Interessant ...so ganz hab ichs zwar immernochnicht verstanden ...aber gut !
Auf Canada hätte ich auch wetten wollen. (da stammen viele von den seltsamen alten "Zuchtstuten" her)
Hast du jetzt ein USA-Papier ? ...(das mit dem blauen Rand) oder nicht ?
Wenn sie von einem Rennstall (Händler ???) importiert wurde (was ich jetzt bei dem doppelt Poco Bueno Papier nicht mehr so ganz verstehe ... unten tauchen zwar ein paar TBs auf ) ...dann wurde sie klar gechipt ... die haben das schon viel früher als Standard eingeführt ...da wurde einfach zu viel beschissen
Aber - egal ...
Das Papier ist nicht sooo der Brüller ... sind zwar eben so Foundation-Sire drauf ... Old Sporrel - Wimpy - usw ...aber davon gibts echt Stuten wie Sand am Meer... zumal die alle recht weit hinten stehen.
Wenn du wirklich meinst nochmal ein Fohlen zu ziehen ... muß dir klar sein - egal welchen Hengst du nimmst - man wird dir das Fohlen nicht gerade aus den Händen reißen ...dafür gibts jetzt (endlich) auch genug wirklich gute Stuten in Deutschland.
Die Frage, ob das in dem Alter noch Sinn macht, kann ich dir nicht beantworten ...dazu muß man schon genauer auf die Stute schauen ...
Gerade wenn du wenig Ahnung hast, würde ich die Finger davon lassen ...
Die Preise sind auch wirklich nicht mehr so, dass man mit allem was "Quarter" heißt - Geld verdienen kann ...
Ich muß auch ehrlich sagen ... die können froh sein noch 1000 DM für das Pferd in DEM Alter bekommen zu haben ...
LG
S*