Irish hat geschrieben:
... finde ich es trotzallem super, wenn man im alter noch so fit ist.
Ich kann Atlanta schon gut verstehen, sowas ist einfach deppert, auch wenn man es der alten Dame eher verzeiht als jemandem, der mitten im Leben steht.
Wenn die Dame nur noch mit Krückstock laufen kann, dann ist sie offensichtlich eben nicht mehr so fit und dann ist sie leider gezwungen, ihr Leben entsprechend ihrer körperlichen Einschränkungen einzurichten.
Und wenn sie mit dem Krückstock hinter Jungtieren herwedelt ohne sich der Gefahr bewußt zu sein, daß ein Pferd das falsch verstehen und ihr eine ballern könnte, dann ist sie offensichtlich auch geistig nicht mehr ausreichend fit.
Zitat:
ich glaube ihnen diese sachen zu nehmen ist wie wenn man sie ins altenheim steckt. da gehen sie ein..
Das stimmt.
Trotzdem ist das kein Argument, alte Leute sich selbst zu überlassen und sie damit einer Gefährdung duch sich selbst auszusetzen.
Wenn ein alter Mensch so gaga ist, daß er als Geisterfahrer falsch auf die Autobahn auffährt, dann ist jedem klar, daß es Zeit ist, den Führerschein abzugeben.
Wenn ein alter Mensch so gaga ist, daß er vergißt, den Herd auszuschalten und es dadurch zu einem Wohnungsbrand kommt, dann ist jedem klar, daß derjenige nicht mehr dauerhaft alleine leben kann, weil er für sich und andere eine Gefahr darstellt.
Wenn ein alter Mensch so gaga ist, daß er mit einem 500-kg-Haustier sich und andere in Lebensgefahr bringt, dann sollte man das nicht einfach verniedlichen!
Zitat:
was die 80er-feier angeht, so hätte jemand mit pädagogischem geschick ja auch sagen können, komm dann sagen wir dem xy dass er zu dir rauskommen soll, da kann pasele auch gratulieren und wir müssen uns keine sorgen um die anderen machen, auch wenn dein pferdchen lieb ist...
Leider kündigen solche Menschen ihre Vorhaben nicht immer an ...