Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 18:51 

Grandessa hat geschrieben:
Ich finde solche Pauschalurteile wie

Steiger = gefährlich = besser tot

du siehst das falsch...die reihenfolge ist steiger=nicht reittauglich=nutzlos=besser tot

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 18:55 

Mit genug Liebe, Fürsorge, Weide, Bodenarbeit und Vertrauen wird das alles wieder! Genau!

Das Tier ist 17, hatte vor drei Monaten eine Hüftfraktur.... dass der JETZT steigt, wenn er voll geritten wird, wundert mich gar nicht.
Wenn der gesundheitlich wirklich absolut in ordnung ist, dann lasst halt das arme Tier in Frieden. Und wenn das nicht geht, ist es allemal besser, es zu erlösen als es durch zig Hände gehen zu lassen und die Verantwortung abzuschieben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 19:51 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 20:30 

Horseman74 hat geschrieben:
@ Diealtekitti:
Ich kann Dir sagen, was mich an Linda's Reaktion stört:

Greade mal 7 Minuten nach Eröffnung des Threads sagt sie
Zitat:
... so ein pferd, das seit jahren steigt, ist kaum mehr zu korrigieren, schon gar nicht dauerhaft. egal, aus welchem grund es steigt - es ist lebensgefährlich. aus der hand geben würd ich so ein tier auch nicht mehr - also bleibt nur noch der letzte gang...

kleiner auszug aus dem einbürgerungstest:

Welches Recht gehört zu den Grundrechten in Deutschland?

a. Waffenbesitz
b. Faustrecht
c. Meinungsfreiheit
d. Selbstjustiz

die richtige antwort: C

soviel dazu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 20:44 

Den Ansatz mit der Akupunktur finde ich auch sehr gut. Ich habe damit auch super Erfahrungen gemacht. Mein Pferd war halbtot - eigentlich das genaue Gegenteil von dem Pferd hier - und meine A. hat sie mit 1 Nadel wieder hinbekommen.
Ich weiß ja nicht wo ihr her seid, aber wenn ihr in Norddeutschland wohnt, kann ich Euch Anja Willbrandt sehr empfehlen. sie ist eigentlich TÄ, macht aber nur noch seeeeeeehr erfolgreich Akupunktur. Sie hat ein super Händchen dafür, was Pferden fehlt - körperlich UND seelisch und kann unglaublich gut mit ihnen umgehen. Die Sitzung ist auch nicht so wahnsinnig teuer.
Wenn ihr mal die Tel.-Nr. wollt, schicke ich eine PN

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 20:55 

so horsmäääään, da du es offenbar nicht lassen kannst, mich hier permanent vollzuquatschen, nochmal extra für ganz doofe, also dich:

ICH würde ein solches pferd der nahrungskette zuführen, da ICH steigen für lebensgefährlich halte - mal abgesehen davon, daß ICH nicht jahrelang danebenstehen würde, wenn MEIN pferd so etwas (aus welchem grund auch immer!!) anfangen würde.

bitte, wenn in diesem fall die kohle und der idealismus vorhanden sind, das pferd entweder als rentner durchzufüttern oder es weiter mit reiten zu probieren; meinetwegen. das ist mir relativ egal. ICH hätte dazu jedenfalls weder zeit, noch lust, noch geld.

reitbar ist dieses pferd doch ganz offensichtlich schon seit mehreren jahren nicht mehr. so what? besonders lieben wird die besitzerin es nach der odyssee warscheinlich auch nicht mehr. jedenfalls ginge es MIR so.

dies ist ausschließlich MEINE meinung; ob andere und speziell horsmäääään sie teilen, ist mir lattenhagen.

ende von durchsage. ich habe fertig.

