ahhh..die Suchfunktion...Hoffentlich liest das noch jemand
Heute kam ein neuer Hufschmied zu mir. Er guckte sich Brigitte an und meinte..ob sie mal auf Hufrolle geröngt wurde ?
neee....
naja, meinte er : Sie entlastet beim stehen immer das rechte bein ...
Und sie würde sich sehr die Zehen ablaufen .
ich : Die Zehen ablaufen, das stimmt, deswegen sind die Eisen ja versetzt nach hinten und spezielle Abrolleisen.
Er vermutet das ,weil sie auch so steil steht.
(im übrigen war mein vorheriger Huftechniker und Hufschmied)
Er hat ihr dann ein Eisen verpasst, wo vorne noch mehr auflagefläche für den Huf ist ( ich kann ja mal fotos machen)
Man muss dazu sagen, das sie seit 4 Monaten nichts mehr getan hat ...und vorher ja Hippopalazon (ähnlich Equipalazon) 4 Wochen wegen dem Rücken bekommen hat.
Gestolpert ist sie auch nicht mehr oder weniger als die anderen, wegen dem schlechten Hallenboden.
Lahmen tut sie auch nicht. Und seit 3 tagen (seit dem ich wieder reite ) läuft sie super ... aber der Hufschied meinte das sie morgen besser laufen muesste...wegen dem neuen Beschlag.
Vor 4 Monaten war der TA da und hat sie unter dem Reiter laufen sehen und meinte noch zu mir..aus der Vorhand kommt es nicht, die läuft super ...
Ich bin gerade ein bisschen fertig .. ich schätze mal ich muss sie röntgen lassen ???