Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:28 

Luna ist das gegenstück zu lucky.....
also die zwei, die halb verhungert aus Mitleid gekauft worden sind.
mittlerweile ist die Dame schnekchenfett und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, sie gstern zu reiten.... bzw erst mal Dieter drauf zu lassen, mir war das zu kriminell *hops* *spring* aber es wurde dann..... die wird schon noch;)
ich reite sie jetzt immer zwischendurch, damit ich sie mal im Unterricht reiten kann - noch hat das wenig Sinn *g*
Ich weiß nicht, wie oft du bei Lord bist..... Luna ist die auf der hinteren Moorweide, Dunkelfuchs, knapp unter 160 und unbemuskelt - noch ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:44 
SUPER-DIKTATEUSE

gar nicht mehr...schaffe den nicht mehr leider. Das ist zu viel Aufwand immer nach Stöckse und so...sie hat jetzt wohl eine RB die super mit ihm klar kommt!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2008, 13:22 

ach so....
ja, ichhab da schon wem anders auf der Wiese gesehen, aber die hatte leider kein Schild an der Stirn wo drauf stand, ob sie zum schwatten oder braunen will ;)

So, für Till steht jetzt der Termin - in 6-8 Wochen, je nach Wetter, allgemeinzustand und Entwicklung der tumors geht los *zitter*
dann kommt der ab

jetzt gehts fleißig ans trainieren...... Till muss bis dahin ein Muskelpaket sein, der wird nach ner OP sicher ziemlich in sich zusammen fallen, je mehr da vorher drauf ist, umso besser... aber bring das mal dem alten Herren bei gefühlten 40 Grad bei.... ich`? laufen? du spinnst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 09:00 

Kiks hat geschrieben:

aber Till muss mindestens 28 werden, da wird nicht diskutiert, vorher hab ich kein Geld für ein eigenes Pferd... und Luna ist kein Ersatz, so lieb die auch werden kann

:roll:
das is ja mal ne Aussage....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 11:20 

hatte ich auch gedacht... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 11:34 

leute gehts los? das kiks an ihrem alten till hängt wagt hier wohl keine rzu bezweifeln oder?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 11:52 

klar zweifelt das niemand an, die aussage klingt nur wirklich recht unglücklich, so nach dem motto: also 4 jährchen muss er schon noch durchhalten, weil vorher kann ich kein anderes haben... :?

was mich nur noch interessiert, geht ihr das risiko der op jetzt doch ein? klang auf der ersten seite eher nach seinlassen weil stört ihn ja nicht. oder hat der ta jetzt doch bedenken dass es was bösartiges ist?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 11:57 

kann nicht verstehen, dass man bei sowas nicht eine zweite meinung einholen kann... wüsste auch nicht, was gegen eine lokale betäubung sprechen sollte. TA hin oder her. drück jedenfalls die daumen, dass alles gut geht. wie groß ist es denn genau?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 18:30 

meine Güte.... das war mehr im Scherz gemeint! und so wie er aussieht, werden 4 Jahre noch ohne weiteres drin sein, ausser es passiert was unerwartetes....
Es wäre ja nicht so, das ich ohne Pferd da stehen würde - aber eben ohne Till, und das ist nicht unbedingt das, was ich gern hätte.

Ein anderer TA kommt da nicht dran, weil unserer gute 13 Jahre lang schon Till behandelt und im Gegensatz zu den anderen eine Klinik hat.

Örtliche Betäubung scheidet wegen der Dosis aus - er müsste das super hoch dosieren, mit ein bissel oberflächlich ists an der Stelle ja nicht getan.
In der Klinik gibts deutlich bessere Möglichkeiten, bei komplikationen einzugreifen bzw den Tumor zu entfernen als am stehenden, döigen Pferd.
Bisher hat Till Sedalin und Co nicht so klasse vertragen - noch ein punkt für Klinik. Dieser Ta hat alle Desierungen die letzten Jahre bei Till gemacht, wenn er meint, besser Vollnarkose, dann ist das so. Er wird schon wissen, warum. Er kennt das Pferd seit Jahren.
Da sehe ich keinen Grund, einen anderen, fremden Ta zu holen, der Till Reaktionen auf Betäubungsmittel nicht kennt.

ja, es wird jetzt in 6-8 Wocheh operiert.
Tanja, TA und SB haben den Tumor gesehen - ich nicht, ich kann ihn ja nicht zum pinkeln zwingen, auch wenn ich ihn jetzt schon immer im Auge hab....
je früher das teil weg kommt, umso fitter ist Till noch - man weiß ja nie, ob er weiterhin so fit bleibt oder wie gut er beisammen ist, wenn der Tumor Probleme macht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 22:04 

nich so negativ denken. aber manchmal ist es besser, es nicht zu operiern! angenommen es ist bösartig un dann hat das ding sich schon irgendwo verwachsen und das könnte ne scheiß op werden... röntgen bringt ja für sowas eig. nich viel und wenn doch, kann man das nich vorher machen? dann wüsste man ungefähr was das ist. wobei man auf dem röntgenbild nich viel sieht. besser wäre kernspin, aber das ist viel zu teuer für ein pferd!
oh man, ich denke positiv, till schafft das :)
wenn es bösartig wäre, würde man das ja wachsen sehn... bzw. unbedingt beobachten > sobald er mal muss :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 22:10 

auch gutartige Tumore wachsne... der Unterschied ist nur, dass gutartige quasi in sich eingekapselt sind und bösartige durchs Gewebe durch wachsne, sich also nicht selbst begrenzen.

Röntgen zeigt nix vom Gewebe.... wenn, dann wäre MRT was - aber da fehlt auch der tiefere Sinn.... wenn wir wissen, wo genau das liegt und wie tief, dann können wir uns auch nix davon kaufen ;) das, was jetzt soweit sichtbar ist, muss ab - auch, wenns dann evtl nachwächst, man weiß ja nie, wo überall unentdeckt was brodelt... weiß man ja bei keinem Pferd.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 22:29 

wir hoffen auf einen gutartigen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 23:30 

so, auch wenns jetzt bald ein Jahr her ist.... zuletzt hab ich das Tumorvieh vor nem Monat gesehen....
und *staun* *trommelwirbel* jetzt am Freitag, was ist da?

Nix :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

das Ding ist weg! einfach so!

Till halt Selbstheilungskräfte *heiligenscheinaufsetz*

sowas hab ich noch nicht erlbet.... komische Sache

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]