Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zucchini-Schwemme abhelfen...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 07:34 

Ich habs gerade gelesen, auch andere suchen ihre Zucchinis sinnbringend zu verwenden.
Wenn die Dinger bei mir in Massen anlanden, mache ich

1. Zucchini Antipasti:

Zuchini, möglichst kleine, Durchmesser wie ein Zwei-Eurostück, in Taler schneiden und bissfest in einer Pfanne mit viel Öl anbraten. Dann in eine Schüssel mit Tomatenmark, einem Häuchelchen Balsamico, Saul, Paprika und möglichst frischen italienischen Kräuter. Vermsichen, reichlich Sonnenblumenöl dazu und in hübsche Gläser verpackt kalt stellen. Sind ein wunderbares Mitbringsel.

2. Zucchini-Dip:
Zuchini, können auch ein bischen größere sein, sollten allerdings noch keine Kerne ausgebildet haben, waschen, anstechen und solange im Backofen auf dem Rost ziehen lassen bei 200, 250 Grad, bis sie weich sind. Dann mit Zitronensaft, Öl, einer gekochten kartoffel, Frischkäse, Salz, Pfeffer und einem Hauch Muskat pürieren.

3. Zucchini badisch:
Ganz kleine, junge Zucchini, möglichst noch frisch vom Strauch gepflückt, an den beiden Enden zurechtschneiden, in einem Sud von Butter, Salz, Pffer und Weiswein bissfest köcheln lassen. Passt gut auf eine Gemüseplatte.

4. Zucchini-Sauce:

eine Gemüse-Zwiebel in reichlich Butter anschwitzen lassen, je nach Menge der Gäste Zucchini kleingehobelt mit anschwitzen lassen, mit Sahne aufgießen und mit Frischkäse, Schmelzkäse Emmentaler oder mildem Feta, Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken und über die heissen Nudeln. Dazu frischer Parmesan!

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 10:45 

Danke ... :mrgreen:

Horror - jedes Jahr das Gleiche ...
Und dies Jahr hab ich EXTRA keine angepflanzt ...was macht mein Schwieger-Vater ... bringt mir aus seinem Garten die Überzähligen mit ... :roll:

Super ...

:evil:

Also danke für die Ideen ...

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 12:23 

Man kann auch "Zucchini-Puffer" machen, auf 500 g gerapselte Zucchini kommen 250 g Schafskäse, 200g Mehl und etwas Gewürze. Daraus eine Pampe kneten und in der Pfanne zu "Puffern" braten. Kann man auch gut einfrieren! ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 12:34 

Oh ja Whispi, das kenne ich , das schmeckt echt totaaaaaaaaaaal gut :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 13:54 

Ich freue mich immer über die Schwemme bei meinen Eltern und nehme fleißig mit. Meine Mum ist aber auch nie begeistert, weil sie sie gar nicht so gerne mag. Und Papa pflanzt immer fleißig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 13:59 

Ich liebe Zucchini, in allen Variationen!
Besonders lecker ist "Zucchinipfanne Mediteran" von Maggi-Fix, bestehend aus Zucchini, Feta und Reis.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 14:11 

Ach, noch ein schnelles Rezept: Nudeln kochen, Zucchini kleinschnipseln und in der Pfanne anbraten, dazu noch 2 EL gemahlene Haselnüsse und etwas Salz und Pfeffer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 16:29 

Ich finde, die Dinger schmecken nach nichts! Die könnte man ebensogut als Süßspeise zubereiten. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 20:27 

Whispi hat geschrieben:
Man kann auch "Zucchini-Puffer" machen, auf 500 g gerapselte Zucchini kommen 250 g Schafskäse, 200g Mehl und etwas Gewürze. Daraus eine Pampe kneten und in der Pfanne zu "Puffern" braten. Kann man auch gut einfrieren! ;)

*Notiert*

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 20:28 

Jippih hat geschrieben:
Ich finde, die Dinger schmecken nach nichts! Die könnte man ebensogut als Süßspeise zubereiten. :roll:

Na ja, wenn man sie im Laden kauft, schmecken sie meist nach nichts. Aber so Möhrendick vom Strauch gebrochen schmecken sie total lecker!

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 20:37 

Also hier muss ich mal sagen, dass die aus dem Laden ziemlich ähnlich denen aus dem Garten finde. Bei Gurken liegen aber z.B. riesige Welten dazwischen oder bei Möhren.

Nach soooo viel schmecken sie auch nicht, aber sie haben nen Geschmack und ich mag den gerne. Aber ich glaube, viele mögen sie nicht so.

Nachbarn frieren sogar immer von uns ganze Zucchini ein. Scheint auch gut zu gehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 20:48 

Happiness hat geschrieben:
Also hier muss ich mal sagen, dass die aus dem Laden ziemlich ähnlich denen aus dem Garten finde.

Finde ich auch... So oder so mag ich Zucchini aber auch total - ich esse die auch mal einfach pur, nur gedünstet, mit ein bisschen Butter und Salz und Pfeffer.
Und meine Mutter macht immer ganz leckere überbackene Zucchini oder Zucchinisuppe! *hungerkrieg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 20:57 

Also mein Paps isst sie, wenn sie noch klein sind, sogar nur mit Salz zum Frühstück. Das würde ich nicht so mögen. Aber einfach angebraten mache ich sie ja auch oft. Mit Salz, Pfeffer, Chili, italienischen Kräutern oder wie auch immer.

Zucchinisuppe kenne ich gar nicht. Aber ob die schmeckt? Mmhhhh. Was kommt da noch so rein.

Ich finde gefüllte halt sehr lecker noch. Und Zucchinigulasch. Oder mit Paprika etc. dann mit Kräutern der Provence zu einem Kotelett. Super :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 20:58 

Happiness hat geschrieben:

Zucchinisuppe kenne ich gar nicht. Aber ob die schmeckt? Mmhhhh. Was kommt da noch so rein.

Ähm, ich glaube, meine Mutter püriert die Zucchini einfach, gibt Sahne und Milch dazu und würzt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 21:02 

Man muss diese wirklich kleinen Zucchini nehmen, die schmecken roh wie Haselnüsse.
Für die Suppe:
In Gemüsebrühe mehlige Kartoffel und Möhre bissfest kochen, in Zwiebel angedüstete Zuchini rein, weich kochen lassen, pürieren und mit Sahne aufgießen, abschmecken und zum Schluß 5-6 Esslöffel feingemahlene, leicht angeröstete Mandeln mit dazu.
Oder vor dem Servieren kurz kleingehackte, angröstete Kürbis- und/Sonnenblumenkerne rein tun.
:hunger: :hunger: :hunger:

Hans Heinrich Isenbart

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]