Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:11 
Waldstilzchen

Hi, ich hab hier in meinem Thai-Kochbuch ein Rezept für Gebratenen Fisch mit Sojasauce & Ingwer - könnte das ggf. was sein? Ist nicht speziell für Mahi-Mahi, funktioniert aber vielleicht trotzdem?

Falls das eine Idee sein sollte, bitte piep machen, dann schreib ich dir das Rezept auf.

lg goingout

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:12 

Ich hatte gerade noch, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, gedacht, dass das jetzt wirklich so rüber kommen könnte und wollte noch hinzufügen, dass ich verstehen kann, dass du ja was Besonderes machen willst :mrgreen: Ehrlich :-D Ich würde das Rezept auch nicht nehmen, deswegen hatte ich es auch nicht gepostet. Habe so auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Wobei ich schon glaube, dass es schmeckt - aber ich würde es auch nicht machen für ein Menue (kommt drauf an, für wen, hihi).

Ich nehme die Spätzle noch aus der Tüte :mrgreen: (aber ich würde es anders machen, wenn ich da auch noch mal irgendwann hinkomme, hihi)

Aber ich habe halt gleich gedacht, dass du bei sowas Speziellem hier nicht so die Hilfe kriegen wirst, da du ja doch eine der "Besten" hier bist (völlig wertfrei gemeint - einschätzen kann ich es ja nicht). Deswegen würde ich zumindest den Versuch beim Chefkoch starten oder in einem hochwertigeren Forum.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:14 

Mahi-Mahi hab ich damals auf Hawaii entweder ganz frisch gegrillt oder in Ananas-Sojasauce (oder Fischsaucen) Marinade gedünstet gegessen. Wobei ich heute nicht mehr sicher bin, ob es Ananas oder doch Mango war. Beim frisch gegrillten war es ziemlich pfeffrig.
Zu hause bei meiner Mutter habe ich noch mein hawaiianisches Kochbuch, aber da bin ich erst nächste Woche wieder.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:14 

Also, vorweg, ich habe keine Ahnung für ein Rezept.

Aber vielleicht kannst Du ja in ein gutes Restaurant gehen, das da essen und anschließend gaaaaanz lieb mit den Augen klimpern und nach dem Rezept fragen?

Viel Glück....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:20 

Ja, scheint ja häufiger gegrillt zu werden, wenn man das so liest.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:23 

Ich würde dazu Süßkartoffeln, Kochbananen und einen fruchtigen Salat mit frischen Früchten machen.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:24 

:uargh: Aber ich mag auch keine Kochbananen :mrgreen: Und süß mit herzhaft ist auch nicht mein Fall, aber an den nähere ich vllt mich noch mal irgendwann an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:29 

Dann magst Du keine hawaiianische Küche :wink:
Außer Schwein aus dem erdofen ist alles sehr gemischt und immer sehr lecker gewesen.
Das sieht lecker aus:
http://www.recipezaar.com/recipes/mahi-mahi

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 22:05 

Vielen Dank, Bazooka
Ich war in Monterey ein paar Mal in einem hawaiianischen Restaurant und das war sowas von lecker. Das hätte ich auch gerne zu Hause mal wieder *schmacht*

BlitzundDonner
ich weiss gar nicht, ob es in Hamburg hawaiianische Restaurants gibt *grübel* Aber der "Wimpern-Klimper-Typ" nimmt man mir leider eher selten ab *seufz*

Goingout
Danke für Deine super Rezepte-Ideen via PM. Das Dinner scheint gerettet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2008, 06:55 

rss100 hat geschrieben:
hast du schonmal bei kochbar.de geguckt?

wo habe ich gesagt dass du zu blöd zum googlen bist???

komm mal runter, ich kenn dich gar nicht. hab nur letztens die seite für mich entdeckt und wollte dir das als tipp mitteilen. werde es künftig lassen!

mann mann mann... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2008, 08:17 

ne mit banane habsch das noch ent gegessen, nur einmal wie gesagt in süß sauer mti reis udn gemüse

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2008, 12:16 

@rss
sorry, wollte nicht pampig werden. Nur kommt das kochbar-Rezept an ca. 5. Stelle bei Google, wenn an nach "Rezept Mahi-Mahi" googelt.

Ich dachte, ich hätte mein Ausgangsposting dahingehen unmissverständlich formuliert, dass ich mich bereits bei den großen Rezeptdatenbanken schlau gemacht habe und hier nach Erfahrungswerten suche.

In der Summe mit den Beiträgen von Happiness kam ich mir gestern Abend in der Tat etwas veralbert vor.

Aber Dank Bazooka und Goingout habe ich nun das, was ich wollte :thxsss:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2008, 13:55 

Ich glaube nicht, dass rss oder ich dich veralbert haben :?

Bazooka - wahrscheinlich müsste ich mich an die Küche gewöhnen. Eigentlich mag ich ja eh alles. Nur Kochbananen sind jetzt nicht so grad mein Fall :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2008, 19:32 

Die schmecken anders als Du denkst :wink:

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 12:00 

Ohjeh ... was denn hier los ... :ashock:

Konnt jetzt mit dem MahiMahi gar nix anfangen ... :keineahnung:
Hab nur ein paar Südstaatenrezepte für Fisch - Cajun-Küche ... (die nehmen aber gern Catfish - also Wels, weil der schön festes Fleisch hat und beim Braten nicht zerfällt)
Und EINE hawaiianische BBQ-Sauce ... die ist sehr lecker zu gegrilltem Fisch ...

Könnt aber gut sein ...der Fisch ist schon gegessen :alol:

Wenn Ja - wie hast du den jetzt zubereitet ?

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]