Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 08:38 

Das schlimme ist, der Gaul hat mega Papiere, sieht tot schick aus und springt wie eine Wahnsinnige, echt irre. AUch wenn man sie mal reiten darf, gibt sie einen ein tolles Reitgefühl, aber dafür das man vieleicht 4 mal im Jahr ein nettes Reitgefühl hat und den Rest des Jahres nicht... und sich nur ärgert mit diesen PFerd.
Mein Youngster ist schon total genervt von der Zicke. WEnn sie steigt, guckt sie immer über seine 3,00 hohe Trennwand!! :ashock:

Desperide, ich kann mir das geschrei durch aus vorstellen. Bin aber echt der Meinung, wenn man nicht glücklich ist mit seienn PFerd, es ständig überfordert oder aber auch der Reiter nur noch mit Angst in den Stall geht, gehört der Gaul verkauft und man kauft sich was besseres, lieberes, schöneres usw. Und nicht alle HÄndler sind scheiße, es gibt auch viele gute, die ihren Beruf gut ausüben und die Pferde haben es da gut.
Warum denken so viele Pferdebesitzer: Nur bei mir hat es das Pferd gut!

Vieleicht gehts dem Pferd bei anderen Besitzern viel besser, weil sie es anderes reiten/halten etc.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 20:52 

@galante der Spinner hatte auch saugute Papiere und hatte auch geniale Bewegungen und war alles in allem wunderschön. Aber was nützt es, wenn irgendwann aus hieterem Himmel die Schotten runtergehen, der Blick leer wird und er rast, als sei der Teufel hinter ihm her, und das, ohne irgendeinen Grund zu haben? Dann lieber weg...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 21:50 

brigittchen hat das steigen auch mal erfunden ... :roll:

aber seit 3 monaten *neuer sattel , anders gebiss*ist es weg ...vielleicht mal auch verstehen lernen..schneller sein ...im Gedanken als das Pferd ?*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 00:17 

...

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 00:21 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Brigitte, hast Du den Thread auch gelesen, vor allem Galantes Aussagen über das PFerd? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 10:29 

Ago hat geschrieben:
Brigitte, hast Du den Thread auch gelesen, vor allem Galantes Aussagen über das PFerd? :ashock:

musste ich das alles echt tun ???

ok..dann nhem ich alles zurück ...und habe völlig wertfrei ins blaue gepostet ... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 11:01 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

OK, damit kann ich leben! :daumen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 15:57 

Und? Ist das Ganze schon über die Bühne gegangen?! Oder wann ists soweit?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 16:08 

Wollt ich auch grad fragen. Würd mich ja intressieren wie es ausgegangen ist.

Betreff des Beitrags: Re: Schwieriges Pferd transportieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 16:47 

galante hat geschrieben:
Ich habe die glorreiche Aufgabe am Sonntag ein sehr schwieriges Tier zu transportieren.

Also heute... drücke die Daumen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 08:24 

So ihr lieben Enten! Danke das ihr an mich gedacht habt!!

@Brigitte
Du hast ja selbst bemerkt das dein Kommentar nicht so klasse war :mrgreen:

@all:
Also gestern morgen ging es los. Sie hat in aller herrgotts frühe eine GANZE Tube Sedalin bekommen und wir haben eine Stunde gewartet und nichts, also wirklich NICHTS, passierte!
Ok, es half nichts, wir mußten jetzt anfangen, der Zug wäre bald gefahren. Ich sie von oben bis unten eingepackt, zwei Halfter rauf und ab richtung Hänger den wir am Vortag schon in die Stallgasse gestellt hatten damit das am Sonntag morgen nichts neues mehr ist. Rocher hat zwar geguckt, aber sie ist mir so vertrauensvoll hinter her gedackelt, das ich echt hätte heulen können! Da hat sich die ganze Vertrauensarbeit ausgezahlt...... :evil:
Ok, Pferd war auf dem Hänger und da habe ich sie dann links und rechts mit je zwei Stricken im wahrsten sinne des Wortes verzurrt :mrgreen:

Die Fahrt (waren insgesamt gute 3,5 Std. verleifen super, ich habe sie nicht einmal gemerkt obwohl sie die ganze Zeit wach war!!!! :ashock:

In HH angekommen, haben wir sie ausgeladen und das hat sie auch super gemacht. Dann als sie in denn Stall kam, natürlich erst mal aufgeplustert und geschnaubt wie ein Drache. Der Bereiter meinte nur: Und die hat eine Tube Sedalin bekommen und ist och so wach?????

