So ihr lieben Enten! Danke das ihr an mich gedacht habt!!
@Brigitte
Du hast ja selbst bemerkt das dein Kommentar nicht so klasse war
@all:
Also gestern morgen ging es los. Sie hat in aller herrgotts frühe eine GANZE Tube Sedalin bekommen und wir haben eine Stunde gewartet und nichts, also wirklich NICHTS, passierte!
Ok, es half nichts, wir mußten jetzt anfangen, der Zug wäre bald gefahren. Ich sie von oben bis unten eingepackt, zwei Halfter rauf und ab richtung Hänger den wir am Vortag schon in die Stallgasse gestellt hatten damit das am Sonntag morgen nichts neues mehr ist. Rocher hat zwar geguckt, aber sie ist mir so vertrauensvoll hinter her gedackelt, das ich echt hätte heulen können! Da hat sich die ganze Vertrauensarbeit ausgezahlt......
Ok, Pferd war auf dem Hänger und da habe ich sie dann links und rechts mit je zwei Stricken im wahrsten sinne des Wortes verzurrt
Die Fahrt (waren insgesamt gute 3,5 Std. verleifen super, ich habe sie nicht einmal gemerkt obwohl sie die ganze Zeit wach war!!!!
In HH angekommen, haben wir sie ausgeladen und das hat sie auch super gemacht. Dann als sie in denn Stall kam, natürlich erst mal aufgeplustert und geschnaubt wie ein Drache. Der Bereiter meinte nur: Und die hat eine Tube Sedalin bekommen und ist och so wach?????
Tja und dann haben wir uns mit dem Typen mal unterhalten. Die Besi hat ihm wohl net alles erzählt. Er macht mir einen sehr sympatischen EIndruck und was ich gut fand, er hat gesagt er kann es nur versuchen, wir sollen keine Wunder erwarten.
Das fand ich mal gut. Er ist allso kein Proll der Sagt: Ich bekomme jedes Pferd hin!
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das er fragte ob ich sie denn mal mit Schlaufen geritten hätte
Na ja es ist alles gut gegangen, Hänger und wir und Pferd sind heil und ich hoffe jetzt vom Herzen das alles gut wird.
Auf der Rücktour haben wir noch einen Jährling abgeholt den Bekannte gekauft haben. EIn Haffi/Tinkermix. Ganz süß die Kleine.
Allerdings bin ich vom Rest geschockt!
Die kleine ist jetzt fast ein Jahr, war immer noch bei den Eltern. Stute und Hengst stehen immer zusammen und die kleine kannte kaum was und war soooo was von ängstlich und zurück haltend.
Die Weide war mit so Kaninchendraht eingezäuhnt und die Besis hatten noch so zwei kleine zwarte Shetty`s und die steckten immer die Beinchen zwischen den Draht und die Hufe waren die schönsten Rehehufe, aber um die Krone drauf zusetzen, wunderschöne Schnabelhufe
Beim verladen die nächste Posse: Die kleine lief echt ganz gut hin, guckte (was sie finde ich durch aus darf) und war schon auf der Rampe, ging noch ein paar tritte und dann schrie der Eckelmann der Besi: "Alle runter von der Rampe" Ich konnte dem gar nicht so schnell ins gesicht springen wie der die Klappe in der hand hatte, die hochstempte und das Fohlen echt im wahrsten Sinne des Wortes in den HÄnger fiel
Solch Assi leute, da wird mir schlecht!!!!!!
Also es war gestern ein aufregender und abwechslungsreicher Tag der gut gelaufen ist!