@ Diva: Das ist ein schwieriger Fall, da geb ich dir Recht. Spontan kann ich dir auch nicht sagen, was ich an deiner Stelle gemacht hätte, da du ja auch Angst vor ihr hattest und nicht mit ihr zurecht kamst (was jetzt nicht heißt, dass ich das nicht gehabt hätte...).
Ich kenne bzw. kannte auch eine einzige Stute die war Hölle! Beim Reiten glaube ich ganz O.K., aber im Umgang ein Teufel! Hatte NIE etwas Schlechtes erlebt (Mutter kannte ich auch, ein tolles Pferd), aber die hat einen angegriffen!!! Hat einmal einer Frau im Vorbeigehen an der Box mit mind. 2m Abstand in die Brust gebissen und nicht mehr losgelassen und mich beim Abäppeln auf der Wiese angefallen, woraufhin ich ihr nur die Schüppe entgegenschmiss und durch den Zaun bin. Wenn ich füttern musste, habe ich gleich gesagt, dass ich alle fütter aber die nicht. Selbst da konnte man sich seines Lebens nicht mehr sicher sein. Mit dem Pferd hatten sie auch schon alles durch... alles. Sie haben sie behalten, mussten sie aber später einschläfern lassen - den genauen Grund weiß ich nicht. Unfall? Ich bin normalerweise auch IMMER dabei und sage, dass man i-etwas machen kann, aber dieses Tier hätte ich auch einschläfern lassen! Die war absolut unberechenbar!
@ Chris: Glaub mir, in einer Wendywelt lebe ich auch nicht

Aber dennoch gibt es nicht nur von Grund auf böse Menschen