Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Meine Arbeitkollegin hält Hühner und Enten, ca. 30-40 Stück je nachdem, eigene Aufzucht, eigener Eierverkauf, eigene Schlachtung.
Im Garten mit Ausläufen, rundherum verdrahtet gegen Greifvögel.
Der Platz pro Tier entspricht mehr als in der Bio Haltung vorgegeben.

Nun erhielt sie ein anonymes Schreiben von "Tierschützern Rheinland Pfalz", dass die Tiere zu eng gehalten werden würden, außerdem würden sie auf Matsch stehen. Sie möge doch bitte Rasen anpflanzen, damit die Hühner es schöner und weicher haben. Beim Teich der "Gänse" seien Fliesen kaputt und der sei eh viel zu klein. Des Weiteren sei aufgefallen dass sie die Obstbäume nicht abernten würden- die heruntergefallen Früchte könnten Tiere verletzen, außerdem kommen dann Insekten und dies könne zu Krankheiten der Tiere führen...

Ich bin sprachlos. Sie auch. Das ist auf dem Land und nicht in der Großstadt, wo man noch ansatzweise verstehen könne, dass keiner Grundwissen über Hühner vorhanden ist....

Sie möge ihre schriftliche Antwort in einen Kasten hinter der Bushaltestelle einwerfen....ähm....sie waren nachsehen, da steht tatsächlich eine Pappkiste :alol: .
Es werden nun jetzt halt irgendwelche Kids vermutet, aber wer weiß...eieieiei....

Mein Lacher des Tages, vielleicht erheitert es euch auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:alol: Meine Antwort darauf wäre lustig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
:alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2021, 11:22 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ohje :alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ohje :alol:

Das erinnert mich an die Leute, die bei meinem ehemaligen Reitlehrer das Vet-Amt angerufen haben, weil „die armen Tiere im kalten und nassen draußen stehen müssen, ständig matschig sind und wenn es schneit sogar schon Schnee auf dem
Rücken liegt“
Das war wirklich vorbildliche Haltung von Robustpferden. Großer sauberer offenstall mit ganzjährigem Zugang zu riesigen Koppeln, hier in der Gegend echt selten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2022, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Hühner habe ich immer noch, 7 Damen und ein Herr. Dazu ein Gänsepärchen, Zwei Entendamen, den Erpel hat mir leider der Fuchs geholt, Drei Kaninchen, ein paar Wachteln. Dazu habe ich jetzt noch zusammen mit meinem Bekannten zwei Schweine geholt. Die wohnen in einer Pferdebox mit Weidegang. Das sind echt interessante Kameraden, die rennen genauso rum, wie die Pferde, wenn sie ihre 5 Minuten haben :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Aquee, was hast Du für Enten? Ich habe gerade Erpel-Überschuss, ich suche noch schöne Zuhause… :-D

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Und was für Schweine halt ihr? Ich bin ja ein absoluter wollschwein Fan :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2022, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Warzenenten.
Die Schweine sind ein Mix aus Duroc und Landschwein.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2022, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Möchtest Du einen jungen Erpel haben? :-D

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de