:daemlich:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 21:03 

:alol: :-| :mrgreen: [smilie=hate-bravo2.gif]

[smilie=timidi1.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 23:27 

:ashock: also wenn das net mal wegwerfmentalität im reinsten sinne ist... heijeijei, linda, sag ich da nur, heijeijei.
den applaus kannste dir von phillis gern einstecken. von mir kriegst jedenfalls keinen (ja und ich weiß, dass dir das total egal ist *hihi*)
bin jedenfalls gespannt, was passiert, wenn dein pferd net mehr auf cobactan anspringt und durch die borreliose unreitbar wird *fg*...ob es dann auch sofort in die wurst kommt?
mit der betonung drauf, dass DU allein so denkst machste das geschriebene jedenfalls NICHT besser. du wirst schon wissen, warum du nicht schon in deiner ersten post damit herausgerückt bist...

und was sagte wer schlaues nochmal: "...und was besseres als den Tod werden wir überall finden..."

dieses pferd hätte den tod aus nur einem grund verdient. nämlich um seine 17jahren leiden zu beenden. nich um den geldbeutel seiner besitzer zu schonen!
denn ich kann mir gut vorstellen, dass geduld nur eine frage von wochen ist. nicht von monaten und jahren, wie es bei einem solchen fall angebracht wäre. mal bisschen so und bisschen so probieren IS DA EINFACH nicht.
manchmal reicht es einfach jemanden reiten zu sehen, dann weiß man oft schon genug und auch WARUM pferde so reagieren. *aufdenaufschreiwart* aber das sagt jemand aus tiefster überzeugung.
eine reiterin eines EX-steigers, der schon vom züchter aus in die wurst sollte...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 23:38 

Mein Applaus richtete sich daran, dass Linda schlicht und einfach ihre Meinung gesagt hat. Und genau das darf sie auch. Dies ist ein Forum, dass davon lebt, dass jeder seine Meinung sagt. Sie schrieb ja nicht "Ihr müsst unweigerlich dieses Pferd zum Schlachter bringen, sonst hol ich es und bringe es in die Wurst" :roll:
Ich finde es zu weilen einfach, sagen wir mal interessant, wie manche Leute an die Decke gehen, nur weil hier mal jemand den Mut hat, ehrlich zu sagen, was er denkt. Es ist eine Meinung, mit der jeder machen kann, was er will, keiner bekehrt hier irgendwen, in welche Richtung auch immer, durch´s Forum :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 00:14 

@ Phillis: Nunja, dann hatte ich zumindest den Mut, meine freie Meinung über Linde zum Ausdruck gebracht zu haben :-) Ist doch auch schonmal was.

@ Urmeline: Ich muß dir widersprechen: Was besseres als den Tod findet sich nicht unbedingt immer. Jedenfalls nicht, wenn man ein krankes Pferd ist und sich im Besitz bestimmter Leute mit entsprechender Einstellung befindet. Dann doch lieber tot...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 00:17 

@horsi:
:clap: (will ja gerecht bleiben :wink: )

Was besseres als den Tod findet sich nicht unbedingt immer. Jedenfalls nicht, wenn man ein krankes Pferd ist und sich im Besitz bestimmter Leute mit entsprechender Einstellung befindet. Dann doch lieber tot...

Dafür gibt´s sogar noch mehr:
:clap: :clap: :clap:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 00:41 

@ Phillis: Nunja, dann hatte ich zumindest den Mut, meine freie Meinung über Linde zum Ausdruck gebracht zu haben :-) Ist doch auch schonmal was.

das kannst du gerne zu deinem lebensinhalt machen, wenn dir danach ist; nur nächstes mal lies erstmal richtig, bevor du mir dinger andichtest, die ich nie geschrieben hab - und auch nie schreiben würde. oder anders: dreh mir nicht meine worte im mund um.

:wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 07:03 

@ Linda: Es gibt für solche Fälle Rhetorikseminare in jeder Volkshochschule.
Wenn Du schlecht bis überhauptnicht argumentierst, haste halt mit Gegenwind zu rechnen. Und herumgedreht hab ich hier garnichts, sondern zitiert, was DU so nunmal gepostet hast und dazu eine recht unmßverständliche Meinung geäußert, mit der ich offenbar nicht ganz allein dastand.

Jetzt wo's ungemütlich wird, bist Du nur falsch verstanden worden?
Das wirste im Zweifelsfalle Deinem Abdecker auch noch vorwerfen, wennde's Dir plötzlich anders überlegst...

