Also Sandstrand hat es da ganz bestimmt. Ich kenne den Hotelstrand, wir nehmen den gerne als Abkürzung von einem zum nächsten Ort (Potos - Prfkari). Rutsche gibt es für die Kids da auch, zumindest kommt man, wenn man von einem zum anderen Ort läuft an einem größeren Pool vorbei in den eine etwas länger Rutsche geht und es sehr nach Kinderbespassung aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen das mitten auf der Hotelanlange eine Privatperson ihr Anwesen hat, also wird es wohl dazu gehören.
Einen etwas groberen und steinigen Strand hast du in Pefkari, das ist der Ort direkt daneben, der zum Schnorcheln und Tauchen absolut genial ist. Ausserdem gibt es da einige tolle Restaurants und Bars.
Andere Richtung ist Potos, Sandstrand (

), viele Strandlokale und einen Supermarkt, gegenüber sind wir recht oft Essen wenn wir auf der Insel sind. Das Anonymus ist allerdings nicht unbedingt ein Touriladen, als normaler Inselgast läuft man da eher schon mal dran vorbei. Da sitzen eher die Einheimischen und die Leute die viiiiiel Zeit auf der Insel verbringen. Das Essen dort ist gigantisch lecker und super günstig. Ist ein kleiner Geheimtipp, warst du einmal dort, willst du das immer wieder.
Das beste Fischrestaurant gibt es in Limenaria direkt am Hafen unter der alten Krupp Villa. In dem Ort hast du dann auch das volle Leben am Abend, allerdings braucht man da einen fahrbaren Untersatz, das klappt zu Fuß nicht mehr ganz. (wenn man nicht ganz so sehr an seinem Leben hängt kann man natürlich auch ein Taxi nehmen

)
Die Insel lohnt sich auf jeden Fall. Überlegt es euch gut.