Tja und dann haben wir uns mit dem Typen mal unterhalten. Die Besi hat ihm wohl net alles erzählt. Er macht mir einen sehr sympatischen EIndruck und was ich gut fand, er hat gesagt er kann es nur versuchen, wir sollen keine Wunder erwarten.
Das fand ich mal gut. Er ist allso kein Proll der Sagt: Ich bekomme jedes Pferd hin!
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das er fragte ob ich sie denn mal mit Schlaufen geritten hätte :-? :twisted: :-?

Na ja es ist alles gut gegangen, Hänger und wir und Pferd sind heil und ich hoffe jetzt vom Herzen das alles gut wird.

Auf der Rücktour haben wir noch einen Jährling abgeholt den Bekannte gekauft haben. EIn Haffi/Tinkermix. Ganz süß die Kleine.
Allerdings bin ich vom Rest geschockt!
Die kleine ist jetzt fast ein Jahr, war immer noch bei den Eltern. Stute und Hengst stehen immer zusammen und die kleine kannte kaum was und war soooo was von ängstlich und zurück haltend.
Die Weide war mit so Kaninchendraht eingezäuhnt und die Besis hatten noch so zwei kleine zwarte Shetty`s und die steckten immer die Beinchen zwischen den Draht und die Hufe waren die schönsten Rehehufe, aber um die Krone drauf zusetzen, wunderschöne Schnabelhufe :ashock:

Beim verladen die nächste Posse: Die kleine lief echt ganz gut hin, guckte (was sie finde ich durch aus darf) und war schon auf der Rampe, ging noch ein paar tritte und dann schrie der Eckelmann der Besi: "Alle runter von der Rampe" Ich konnte dem gar nicht so schnell ins gesicht springen wie der die Klappe in der hand hatte, die hochstempte und das Fohlen echt im wahrsten Sinne des Wortes in den HÄnger fiel :twisted: :twisted:

Solch Assi leute, da wird mir schlecht!!!!!!
Also es war gestern ein aufregender und abwechslungsreicher Tag der gut gelaufen ist!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 12:31 

freut mich das es gut gelaufen ist - bei sowas könnte ich dann auch wieder heulen - wenn man dann wieder das vertrauen merkt... kenne das von meinem auch... da brechen dann immer alle dämme - da fällt einem doch schwer nicht wahr?

aber berichte mal wie es weiter mit der stute so läuft finde das sehr interessant. tja über das schlauf thema kann man lange dirkutieren... :roll:

zu dem anderen pferd - assi gibts echt überall - finde es eine schande das solche leute tiere haben dürfen... aber wenigstens wirds dem kleinen ja jetzt sicherlich gut gehen - glück für das pferd da weg zu kommen. aber wie du schreibst tuts mir für die anderen leid...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 13:04 

Denke es interessiert euch wie das mit dem Bereiter weiter geht.

ALSOOOOOO: die Besi hat grade mit ihm telefoniert... Tja er hat sie longiert, sehr ausgiebig und ist dann drauf. Tja wie ich ihn schon gewarnt hatte, sie ist los geganen wie ne Wildsau und hätte ihn fast runtergebockt.... Er ist drauf geblieben, aber sagt auch, das das Pferd sehr schwierig ist, aber er noch nicht aufgiebt, er gibt ihr noch etwas Zeit und entscheidet dann. Aber er zieht den Hut vor dem Pferd.

Da fühle ich mich auch bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe das Pferd nicht weiter zu machen. Wenn selbst ein Profi schon sagt, das es ein sehr schwieriges Pferd ist, ich habe manches mal schon an meinen Reitkünsten gezweifelt....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 13:49 

Ui, na das ist ja prima, das alles geklappt hat...!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 16:08 

wow dann ist das pferd ja ein echter härtefall... was passiert mit ihr wenn er es nicht schafft ?

da sieht man mal wieder wie gefährlich dieser sport auch wieder sein kann...

verstehe gar nicht das wenn das pferd so gut aufgewachsen ist- es so eine macke hat. wurde sie denn mal richtig durchgecheckt auf irgendwelche schmerzen? aber da gehe ich jetzt mal von aus
dann ist das wohl ne angeborene klatsche was? wer weiss ob so ein pferd wenn es in die zucht käme diese klatsche auch veerben könnte... du sagst ja sie hat so hammer papiere... das wäre dann ja übel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]