"Erst schießen, dann fragen" KANN auch schonmal inne Hose gehen, aber Du wirst es schon überleben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 07:08 

Leute merkt ich eigentlich noch was!!!
DAS PFERD KOMMT DEFINITV NICHT IN DIE WURST!! DAVON HABEN WIR NIEMALS GESPROCHEN UND ICH FINDE ES SEHR ERSCHRECKEND IMMER WIEDER DIESE DISKUSION ZU VERFOLGEN.

Abgesehen davon steigt das Tier schon ewig und 3 Tage. Es ist nicht erst seit der Fraktur. Und wir haben es 10000000000 mal durchchecken lassen. Es soll da nichts sein. Er war in der Klinik, er war beim normalen TA und er war beim Osteo/Chiro. Auf der Weide kann der Buckeln und Laufen und.......
Er fängt erst damit an wenn er "arbeiten" muss.

Definition arbeit: das machen soll, was wir von ihm wollen! Egal ob spazieren oder reiten.

Wir versuchen jenes Pferde bereits seit den Verkauf der tollen Profis zu überzeugen das wir Reiter garnicht so böse sind. Mit sämtlichen Dingen.

Das Pferd ist so ein Hammer, super schön, hammer Gänge und auch so ansich super einfach in der Anlehnung. Er tickt halt immer wieder aus, und das extrem. Darum wurde er 1 Jahr stehen gelassen, wurde jeden Monat TA untersucht + Chirop. jeder weiß was das kostet. Somit kann man der Besi auch nicht nachsagen das sie zu geizig ist!

Aber irgendwann ist die Geduld weg. Komisch so nach 10 Jahren, oder. Man wir haben aber auch keine Geduld. Wir sind aber auch schlecht Menschen, ihr habt soooooo recht :)

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder, man bist du giftig und wer sich den Schuh anzieht hat selber schuld. Aber da immer geschrieben wird, die Besi und die Reiter fühle ich mich angesprochen. Die Besi reizt sich für den Gaul den Ar.. auf und ich glaube noch nicht mal 10% von Euch wurden 10 Jahre durchhalten und sämtliche Untersuchen jedes Jahr wieder machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn es kann nicht sein, das nichts zu finden ist!!!!!!! Das wissen wir AUCH. Aber es wird nichts gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Besi liebt das Pferd und der könnte auch Ballet tanzen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 07:12 

Nun haltet doch mal den Ball flach. Und Horsi und Linda: es gibt da eine ganz tolle Einrichtung, da könnt ihr euch stundenlang austauschen, beleidigen oder ähnliches: TELEFON! Das wäre doch eigentlich das ideale Medium für euch ;-) Problem ist dann nur, dass Horsis Fanclub per Konferenzschaltung zugeschaltet werden müsste.... aber das kriegen wir hin!

Die Frage, ob man ein Pferd "erlöst" wenn es nicht mehr reitbar ist ist eine ganz andre und steht doch hier erstmal gar nicht zur Debatte. Aber einen Steiger, bei dem dieses Verhalten sich bereits über Jahre gefestigt hat, der 17 Jahre alt ist, vor drei Monaten eine Hüftfraktur hatte etc. pp. .... was will man mit dem armen Vieh denn noch machen?! Entweder Rente (wenn schon nicht untersucht wird, ob gesundheitlich alles ok ist) oder Wurst. Wenn Rente nicht geht, halte ich Wurst für die pferdefreundlichere Alternative als das Tier aus der Hand zu geben (aber man kann vor sich selber immerhin sagen: ich habe sein Leben gerettet :roll: :twisted: ), sich vor der Verantwortung zu drücken und so evtl. einen langen Leidensweg heraufzubeschwören. Bei solchem Handeln kriege ich persönlich das kalte Grausen.

Es ist mir allerdings schleierhaft, warum man über Jahre hinweg sein Leben riskiert. Urmeline, Horsi, habt ihr euch eigentlich mal mit einem Steiger überschlagen oder kerzengerade in der Luft gestanden?
Man riskiert nicht nur seine Knochen, sondern sein Leben, und bevor ICH draufgehe, gehts Pferd drauf. Argumentation: s.o.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]