Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 12:29 

die Pferde von dort sind vor allem reell geritten und nicht für en Verkauf zusamengekrallt, wie man es leider so oft sieht.

daher haben eben vilee Jungpferde auch erst Ausbildungsstand A stehen!

Das ist mir persönlich lieber als wenn da L-Fertig steht und ich eh wieder bei null anfangen muss, weils Hottehüh erstmal lernen muss los zu lassen.

Elsdorf ist auf jeden Fall einen besuch Wert!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 13:24 

sorry, ravell, aber ich finde den halt schick und z.B. die beschriebene Bergauf-Galoppade sieht man auch auf den Bildern - für mich das bei weitem beste Pferd dort.
Ich weiß ja nicht, was Du für Superpferde reitest - aber schlecht ist der net für meine Begriffe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 13:37 

Ui, den Fiete find ich auch superschick!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 13:39 

Also die Pferde von K........... (oben genannte HP) kann ich nun gar nicht empfehlen. Waren im letzten Jahr da, weil eine ehemalige Bekannte da ein Pferd für ihre Tochter gesucht hat. Das Pferd was man uns vorgestellt hatte, sollte reel bis A Dressur und Springen geritten sein und am kleinen Finger (halt ideal für Jugendliche) nach reitbar sein.
Erst einmal hat uns diese Dame behandelt als wären wir die letzten Anfänger, war total arogant und überheblich und der Gaul, sorry der ging gar nicht.
Der hat gelahmt, wir haben es gesagt, uns wurde heftigst über den Mund gefahren, nein wir hätten nur keine AHnung, die würde top laufen. Das Pferd bog und stellte sich in Wendungen auch so gar nicht, lief wie eine Schrankwand. Wollten gehen, aber nein wir mußten ja unbedingt das Vieh noch springen sehen, und es kam wie es kommen mußte, die Tochter von der "netten" Dame viel runter und wir bekammen die schuld :-? Nee ich fahre da nicht noch einmal hin :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 13:41 

Ihr werdet auf den Bildern fort nie strampelde Kracher sehen, sondern junge Pferde!!

das vergessen einfach viele immer wieder.

Fiete ist super hübsch, finde ich auch!
Jedoch schlängt mein Herz für Life Style:))

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 13:52 

Huhu,

lese gerade de Cavallo Reitschultest, da ist ein Verkaufstall auf der Insel Poel ( ist die schon zu weit weg?) , taugt der wohl was?

http://www.reitanlage-plath.de/index.ph ... kauf&kat=1

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 14:00 

Zitat:
sorry, ravell, aber ich finde den halt schick und z.B. die beschriebene Bergauf-Galoppade sieht man auch auf den Bildern - für mich das bei weitem beste Pferd dort.
Ich weiß ja nicht, was Du für Superpferde reitest - aber schlecht ist der net für meine Begriffe.

Ich habe auch nicht behauptet, dass der schlecht sei, aber ein Kracher sieht in meinen Augen anders aus.
Das Pferd tritt nicht richtig unter den Schwerpunkt, von Losgelassenheit kann gar keine Rede sein,der bockt sich auf und das Mädel hängt dran.

Den möchte ich mal in einer L-Dressur sehen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 14:03 

meine Güte, das Pferd ist 6 jahre alt!!!! was erwartest du????

meine ist auch 6 und kann nichtmal gecsheit geradeaus laufen!

das mädel ist die tochter der bereiterin, die macht das wirklich gut mit den jungen pferden.

da solltest du meine mal sehen, wenn die glotzig ist ( fiete sieht da etwas glotzig aus)...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 14:10 

Zitat:
( fiete sieht da etwas glotzig aus)...

Klar glotzt der, am Ende des Platzes steht sicherlich jemand, der ganz fürchterlich mit einer Plastiktüte raschelt, damit er so in der Aufrichtung da langtrabt.

Kriegt Euch mal wieder ein, ich finde das Pferd nicht schlecht, ich mag auch den Typ, aber ein Kracher ist er m. E. nunmal nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 14:13 

Gaaaanz ruhig bleiben...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 14:17 
MODERATOR

Was ihr alles anhand von ein paar Bildern sehen könnt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 14:36 

OK, ein letzter Post meinerseits zu "Fiete".

Das Pferd ist nicht gerade optimal konstruiert (auf dem Standbild gut zu sehen, wenn es wirklich ein Seitenbild wäre, wäre es noch besser zu sehen).
Ich habe lange in einem Verkaufsstall geritten und weiß, wie man einen "Normalo" so in Szene setzt, dass ein ansprechendes Foto dabei raus kommt.
Der Text zum Pferd erweckt auch nicht gerade den Eindruck, dass dort ein Ausnahmetalent zu verkaufen ist.
Ich habe das Pferd nicht in natura gesehen und werde es wohl auch nie, doch aufgrund der Bilder würde ich mir den nicht anschauen, wenn ich ein junges Pferd mit Potential fürs große Viereck suchen würde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 14:45 

ravell1999 hat geschrieben:
Zitat:
( fiete sieht da etwas glotzig aus)...

Klar glotzt der, am Ende des Platzes steht sicherlich jemand, der ganz fürchterlich mit einer Plastiktüte raschelt, damit er so in der Aufrichtung da langtrabt.

Kriegt Euch mal wieder ein, ich finde das Pferd nicht schlecht, ich mag auch den Typ, aber ein Kracher ist er m. E. nunmal nicht.

gut, dann musst du ihn hier sicher auch nicht weiter schlechtreden.
( und da raschelt keiner, mal so nebenbei....)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 15:03 

Tja, von mir auch nur noch ein Wort zu Fiete :-D :

Sicher sind Bilder oft geschönt, getürkt, gefaked - wenn man den Bildern aber glauben will, um eine gemeinsame Gurndlage zu haben, dann sagen diese Bilder doch schon einiges über die Qualität und die Grundgangarten eines Pferdes aus.
Und wir reden hier von Kracher ja auch nicht im Sinne eines Grand Prix-WM-Pferdes, sondern für jemanden der nett daheim Dressur reiten möchte und gar nicht viel auf Turnier geht und ich denke, wenn das Pferd brav und gesund ist - wäre das schon ein super Pferd für sowas.
Und Kracher meinte ich im Sinne von "eyecatcher" da ich das Pferd wirklich schick finde und es einen gewissen Schmelz und Charme hat.

Sicher hat Fiete auch Mängel (ich stehe eigentlich nicht so auf Hannoveraner, aber dieser ist wirklich nett und schick) aber für einen 6-jährigen sieht er top aus, ist gut bemuskelt - einziges Manko evtl. der etwas lange, weiche Rücken/Nierenpartie - aber das muß bei gutem Reiten gar nichts heißen - da kommt der Rücken auch noch mehr hoch.
"tritt nicht unter den Schwerpunkt" ??? Wie willst Du das denn aus diesen Aufnahmen sehen - die sind fast alle schräg von der Seite und wie gesagt: Das Pferd ist 6!
Genaueres kann man natürlich wirklich erst bei Besichtigung und Proberitt vor Ort sagen - aber der erste Eindruck, und darum geht es hier, ist bei mir sehr gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 15:08 

@Grandessa:

Zitat:
aber der erste Eindruck, und darum geht es hier, ist bei mir sehr gut.

Dann haben wir definitiv einen unterschiedlichen Geschmack und eine andere Auffassung, was das jeweilige Pferd mitbringen muss um zu gefallen.

Ist doch o.k.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]