Aaaalso, ich hab das Video ja gesehen...
Aber ich hab ja nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Western und deswegen sag ich dazu nichts.
Was ich aber einfach nicht verstehe:
Du sagst, du kannst nie reiten, weil die Halle belet ist. DAS glaube ich fast nicht. Ich stand auch eine Zeit (mit Paula) in so einem Stall, m llgemeine ist z.b. ab 21h spätestens 22h überall die Halle leer.
Oder morgens? Meist auch leer. Ansonsten gibt es kein Reitplatz? Gelände?
Wenn das alles nicht geht, wäre ich inerhalb des nächsten Monats dort weg.
Mit einigen Sachen kann man leben, ich fänds z.b. cool, wenn ich mehr Bodenarbeit oder Scheutraining machen könnte - ist shwierig aber ab 21h auch im Rhamen möglich UND es ist mir nicht sooo wichtig. Wäre es das - Hänger auf, Pferd rein, woanders hin. Mit andern Dingen könnte ich nicht leben und da wäre, wenn ich mein Pferd nicht täglich arbeiten könnte.
Dann gibt es doch einige Aussagen, die ich sehr irritierend finde.
Du musst im Buch nachguckn, warum du jahrelang nicht leihtgetrab bist?
Du weiß nicht, wie eine aktive Hinterhand aussieht?
Du hast eine Kandare benutzt, ohne dir vorher zu Überlegen warum?
Vielleicht solltest du dir einfach gewisse Grundlagen aneignen. Es gibt viele gute Bücher über jede Sparte der Reiterei, besorge dir einfach einige und les dich mal in verschiedene theorien ein und entscheide dann, was für dich sinn macht.
Gleichzeitig würde ich mich in verschiedensten Reitställen umgucken und mir so viel Unterricht anschauen wie möglich. Vorerst egal welche Reitweise. Da wirst du ann (wenn die RL gut sind) sehr viel erkennen können und Anregungen für dich mitnehmen.
Blind einem RL vertrauen ist nie gut, man sollte schon selber denken, refekieren und überlegen was man tut.
Kritisch hinterfragen ist gefragt und selbständiges reiten