weiß, die gehören eigentlich in die Schäm-Ecke. :aoops: , aber der Versuch ists mir jetzt mal wert. :wink:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:51 

Genau Okitana, dann hier nochmal ein Bildchen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:51 

Ich weiß gar nicht was du hast?
Nach deinen Beschreibungen geht man von einer absoluten Katastrophe aus - die Bilder sagen was anderes :wink:
Ich mag dein Stütchen gern leiden... :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:53 

Atlanta: Ich finde sie auch sehr gut geraten und diese RIESEN Probleme, die du immer beschreibst, kann ich hier auf den Bildern beim besten Willen nicht erkennen :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 13:56 

Ich weiß gar nicht was du hast?
Nach deinen Beschreibungen geht man von einer absoluten Katastrophe aus - die Bilder sagen was anderes :wink:
Ich mag dein Stütchen gern leiden... :wink:

Ich weiß, Rhapsody. Aber beim reiten fühlt es sich absolut nach Katastrophe an. Verspannt, hektisch, übellaunig, und nicht nur das Pferd sondern ich auch. Wir beide kommen beim reiten einfach nicht zur Losgelassenheit. Sie macht alles, Schritt, Trab, Galopp, anhalten, usw. Aber sie macht es absolut nicht gerne, nicht locker und nicht ruhig. Sie bockt nicht, sie steigt nicht und lässt immer durchparieren, geht also auch nicht durch. Sie gehorcht aber zeigt mir deutlich, dass sie es nicht mag.
Und es ist ein richtiger Teufelskreis, denn je mehr sie sich verspannt desto verkrampfter werde ich, und dann wieder sie, usw.

Sie hat einen dauerhaft festgehaltenen Rücken, wirft wie der Teufel und macht kurzum überhaupt keinen Spaß. Deshalb beginnen wir jetzt ganz von vorne, also komplett und lassen das reiten erstmal bleiben. Im Moment ist Longenarbeit angesagt, da lässt sie jetzt nach über 2 Monaten endlich los und dehnt sich ins V/A. Dann gehts mit Schrittreiten weiter. Im Frühjahr gehe ich mit ihr zu meinem RL auf den Hof für mindestens 6-8 Wochen. Da fangen wir dann wieder an zu reiten, zuerst nur unter Aufsicht, da ich Angst habe, sie alleine zu verderben. Und danach hoffe ich, uns auf den richtigen Weg gebracht zu haben.

Zuletzt geändert von Atlanta am 14. November 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540, 541 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]